Ich bin T2 gemustert worden und mitlerweile bin ich fast 25 Jahre alt und bis jetzt kam nichts. Also haben sie mich vergessen und ab dem 23. Lebensjahr können die gar nicht mehr einziehen. Also hatte ich Glück
Grüßle
[quote]
@RalphMaier
kann dir nur einen tipp geben!
wenn das bei euch in D gleich abläuft wie bei uns dann gehst du so vor:
in den ersten Tag wird man nochmal gesundheitlich durchgecheckt… sprich blut wird abgenommen hör und seh test…
bei mir passten alle werte und der arzt fragte mich ob ich mich gesund und wohl fühle und ob ich sonst irgendwelche beschwerden habe!
Ich hab gesagt seit Matura-Reise war ein paar Monate davor hab ich ein piepsen im ohr von der lauten musik… der arzt schickte mich dann zum Hals-Nasen-Ohren Spezialisten und da musste ich ihm nochmal mein problem schildern… der machte dann so einen hör test mit mir mit Kopfhörer und ein knippel in der hand da spielt er dann einem so töne vor und ich hab halt am rechten ohr immer total spät gedrückt und am linken ohr immer ganz flott!
rauskam ein gehörschaden von 30% und untauglich nach 4 tagen
Also das mit dem Alter is glaube ich immer noch aktuell wurde jedenfalls immer gesagt!
Willst du denn Zivi machen?? Dann müsstest du ja nur n Kdv (Kriegsdienstverweigerungs-) Antrag stellen!
Also ich bin seit 31.03.07 kein Soldat mehr Juhuu!! :daumen:
Aber ich versteh ja dass man kein Bock drauf hat, hatte ich auch nicht, aber ich muss sagen es war ne Erfahrung wert!! Das doofe sind nur die dummen Vorgesetzten, die glauben alles besser zu wissen!
Außerdem muss man da mal durch, finde ich!! Wozu heißt es Wehrpflicht?? Wohl kaum deshalb, dass man sich so gut es geht darum drückt! Hätte mir auch was besseres vorstellen können als im Sommer nachts um 3:00 in nem Alarmposten zu sitzen und dein Gehirn spinnt sich die komischsten Sachen zurecht aber wie man da so schön sagt, dann is das halt so!
Ansonsten geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dir bescheinigen, dass du was mit deinem Knie hast!
Hallo,
( bin ) seit dem 1.1.07 in Erfurt
war acht tage dort dann hab ich mir die Schulter ausgekugelt un die Kapsel abgerissen. wurde ein monat später erst operiert un bin bis jetzt krank geschrieben und noch nicht ausgemustert, hatten aber schon überlegt ob es noch Sinn mach mich zu behalten da ich 6 monate kein Sport machen darf. Bezahlung ist unter aller Sau. bekomm 230€ Wehrsold und 200€ Entfernungsgeld da ich so weit weg wohn.
Kann auch nix gutes über die BW sagen.
Hoff mal für euch das ihr da nicht hin müsst.
Ich war halb blind, Taub, und habe extreme Probleme mit dem rücken.
Vorher 5mal beim Arzt gewesen immer wegen Rücken gejammert. er hat mir dann immer was gegeben. Hab ich nie genommen und gut ist.
Dann beim BundDoc angegeben das ich rücken probleme habe.
Ich wurde T3 gemustert (hätte ich Röntgenbilder mitgenommen währe ich sofort ausgemustert worden aber naja )was zu dem Zeitpunkt ausmusterung bedeutete. weiss jedoch nicht ob das noch so ist.
Ohne euch jetzt den Spaß verderben zu wollen, so ganz ungefährlich ist es nicht, bei der Musterung irgendwelche Krankheiten vorzutäuschen Die G-Akten im Bundeswehrarchiv können auch von Versicherungen, Arbeitgebern etc. eingesehen werden… Wenn man Pech hat bekommt man von der (Lebens-, Pflege-, Renten-, Berufsunfähigkeits-) Versicherung keinen Cent weil man ne Krankheit nicht angegeben hat, die bei der Musterung ärztlich bescheinigt wurde…
Im Spiegel 11/2007 war n Artikel dazu: http://service.spiegel.de/digas/find?DID=50828218
Aber das Risiko ist sowieso immer geringer, eingezogen zu werden, die suchen immer weniger Leute; und selbst mit T3 ist man heutzutage schon ausgemustert. Bin allerdings auch froh, dass ich Zivildienst seit 2 Wochen fertig hab
Grüße
+ Dieser Beitrag wurde von kingkaese am 11.04.2007 bearbeitet
Das ist ja mal interessant! Auf was für Ideen Versicherungen so kommen. Aber recht haben sie, die Musterung ist ja meist der einzige Komplett-Check des Mannes.
