Hallo!!!
Ich habe gerade Post bekommen vom Bund und muß am 28.04.2004 zur Musterung
:boese:
Da ich ja aber schon seit fast 3 Jahren ausgelernt bin möchte natürlich auf mein Gehalt als Indusriemechaniker nicht verzichten, und mein Hobby ( Handball ) natürlich auch nicht aufgeben.
Ersatzdienst möcht ich auch nicht machen.
Gibts da irgendwie Tricks wie ich untauglich für den Bund werde? oder muß ich mich da nur dumm anstellen?
Musst dich für ein Jahr unabkömmlich stellen lassen (von deinem Chef). Dann bist du 23 und musst nicht mehr hin!
Hat bei mir auch so in etwa hingehauen, nur war bei mir Zufall! Hätte letztes Jahr im Juli/August hin gemusst und haben dann die Altersgrenze runter gesetzt!
Kann dem Obigen nur zustimmen ! Sag deinem Chef, das du ganz dringend benötigt wirst und er dir ne Bescheinigung ausstellt. Mit 23 kann dir gott sei Dank kein Spargel im Tarnanzug mehr was tun.
Ich bin damals ohne Atest und alles hin - untauglich ! Ich weiss bis heute eigentlich nicht wieso, ich hab nur mal gesagt das mri die Kniescheibe raus ist. Bin aber Sportler und bis heute hab ich damit keine Probleme so. Aber anscheinend genug. Naja allein von der Uni her hätten die mich net holen können.
Also so einfach ist das nicht, mit dem unabkömmlich. Mich wollten die noch 14 Tage vor meinem 23. einziehen. das ganze hab ich 3 monate davor erfahren und bin gleich zum personalchef. der stellte einen antrag an die stadt, da diese dies prüfen muß. da ich cnc-fräser an einer großfräsmaschine bin und dies eine gewisse einlernzeit eines neuen arbeiters erfordert, hoffte ich zurückgestellt zu werden. doch der antrag wurde von der stadt abgelehnt.
hatte kurz nach meiner erstmusterung einen unfall bei dem meine schulter kaputt ging, auf dauer leider. so hab ich sofort nach der einberufung eine nachmusterung beantragt und wurde somit ausgemustert.
versuch es, richte dich aber darauf ein das du doch gehen mußt.
Hatte mich auch zurückstellen lassen. Mußte dann aber doch hin und habe noch 10 Monate gemacht, 2 Monate nach mir haben die den Mist auf 8 Monate verkürzt.
:heul:
also du musst eigentlich nur beim Sehtest etwas den Blinden spielen und beim Hörtest den Tauben, schon bist du T3. Dann noch eine KDV schreiben und fertig. Denn mit T3 wirst du nicht mehr genommen als Zivi oder so…
Die KDV kannst du wenn du willst von mir haben, musst halt noch den Namen ändern
Dieser Beitrag wurde von Christoph am 06.04.2004 bearbeitet
Also ich habe die Zeit bereut!
War vorher auf Montage und habe Geld verdient.
Dann beim Bund, muß ich mir erzählen lassen was ich zu machen habe, von Leuten die keine Ahnung haben. Außerdem hat man den ganzen Tag nichts zu tun, da hätte ich gleich zu hause bleiben können, wo genug Arbeit anlag.
Von den Leuten war es schon lustig, das muß ich auch zu geben, aber die allgemeine Arbeitseinstellung läßt zu wünschen übrig, ist eben staatlich.
Schwarze Schafe gibt es überall!!!
Ich bin im Wachbatallion und kann nicht behaupten das wir nichts zu tun haben.
Wer es kennt weiß was ich meine und wie es da abläuft.
MFG
djtheo
mein arbeitskollege war erst auch.
dem sein rücken ist kaputt sowie das knie.
der bundeswehrarzt meinte das mit dem rücken sind ja nur muskelprobleme und das knie können wir ihnen operieren.
folge T2
ein anderer wollte unbedingt den haben sie dann ausgemuster weil er sich mal als kind die schulter gebrochen hatte.
Hi,
danke für die Anerkennung, ist ja nicht üblich
:traurig:
Denn 98K haben wir immer noch, da wird sich auch nichts dran ändern.
In den Wald gehen wir aber immer noch mit dem G3, G36 ist noch nicht in sicht.
MFG
djtheo
Also ich habe meine Zeit beim Bund auch nicht bereut, eigentlich vermisse ich es auch ein bischen aber man gewöhnt sich an alles wieder
Ich war 6 jahre beim Verein FlaRakGrp 26 StStff in Husum!
Habe damal LKW führerschein gemacht und war auch viel im Ausland unterwegs! Damals war gerade die umstellung von 12 auf 10 Monate!
Und ich sage jetzt mal 8 Monate die sitzt du ganz schnell ab, hast ja einen Monat urlaub, das sind dann nur noch 7 monate und dann feiertage und bekommst sicher auch noch ein paar Tage FvD zusammen das alles nicht schwer