Habe mir gestern für meinen 8P neue Alu´s bestellt (Schmidt VN-Line 8,5 x 19 und 9,5 x 19 Zoll). Meine alten 19 Zöller sind übrigens bei ebay noch diese Woche mit mehreren Bildern drin rundum 8,5 x 19 RH Felgen. Nun zurück zu meinen neuen Schlappen was meint ihr? Hab mir 225/35 x 19 und 245/30 x 19 vorgestellt. Hab aber festgestellt das es diese Reifenkombination vom gleichen Herstellter garnicht gibt. Der Gummi darf ruhig etwas gezogen sein aber nicht zu heftig.
Was war denn bei dem alten 19er Satz an Gummi drauf?
Da waren 235/35 x 19 drauf. Hatte da aber rundum 8,5 x 19 Zoll.
Ich hätte mir 9 x 19 mit 235/35 R19 rundumgeholt … also das habe ich mal vor
Hast du die VN Line 3 Teilig oder die normale? (gibts die überhaupt in 19 Zoll)
Also wenn es die 3 Teiligen sind, dann macht viele viele viele Bilder, denn die will ich mir auch kaufen
Daran hab ich auch schon gedacht an 9 x 19 Zoll rundum, wollte aber vorne keine Probleme haben wegen aufsitzen. Hab KW Variante 2 drin, ganz runter gedreht. Ja, dass sind die VN-Line 3-teilig in 19 Zoll (die teuersten bei Schmidt, leider) mit Edelstahl Aussenbett und extra poliertem Stern. Hab mit Schmidt die Abmachung getroffen, dass Sie mir nur den Mittelstern zuschicken, ich lass diesen polieren und schick diesen dann wieder zurück und bekomm dann die volle Garantie auf die Felgen. Mein Polierer meinte sehr geiles Material zum polieren, schaut super aus. Das Material sieht nach polieren fast aus wie verchromt, aber mehr helles Chrom. Deswegen hab ich Sie nicht direkt bei Schmidt verchromen lassen, weil mir das zu dunkel ist. Hab mir meine mit 8,5 x 19 mit 3 Zoll Tiefbett und 9,5 x 19 Zoll mit 3,5 Zoll Tiefbett bestellt. Logisch, wenn ich meinen Satz habe dann gibts viele viele Bilder. Hoffe es klappt dann, meine alten 19 Zöller wollt ich auch Bilder einstellen, die waren dann 2 Stunden drin dann wurden Sie wieder rausgelöscht, keine Ahnung was das war.
ALso ich habe ja die 8,5X19 mit 225/35 das paßt noch grade so! Hinten auf die 9,5 würde ich die 235/35 machen dann zieht sich der Reifen stark genug damit es paßt! Lt meines Gutachtens ist sogar 255/30 hinten auf einer 9,5X19 möglich! Hatte das angehalten und ich sage dann muß man richtig ziehen mit Lackieren und allem sonst paßt das nie drunter! Und selbst mit den 235/35 muß man auf jedenfall ziehen aber das reicht dann mit der Rolle habe ich auch so gemacht und es paßt dann perfekt!
Vorne 3 und hinten 3,5’’ Tiefbett!?
Was sind das denn für ET’s? Müssten ja beide so um die 30 sein, oder?
Ziehst du die Radläufe?
Sehr geile Felgenwahl - standen auch in meiner engeren Wahl!
Gruß
Achso, noch was.
Warum hast du nicht die „normal“ polierten Außenbetten genommen?
Stell mir gerade vor, dass das mit dem Edelstahlbett nicht so passend aussehen KÖNNTE. Edelstahl sieht poliert ja so wie Chrom aus.
Jetzt hast ja nen hellen spiegelnden Stern und ein dunkel spiegelndes Außenbett!?
Bin auch auf die Bilder gespannt!
Gruß
Also danke Leute für die schnelle Antworten. Meine Felgengrößen passen ohne Karosseriearbeiten drauf, hab mich da vorher schon genau informiert. Ich hab vorne 8,5 x 19 Zoll mit ET 41 drauf und hinten 9,5 x 19 mit ET 41 drauf. Wäre beides sogar bis ET 35 möglich gewesen, passt also alles auf jedenfall, da ich die ET´s mit 41 überhaupt nicht ausreize. Kann nur sagen Schmidt Felgen sind super variabel und haben geile ET´s, echt top. Wenn ich meinen Stern normal bestellt hätte, dann wäre Stern hell und Tiefbett mit Edelstahl dunkel. Da ich aber den Stern poliert habe sieht dieser wie helles Chrom aus und der Farbunterschied fällt nicht mehr auf.
