Bremssattelaufkleber - Hitzelack - wie am besten ?

Hallo,

möchte meine Bremssättel schwarz glänzend lackieren und das S-Line-„S“ darauf aufkleben. Ich habe mir dazu 2x das S3-Logo vom S3-8L für den Frontgrill (S3-8P ist um einiges größer und dicker) besorgt und möchte daraus das „S“ herausnehmen, denn das Emblem ist recht flach und klein und eignet sich am besten dafür.
Ich werde die Sättel 2x mit Hammerit lackieren und das S-Logo drauf kleben. Womit am besten ? Karosseriekleber ? Alleskleber ? Was meint ihr ?
Und ich würde gern das Emblem dann mit glänzendem farblosen Hitzeschutzlack versiegeln… gibt es sowas ? Wenn ja wo ?

Danke.

Gruß Borrstel

also das sline logo sit ja plastik, auf den heißen bremsen wohl nicht so zu empfehlen!
ich würde mir an deiner stelle ein Sline logo aus dem internet besorgen, ausdrucken und auf geeigneter stelle am bremssattel „festkleben“, dann rundherum den bremssattellack drauf (z.B. schwarz) und zuletzt in einer anderen farbe das S lackieren (z.B. rot), kann mir vorstellen, das dies auch gut klappen könnte

Hm… ne Möglichkeit wäre evtl. auch noch nen Aufkleber in nem Werbestudio machen zu lassen. Oder sind die noch weniger hitzeempfindlich ?

Hallo,
schneid Dir doch ne Maske aus und lackier das Logo drauf.
MfG
Chris

Hier in diesen Forum ist jemand, der hat das auch gemacht. Der hat auch das Logo vom S3-Grill auf die Bremssättel geklebt. In seinen Fall auch den 3er dazu, da er auch einen S3 hat g
Er hat mir damal gesagt, dass er es mit Superkleber befestigt hat.
Ich weiß aber leider seinen Usernamen nicht mehr, sonst hättest ihn selber fragen können, wie lang er das schon montiert hat und wie es hält.

Ich glaub, ich habe auch noch ein Foto davon, wenn erwünscht.

cu, cybersweep

Es gibt auch so aufkleber aus hitzebeständigen Folien. Hier ist auch jemand im Forum unterwegs der sowas kann. hab aber den username grad nicht.

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 15.01.2007 bearbeitet

Hey … ich habe für einige User hier schon S-Line logos für den Bremssattel gemacht und selber habe ich auch aus normaler Folie bei mir was drauf stehen !!! Wichtig ist das Du auf jedenfall richtigen Bremssattellack nimmst … ich weiß nicht ob Hammerit doer wie das heiß auch wiklich hart bleibt wenn der Bremssattel richtig heiß wird… denn normaler Lack wird bei den Temperaturen wieder weich und dann frisst sich der bremsstauf da wieder ein und der sattel wird mit der zeit wieder schwarz !!!

PS dem Aufkleber macht die Temperatur nichts aus wenn er aus Hochleistungsfolie ist ,… sieht bei mir immer noch top aus

S3-Logo

So solls aussehen… nur ohne die 3.

ich hab bei mir porsche bremsen gemacht :wink:

der hammerit lack ist 150%ig :wink:
viel besser als der mist von folia tec und viel billiger.
ich hab den bremssattel in rot lackiert. dann einen ganz normalen folienaufkleber darauf geklebt und dann klarlack zum schutz aufgetragen.
ist jetzt 26 monate am wagen…ohne probleme…

12334_A.jpg

@Krally: coole Idee von Dir…Hast Du den Aufkleber anfertigen lassen? Hast Du noch eine Vorlage davon?

Danke,
Holger

@Holger5

für den Porscheschriftzug brauchst doch keine großartige Vorlage.

so siehts in original aus …

@holger5

hab ich damals über ebay bestellt…k.a. wie der verkäufer war…

ps.:
hab mal eben bei ebay gesucht…da sind recht viele…hier mal ein beispiel:
http://cgi.ebay.de/Porsche-Bremssaettel-Aufkleber-Fb-ROT_W0QQitemZ110077263061QQihZ001QQcategoryZ33563QQrdZ1QQcmdZViewItem

boa, 26monate ist das jetzt schon her?
das war doch mal bei mozart (bernd) in der halle auf nem basteltag?
da war ich auch dabei :slight_smile:

Danke…

ja ist so…
mein wagen hat ez 01.09.2004 und kurz dannach haben wir das gemacht…

Danke…mist…der weiße ist schon bei 15 Euro…

So stell ich mir das bei mir vor… ohne das „R“…

12337_A.jpg

@borrstel

nimm doch die haltefedern…

siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=68821

fast ganz unten

Krally… bekommt man die Aufkleber da ab ? Oder wie soll ich die verwenden ?