Wir machen vertrieb für Eiki, Mitsubishi, Proxima und 3M…falls Du interesse an einer individuellen Beratung hast, meld dich mal bei mir per PM oder ICQ!
Grüsse
Nico
preisklasse ? wenn du ordentlich geld ausgeben willst, dann kein lcd beamer…
Ansonsten kann man ausschließlich sanyo z4 empfehlen, oder auch hitachi tx200, die nehmen sich beide nichts.
Schau dich mal bei www.beamer-forum.de um, da sind die fachleute und die werden dir auch alle Sanyo empfehlen (Hab selber den Z3)
Und unbedingt im Fachhandel kaufen (nicht Mediamarkt oder ein Internetshop). Der richtige Fachhändler prüft die Beamer auf Pixelfehler und Shading bevor er sie verkauft. Wenn du im Netz bestellst bekommst du evtl. ein Gerät mit Mängeln und der Umtausch wird schwierig weil die Hersteller eine gewisse Pixelfehler Toleranzgrenze haben…
Außerdem bekommst du beim Fachhändler auch zusätzliche Garantie auf die Lampe usw.
Jupp Z3 Rules. Hab meinem nach langer Recherche bei Amazon für 999,- bestellt. Kannst bei Amazon ja kostenlos zurückschicken sollte es Probleme mit Pixelfehlern oder Vertical Banding oder Shading geben. Meiner war aber astrein. Hatte vorher nen DLP Beamer von Acer (112z) und muss sagen da sind welten dazwischen. Mich persönlich hat der RBE (Regenbogeneffekt; wird durch das Farbrad verursacht) total irritiert - Soll aber leute geben denen es nicht auffällt… Was mich außerdem zum Z3 bewogen hat, ist, dass er der leiseste Vertreter seiner Klasse ist (22dB). Hab in unter der Decke montiert und muss sagen man hört ihn selbst in leisen Passagen kaum. Dagegen war mein vorheriger DLP ein echter störenfried.
Auch der Schwarzwert, der bei LCD beamern rein physikalisch (da restlicht!) immer etwas problematisch ist, ist beim Z3 Hammer! (Im übrigen ist ein guter Schwarzwert für heimkino viel wichtiger als die maximale helligkeit - da wird gern mit tausenden von ansilumen geworben…)Natürlich muss mein seinen Vorführraum komplett verdunkeln können um richtiges Kinofeeling aufkommen zu lassen.
Wenns denn Z3 nicht mehr gibt, nimm den Z4 der ist nochmal nen hauch besser, und hat diese stylische objektivblende;)
das oben genannte www.beisammen.de forum ist sehr gut, leider kann man sich dort nicht mehr anmelden. www.hifi-forum.de ist aber auch nicht schlecht.
Der Reinigungsmechanismus ist bei Sanyo z.B. echt genial. Einfach aber genial. Da gibts ne kleine Luftpumpe mit der du, gesetzt dem falle du hast einen fussel oder ähnliches auf einem der lcds, geziehlt durch die service löcher luft einblasen kannst um den fussel wegzublasen. Hatte aber noch nie das Problem. Aber man merkt doch - da hat sich einer gedanken gemacht;)
Qualitativ sind panasonic, sanyo und hitachi gleichauf. Preislich ja auch fast gleich.
Als ich damals die wahl hatte, hab ich eben den z3 genommen weil er (wie über mir schon erwähnt) diesen praktischen säuberungsmechanismus hat, für den hitachi sprechen die günstigen lampenpreise.
[quote]
meine rede.
mit dem sanyo muss ich mich nochmal auseinandersetzen.
was sind denn die vorteile die der sanyo gegenüber dem panasonic hat bzw umgekehrt?
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von a3till am 10.08.2006 bearbeitet
warum nicht bei mediamarkt kaufen?? weiß leider keine andere möglichkeit bei uns. hier gibts nur solche geschäften - keine speziellen händler für beamer.
habe mich ein bisschen ins beamer-forum eingelesen: die haben mir den
Hitachi TX200 oder den Sanyo PLV-Z4
empfohlen.
noch etwas: der abstand vom beamer zur leinwand ist nicht besonders groß (genauen abstand weiß ich jetzt leider nicht). muss ich dabei auf etwas besonderes achten?!
Dort bekommst du auch die nötige Garantie und Sicherheit auf Pixelfehler und Shading, welche du beim Mediamarkt nicht hast !
Die bieten meistens auch Packete an, Beamer+alle Garantien+nötige Kabel usw. für einen fairen Preis.
Bitte auch keine Mediamarkt 20 Euro HDMI Kabel verwenden, ein ordentliches Kabel kostet locker 100 Euro…aber ich mein, wenn man sich einen HDTV Beamer kauft, will man ja auch die volle Leistung haben oder? Man kauft ja auch keinen Porsche von Privat ohne zu wissen wies dem Motor geht, ohne Garantie und tankt dann auch noch billig Benzin
Also lieber paar Euro mehr ausgeben wie bei Amazon oder andere Kistenschieber und glücklich werden.
Zum Abstand, naja beachten musst du nix, nur mit wenig abstand wird auch das bild dementsprechend klein, aber zum glück gibts ja zoom :)wieviel abstand hast denn?
[quote]
hallo.
warum nicht bei mediamarkt kaufen?? weiß leider keine andere möglichkeit bei uns. hier gibts nur solche geschäften - keine speziellen händler für beamer.
habe mich ein bisschen ins beamer-forum eingelesen: die haben mir den
Hitachi TX200 oder den Sanyo PLV-Z4
empfohlen.
noch etwas: der abstand vom beamer zur leinwand ist nicht besonders groß (genauen abstand weiß ich jetzt leider nicht). muss ich dabei auf etwas besonderes achten?!
DANKE
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von a3till am 11.08.2006 bearbeitet
da musst du erstmal entscheiden, ob du einen fernseher willst oder beamer.
ein beamer kann niemals ein fernseher ersatz sein, da das ständige an aus schalten und mal kurz 10min schauen usw. die lampe innerhalb kürzester zeit killt, und so ne lampe kostet 300euro…
wenn du einen neuen fernseher willst dann kauf dir nen lcd, wenn du einen fernseher hast aber eine rießige leinwand willst zum dvd schaun xbox360 zockn usw. dann einen beamer.
[quote]
schieb
Oder wäre dafür ein Plasma- oder LCD-Fernseher besser geeignet?
Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 11.08.2006 bearbeitet