Hi,
ich weiß ja nicht in welcher BW ihr Dient, aber in meiner sind wir immer noch bei 9 Monaten davon 1 Monat Urlaub.
Sachstand heute vor Dienstschluß
:daumen:
Hi,
ich weiß ja nicht in welcher BW ihr Dient, aber in meiner sind wir immer noch bei 9 Monaten davon 1 Monat Urlaub.
Sachstand heute vor Dienstschluß
:daumen:
Hi Ralph…
…die erwischen jeden…Dich auch…:grins:
Zieh einfach schnell von zuhause aus und sobald die Herren sehen, dass Mietkosten u.ä. auf dne Bund zukommen, ist die Sache so gut wie gegessen :daumen:…so war´s bei meinem Cousin…
ich fand die Zeit damals net mal so schlecht (im Nachhinein)…war ne goile Zeit, viele nette Leutz und Ex-Frau kennengelernt… und die Zeit ging rum wie im Flug…
meine damalige Kaserne in Münsingen (Nahe Deinem Wohnort) haben sie letzte woche endgültig dicht gemacht…(4.PzArtBtl 285 ein BUMSKOPF)
Greez Piddy99
Wenn die dich wollen,dann wollen die dich,dann ist es denen auch egal was es kostet.
hi,
stimmt doch gar net mit dem sehtest, also ich habe net so gute augen (ohne sehhilfe), und ich hab fast nix gesehen beim test. die typen glaubte mir das anfangs gar net und sagten ich stelle mich unfähig und schickten mich zum augenarzt, der bestätigte mir auch wieder das ich schlechte augen habe und ich brachte ihnen den atest. das militär glaubte mir nun. der augenarzt meinte mit schlechten augen wird man nicht genommen, aber ich war am schluss zu 100% tauglich. vielleicht machte meine sportliche figur einen guten eindruck shit ich wusste ich sollte nicht anfangen zu trainieren bevor ich gemustert wurde
:lolhammer:
naja, schlussendlich bin ich tauglich, und glaubt mir, die nehmen fast alle. als ich gemustert wurde waren es ungefähr 300 jungen (in den 3 tagen) und davon wurden nur 10 ausgemustert, von den 10 waren 5 körperlich und physisch stark behindert, die restlichen 5 hatten unter anderem ein schwaches herz usw.
und da ist nix mit „hey ich hab ein schwaches herz“, nene die prüfen dich zu 100% durch,
so ist es mal in österreich.
mfg danny
- Dieser Beitrag wurde von FastandFurious am 06.04.2004 bearbeitet
was das Alter nicht 27 nachdem man nicht mehr eingezogen werden kann oder täusche ich mich?
Der Bund zieht zwischenzeitlich nur noch bis 23 Jahre ein. Außerdem wird alles T3 oder schlechter nur noch eingezogen wenn es in ganz Deutschland keinen gibt der mit T1 oder 2 gemustert ist und das gleiche kann wie der T3er…
Also mit dumm anstellen kommste net durch das haben kollegen von mir auch versucht, aber andere kollegen haben direkt gesagt die wollen KDV antrag stellen, damit waren die raus und mussten auch keine weiteren tests machen musst halt nur sagen das du dich nicht wohl fühlst eine waffe zu tragen oder so
MFG
Chat-Noir
Ich weiß ja nicht ab gabs da nicht in letzter zeit einen präzedenz fall (schreibweiße)
in dem einer geklagt hatte das die bundeswehr willkürlich einzieht? und er deswegen auf die gleichberechtigung plädirt hat und recht bekommen hat das er nicht gehen muss? oder wars das er gehen wollte und nicht genommen wurde? wurschd auf jeden fall gabs da doch was oder irr ich mich? also wenn du net willst… geh zum rechtsverdreher und frag den doch mal… is zwar etwas hart aber mei… ich würd auch nie mein job dafür aufgeben… find ich etwas planlos…
geht das eigentlich noch mit dem Lkw führerschein machen? da bin ich sofort dabei =)
- Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 06.04.2004 bearbeitet
Ne LKW führerschein is für w9er nicht mehr drin musst dich schon für mindestens 4 jahre verpflichten dann bekommste vielleicht nen führerschein aber auch nur wenn du in ne einheit kommst wo der gebraucht wird sonst kannste das auch knicken
Ich wurde T3 gemustert, genauso wie ein super Topsportler (Fußball, Triathlon!) aus meinem Abijahrgang. Der war echt sauer, wollte unbedingt zum Bund, wegen Sportlerkarriere.
Ich bin sehr froh, das ich Zivi (Schule für Körperbehinderte) gemacht habe. Das kann ich jedem zur Persönlichkeitsbildung dringend anraten. Der soziale Bereich ist auf die Hilfe angewiesen. Nebenbei: Ich bin für ein Sozialespflichtjahr für alle!! Quasi als Gegenleistung für die Schulausbildung. Kommt mir jetzt nicht mit Pisa.
zum Glück brauchte ich nicht hin
allerding finde ich das alle die ausgemustert werden und relative gesund sind ein Soziales jahr irgendwo machen müsten
obwohl mit 20 hatte ich sicher noch eine andere einstellung
:raucher:
Da habt ihr es in Deutschland ja echt gut.
