Brauche neuen Virenschutz - Was ist gut?

Hallo,

da mein derzeitiger Virenschutz Kaspersky ausgelaufen ist, wollte ich mir nen neuen zulegen, da ich mit Kaspersky nicht sonderlich zufrieden bin… die langen andauernden Uploadzeiten sind echt nervig.

Was außer dem und Norton Anti Virus könnt ihr derzeit empfehlen ? Norton will ich nicht… zu teuer.

Gruß
Borrstel

ich habe G-Data und bin sehr zufrieden damit

Hi,

Mc Affe ist auch sehr gut. Besser als kaspersky wirste aber derzeit nix auf dem Markt finden.

Ciao

Ich habe NOD32, das läuft super. Ganz dezent im Hintergrund, Du merkst nichts davon… Kann ich nur empfehlen!

Ich nutze AntiVir und bin damit bisher sehr gut gefahren.
Vor allen ist der für den privaten gebrauch kostenlos.

Gruß
Fred

Norton Internet Security 2006!

bin sehr zufrieden, und mit richtiger konfig bremst das Programm das system auch nicht mehr aus!

Benutze Antivir, einer der besten und für privat Kostenlos. Immer aktuell.

Link siehe S-Line Fred

Kaspersky Anti Virus 6.0 gibt´s auch mit 3 Lizenzen für ca. 50 €. Für den Einzelplatz auch billiger.

Bin sehr sehr zufrieden.

Gruß

@lex
:daumen:

Hab F-Secure am laufen. Norton war früher mal gut, aber so toll ist es jetzt auch nichtmehr.

da hast du recht. norton soll sogar ziemlich kacke sein. weil’s recht anfällig ist. wie’s aber mit dem neuen ist, weiß ich nicht. kann aber kein großer unterschied sein, weil’s ja bestimmt nur ein breites update ist.

ich hab auch AntiVir kostenlos und bis jetzt 0 probleme.

war früher auch bei Norton…
hatte nur Probleme damit!!
z.B. starke Performanceprobleme…

seit ich AntiVir habe, gabs noch keine Probleme! :daumen:

Habe auch NIS 2006! Bremst das System aber sehr stark!

Was hast du da konfiguriert! Auch haben will!

[quote]

Norton Internet Security 2006!

bin sehr zufrieden, und mit richtiger konfig bremst das Programm das system auch nicht mehr aus!

[/quote]

Ich habe schon Erfahrungen mit all den Virenscannern, die hier genannt wurden + andere :wink:

Ich habe daheim und für den Home User immer NOD32 empfohlen. Leider ohne Spyware oder Mailfilter aber er ist wie hier shcon erwähnt wurde einer der Ressourcensparendsten Scanner überhaupt.
Von Norton halte ich nach wie vor nix. War vor 5 Jahren so und wir sich auch in den nächsten 5 Jahren nicht ändern. Mal klappts… mal nicht… blabla, viel Spaß dabei.

GData ist ein guter Scanner aber benötigt auch Systemressourcen.

Antivir… weg damit… (hatte letztens einen Rechner in der Firma mit zig Viren)…

Dann kann ich noch Panda empfehlen. Panda IS hat u.a noch einen Spywarescanner und Spamschutz integriert. Er ist voll Konfigurierbar und von daher auch meine Empfehlung falls man eine Lösung sucht, die bissl mehr kann (kostet ca 30 Euro).
Wenn man allerdings nicht jede Mail öffnet, nicht jeden Link besucht etc… dann ist man mit einem normalen Scanner wie NOD32 bedient… ich hoffe ich konnte helfen.

kann dir auch nur zu antivir raten

Hab AVG Anti-Virus Free am laufen.
Bin sehr zufrieden.
Jeden Tag gibts updates und das umsonst.

Ich glaub jetzt haben wir hier alle Virusscanner vertretten die es so auf dem Markt gibt.

Ich denke aber an sich sind alle OK wenn sie aktuell gehalten werden.
Im vergleich gibt es dann wahrscheindlich nur imaginale Unterschiede.

Greetz Birne

ich hab den seit 1,5 jahren und hatte noch nicht einmal nen virus. mit norton hatte ich da mehr probleme.
deswegen würde ich eher sagen „Norton… weg damit…“

Ich habe bis zu letzte auch AntiVir angewandt. Ist ein sehr gutes Programm, welches in den meisten Testzeitschriften immer bei den Tops dabei ist!
Zudem ist es kostenlos!

Habe mir aber letzte Woche mal beim Saturn ZoneAlarm Antivirus für 5€ gekauft. Werde aber wohl anschließend (1Jahr gültig) wieder auf Antivir umsteigen.

kaspersky günstig oft bei ebay…
AVG anti-virus free
panda antivirus platinum

:daumen:

mfg

Benutze jetzt seit einiger zeit avast! von alwil software. Das Teil ist mal Klasse! Resourcenschonend und effektiv. Außerdem für Home nutzung kostenlos! Der steckt auch locker norton und co. in die tasche!

einfach runterladen und auf der register page mit gültiger email adi anmelden. Kriegst dann einen freischaltcode zugeschickt mit dem du das programm für 2 jahre nutzen kannst. Danach kann man aber auch wieder kostenlos verlängern.

Gruß Jan

Danke Leute für euren vielen Tipps. Hab jetzt AntiVir installiert. Echt gut, und die Ladezeiten sind endlich schön kurz. :daumen: