möchte meine Bremssättel schwarz glänzend lackieren und das S-Line-„S“ darauf aufkleben. Ich habe mir dazu 2x das S3-Logo vom S3-8L für den Frontgrill (S3-8P ist um einiges größer und dicker) besorgt und möchte daraus das „S“ herausnehmen, denn das Emblem ist recht flach und klein und eignet sich am besten dafür.
Ich werde die Sättel 2x mit Hammerit lackieren und das S-Logo drauf kleben. Womit am besten ? Karosseriekleber ? Alleskleber ? Was meint ihr ?
Und ich würde gern das Emblem dann mit glänzendem farblosen Hitzeschutzlack versiegeln… gibt es sowas ? Wenn ja wo ?
also das sline logo sit ja plastik, auf den heißen bremsen wohl nicht so zu empfehlen!
ich würde mir an deiner stelle ein Sline logo aus dem internet besorgen, ausdrucken und auf geeigneter stelle am bremssattel „festkleben“, dann rundherum den bremssattellack drauf (z.B. schwarz) und zuletzt in einer anderen farbe das S lackieren (z.B. rot), kann mir vorstellen, das dies auch gut klappen könnte
Hier in diesen Forum ist jemand, der hat das auch gemacht. Der hat auch das Logo vom S3-Grill auf die Bremssättel geklebt. In seinen Fall auch den 3er dazu, da er auch einen S3 hat g
Er hat mir damal gesagt, dass er es mit Superkleber befestigt hat.
Ich weiß aber leider seinen Usernamen nicht mehr, sonst hättest ihn selber fragen können, wie lang er das schon montiert hat und wie es hält.
Ich glaub, ich habe auch noch ein Foto davon, wenn erwünscht.
Hey … ich habe für einige User hier schon S-Line logos für den Bremssattel gemacht und selber habe ich auch aus normaler Folie bei mir was drauf stehen !!! Wichtig ist das Du auf jedenfall richtigen Bremssattellack nimmst … ich weiß nicht ob Hammerit doer wie das heiß auch wiklich hart bleibt wenn der Bremssattel richtig heiß wird… denn normaler Lack wird bei den Temperaturen wieder weich und dann frisst sich der bremsstauf da wieder ein und der sattel wird mit der zeit wieder schwarz !!!
PS dem Aufkleber macht die Temperatur nichts aus wenn er aus Hochleistungsfolie ist ,… sieht bei mir immer noch top aus
der hammerit lack ist 150%ig
viel besser als der mist von folia tec und viel billiger.
ich hab den bremssattel in rot lackiert. dann einen ganz normalen folienaufkleber darauf geklebt und dann klarlack zum schutz aufgetragen.
ist jetzt 26 monate am wagen…ohne probleme…