Ich will dieses Jahr zum ersten mal mit Freunden zum 24h Rennen zur Nordschleife fahren.
Kenne mich da nur überhauptnicht aus, bin nur öfters bei DTM Rennen.
Wie ist es mit Eintrittspreisen wenn man irgendwo direkt an der Rennstrecke zelten will?
Das ist doch nichts abgesperrt, oder?
Wo sind die besten Stellen zum zelten?
Wann sollte man schon hinfahren um noch Platz zu bekommen, schon am Freitag?
Was kostet das Fahrerlager?
Ohhh, zelten, und dann gute Plätze
Nimm dir ne Woche im Vorfeld Urlaub und dann gibt es auch die besten Plätze, aber vorsicht, die Locals sind da sehr früh bei der Sache.
Ansonsten empfehle ich am Tag/Nacht des Rennens nüchtern zu bleiben und immer mal wieder den Standort zu wechseln (also Auto fahren is angesacht). Preise waren letztes Jahr um die 50€ für beide Tag. Und angesichts der Leistung und des ganzen Drumherums ist das auch voll in Ordnung.
Wir werden auch wieder da sein und mal wieder etwas Boxengassenluft schnuppern, gut, dass der Vater von Frau Mango im Intervention-Car sitzt (Safety-Car-Fahrer) und ich bei einem Teilnehmerwagen die Finger im Spiel habe.
Falls noch mehr Infos fehlen, schau mal auf der Internetseite vorbei:
Gruß,
Thorsten
@Mangosultan
Ich würde sagen Hatzenbach wäre gut zum Campen. Es darf ja nur auf den gekennzeichneten Plätzen gecampt werden, wenn man wo anders ist, kommt wahrscheinlich en Ordnungsamt oder so!?
Wie ist das jetzt mit den Preisen:
http://adac.24h-rennen.de/fileadmin/24h/downloads/Campinginformationen_24h_Rennen_2007.pdf
Wenn ich am Freitag mit einem Auto und 3 Leuten Anreise, bezahle ich dann 3x 18 Euro und 5 Euro Müllpfand!?
Oder ist Freitag schon zu spät, weiß ja nicht wer da Erfahrung hat.
Wieso Standort wechseln und nüchtern bleiben?
Also als einheimischer kann ich dir nur sagen: Komm so früh wie es geht. Die besten Plätze sind montags gegen mittag schon weg. Da haste als normalo keine chance.