Ich finde aber, eine Wehrgerechtigkeit gibt es nicht mehr. Hat mehr was mit lo(o)sen zu tun, ob man zu BW oder ZD muß. Entweder alle oder keiner. Nicht 30 % müssen und der Rest hat Glück.
Da hab ich auch noch was interessantes beizutragen!
Als ich bei der Musterung war, war einer schon zum dritten mal da, weil er ab und an mal kifft! Die fragen einen ja, ob du Drogen nimmst und machen nen Urintest.
Folge bei Drogen: T3 (halbes Jahr aufgeschoben)
D.h. du müsstest quasi n Joint durchziehen vorher und das alle halbe Jahre, bis du zu alt wirst! Also wie gesagt, der Typ war schon zum 3. Mal da, ich weiß ja nicht, ob sowas für dich in Frage kommt.
lol dich nudel nehmen die bei der polizei?
is das noch plizei nrw?
wann bewribste dich hast schon sportabzeichen und so?
ich bewerb mich auch…
ne musterung hab ich ja schon hinter mir… leider recht gut sogar mit eignungstest!
muss was anderes sein, ne krankheit will ich auch nicht vortäuschen will mich ja nicht drücken, aber es zumindest verschieben und mit einstellung bei der polizei wäre ich eh fein raus!
Sorry, falls es eine doppel-Antwort wird, aber das ist schlicht und ergreifend einfach falsch!!
Sobald eine Rückstellung ÜBER das 23. Lebensjahr hinausgeht, muss man autom. bis 25 zum Bund bzw. kann bis dahin gezogen werden!!
Ab 25 kann dir garnichts mehr passieren.
Ich hab die ganze Sch**** selber mitgemacht und bin mit viel viel Glück rausgekommen und musste weder Zivi machen noch zum Bund.
Gute Seite die KOSTENLOS ist und wo man von den Leuten wirklich gute Unterstützung per Email und Telefon bekommen kann. Die helfen wo es nur geht und haben mir schlußendlich auch dazu verholfen, dass ich garnichts machen musste.
Also ! Ich drück die Daumen!
Grüße,
Alex
+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 11.04.2007 bearbeitet
ich bin dir quasi 1 jahr vorraus. ich hab das alles schon hinter mir,. beworben habe ich mich im letzten jahr bei der Bundespolizei ! und war dort auch schon zu allen tests usw und mit bravour bestanden. im september beginnt für mich die ausbildung.
und wenn du zur polizei willst dann solltest du vorher zum bund gehen, denn das macht nen guten eindruck und verschafft dir bei den bewerbungsgesprächen einen kleinen bonus.
ausserdem finde ich sollte man den bund mal erlebt haben. das härtet dich ab für andere dinge die dich später erwarten sollten und verschafft auch eine gewisse selbstsicherheit und lebenserfahrung die du gut gebrauchen kannst irgendwann !
und ja ich hab schon alle meine abzeichen… sogar schon in mehrfacher ausführung. beim bund is das deutsche sportabzeichen alle 1-2 monate zu machen da sport auf dem rahmenprogramm steht
Ich habs sogar geschafft bei der Musterung von keinem Arzt angefasst zu werden, musste mich noch nichtmal ausziehen.
Kam direkt zu dem medizinischen Direktor vom zuständigen Kreiswehrersatzamt und hab dem Unterlagen gegeben das ich als Kind mal Migräne hatte.
Er hat sich die Unterlagen angesehen und nur gemeint ich sei mit Migräne schon gestraft genug, da will er mir die Bundeswehr nicht noch antun :king: Ob ich weiterhin Beschwerden habe hat er aber nicht gefragt, dann hätte ich ihm gesagt das ich seit meinem 14. Lebensjahr nichts mehr hatte :))
Bin anschliessend noch zum Wehrberater, der mit seinen Birkenstock und seiner Smilietasse vor der Deutschlandfahne gesessen hat und mir mitgeteilt hat, das ich nicht unter der Wehrüberwachung stehe etc.
Dann durfte ich mit meiner „Untauglichkeitsbescheinigung“ gehen und Abends wurde mit den Arbeitskollegen /-innen gefeiert.
+ Dieser Beitrag wurde von evolution6 am 11.04.2007 bearbeitet