Ich glaube hier bei uns in Österreich kann man noch bis 35 oder so eingezogen werden (bin mir jetzt net ganz sicher)
[quote]
Der Bund zieht zwischenzeitlich nur noch bis 23 Jahre ein.
[/quote]
Da haben wir’s ja wieder das leidige Thema!
Natürlich gibt’s wie überall anders auch interessante und super Stellen und sch… Posten! Ist nunmal so. Überall findet man auch A… die meinen sie sind was besseres.
Ich habe meine zwei Jahre (zuerst W10, dann Reserveoffiziersanwärter) beim Gebirgsjägerbattailon in Strub/Berchtesgaden (einen Sprung von ÖS entfernt) jedenfalls nicht bereut. War super! Hatten ne Menge zu tun und die meisten wären gerne länger geblieben.
Gut hatte wohl auch extrem Glück! Wer will das nicht:
In einer wunderschönen Umgebung Berggehen, Klettern, Skifahren, Touren gehen, Winter- Sommerbiwak auf 1.600 m, Hubschrauberfliegen,…
Würde ich sofort wieder machen!
Natürlich bin ich mindestens 20 mal in den zwei Jahren „gestorben“ (war ja oftmals a bisserl anstrengend), aber im Nachhinein … SUPER!
Ich finde auch, dass man seinem Land dienen sollte! Entweder in der Bundeswehr oder als Zivi. Das heutzutage keine Wehrgerechtigkeit mehr besteht finde ich auch scheiße und verstehe durchaus Eure Gedankengänge: „warum ich, wenn nicht er…“
Verständlich! Deshalb sollte sich da auch rasch was ändern!
Nur was ich nicht haben kann sind Drückeberger, die Angst vor dem Befehlston und dem Kasernenleben haben (Muttersöhnchen). So etwas tut jedem mal ganz gut!
Dann wenigstens: Zivi
Wenn man obige Beiträge liest könnte man meinen, dass 80% der jungen deutschen Männer Drückeberger, körperliche Wracks,… sind.
Für mich wäre so ein Gedanke nie in Frage gekommen! Ich hoffe sehr, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt!
Genug der vielen Worte
Horrido, joho
Tom
Lt. d.R.
-
Dieser Beitrag wurde von scome am 07.04.2004 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von scome am 07.04.2004 bearbeitet
übrigens:
soviel ich weiß kann der LKW-Führerschein im Wehrdienst immer noch gemacht werden (nach Bedarf) - bei uns jedenfalls!
Kann Dir da nur zustimmen. Hab meine Zivizeit in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder abgerissen (manche behaupten meine Eltern hätten mich dort zeitweise abgegeben g) und kann nur bestätigen, dass es im Nachhinein betrachtet mehr als sinnvoll war. Man bekommt Einblicke darin wie es bei Leuten läuft, die nicht das Glück haben in einer „normalen“ Familie aufwachsen. Plötzlich werden die eigenen „kleinen“ Probleme die man mit seinen Eltern hat, völlig nichtig dagegen. Ich finds auch schade, dass immer mehr dieser Egoismus in den Vordergrund gestellt wird. Nix für den Staat tun wollen (kurze Frage, wer ist eigentlich dieser Staat, … eigentlich doch wir alle, oder ?) aber dann ständig drüber meckern, wie sch…sse alles doch ist. Die paar Monate Bund, die man heutzutage leisten muss, sind schneller abgerissen als sie begonnen haben.
Meine 2 cents
Matse
@Danny: Naja das mit dem Seh- und Hörtest stimmt absolut. Ein Kumpel von mir hat das ja neulich selbst gemacht und wurde T3 gemustert.
Vielleicht ist das im Öschiland anders g
War auch W10 er beim Bund und ich wurde trotz eigner Wohnung und ein Jahr Zurückstellung durch Arbeitgeber auch eingezogen!
Beim Bund gab es auch einige die von allem befreit waren, weil sie irgendwelche Knie oder sonstwas Probleme hatten.
aber ausgemustert wurden die auch nicht!
Für mich musste ich leider feststellen das beim Bund die Vorgesetzten zu 95% aus Idioten bestehen.
Die Grundausbildung wechselte ab zwischen kann nicht schnell genug gehen und lassen wir die Jungs mal ewig warten.
Danach war nur noch rumgepimmel angesagt und kein Funken Unterstützung bei sportlichen aktivitäten!
Ich würde, wenn ich die Chance hätte die Zeit zurück zu drehen glaub ich Zivildienst machen.
Da macht man wenigstens was Sinnvolles.
Is meine Meinung.
Klar hatte ich auch teilweise Spass, aber insgesamt mehr schlecht als recht die Zeit beim Bund.
Grüsse Michi
- Dieser Beitrag wurde von sternchen am 07.04.2004 bearbeitet
die ösis nehmen eben alles was sie bekommen können!!!
:fresse:
mfg danny
Danny: So hab ichs mich nicht getraut zu schreiben