Kann man wirklich nur gratulieren :daumen:
Freu mich schon jetzt auf die Bilder!
Gruß
Danke, wegen den Bildern müßt ihr euch noch bis Anfang April gedulden. Hoffe es klappt mit dem reistellen, ansonsten schick ich sie auf eure privaten e-mail Adressen. Geb euch bis dahin aber nochmal bescheid.
Was mich noch interessieren würde Sippel. Du hast doch die Carline Felgen drauf? Was hast du für eine gesamt Felgen breite in Zoll und was für eine Bereifung? Ich hätte bei meinen neuen vorne 5,5 Zoll und hinten 6,0 Zoll. Muß mir Deinen Flitzer nochmals anschauen. Übrigens auch geiler A3, respekt.
Gruß
Danke! :grins:
VA: 8,5x18 ET 51 1,25’’ Außenbett
HA: 10x18 ET 45 2,75’’ Außenbett
Hatte mich sofort in die Felgen verliebt - wollte auch erst 19’’, aber das wären pro Felge nochmal fast 400€ gewesen - das war mir dann doch zu heftig.
Find es aber auch so top.
Achso - Bereifung Toyo 225/40 und 235/40
Hab es so bestellt, weil ich nicht genau wusste, ob ich die 10’’ Felge hinten drunter bekomme.
Wenn die Reifen runter sind werd ich mir 215/40 und 245/35 18 holen… find ich optisch noch schöner bei der Kombi.
Oder neue Felgen… mal sehen…
Würd mir an deiner stelle übrigens 225/35 und 235/35 auf die Felgen ziehen.
Gruß
Ich wollt eigentlich die Gesamtbreite der Felgen wissen nicht das Aussenbett. Falls du´s nicht weißt kein Problem. Darf man eigentlich bei unterschiedlichen Felgengrößen einen gleichen Querschnitt hinten und vorne fahren?
??? Gesamtbreite ist 8,5, respektive 10’'… oder was meinst du? In cm? Keine Ahnung - 10x2,6cm + Felgenschlagkante – hab ich nie gemessen.
Solange die Differenz der beiden Abrollumfänge nicht größer als y% ist, gibts keine Probleme - das ist bei mir der Fall.
Hab mir gerade nochmal die VN-Lines angeguckt - die haben das Monster-Tiefbett ja, weil sich der Stern und damit die Radaufnahme ja so wölbt… 3,5’’ Respekt - sehr geil. Hätte am liebsten 3,25-3,5’’ Außenbett gehabt - aber bei nem flachen Stern. Wär auch gegangen bei mir mein ich. Hab hier noch ein Gutachten von Toyo für 225/40 18 auf 10x18. Wäre in dem Fall 10x18 ET 34 – hätte evtl. gepasst - im nachhinein ist man immer schlauer… :engel:
Gruß
Ja ja die liebe VN-Line :daumen:
Ich muss mit meinen erst mal noch ein jahr warten … muss ja erst mal im nächsten Januar - Februar ein 8p kaufen
Die Schmidt sind aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Rieger hat sogar wenn ich nicht irre. 9x19 und 10x19 mit 235er und 265er aufgezogen :alk:
Ich kann mich vor lauter verschiedenen Kombinationnen einfach nicht entscheiden. Preislich ist ja fast alles gleich. Ob nun die Felge ein paar Zoll breiter ist oder nicht fällt bei den Summen sowieso einfach vom Tisch.
Wo wir grade beim Thema sind. Was hast oder wirst du denn für deine VN-Line bezahlen … wenn man mal fragen darf.
Keine Problem, da mach ich kein Geheimnis draus. Jeder wo sich in der Szene ein bisschen auskennt, weiß was man für so einen Satz hinblättert.
8,5 x 19 = 729 Euro
8,5 x 19 = 729 Euro
9,5 x 19 = 745 Euro
9,5 x 19 = 745 Euro
Radschrauben = 58 Euro
Ventile = 22 Euro
Bereifung ca. = 1100 Euro
----------------------
Gesamt = 4128 Euro
----------------------
------------------------
Eine Menge Kohle, manchmal frägt man sich schon ob das wirklich sein muß. Naja, aber was tut man nicht alles für seinen A3. Jetzt fehlt nur noch der Sommer… :sieg:
Der Rieger 8P hat gezogene Radläufe - sogar recht ordentlich. Hab ihn auf der MS gesehen. Meine der hat auch 10x19 drauf.
Gruß
Ich habe mit Rieger damals telefoniert und die haben mir zugesichert, dass die Radläufe nicht gezogen sind bei 9 x 19 und 10 x 19 durch die geilen ET´s, haben teilweise sogar Distanzscheiben drauf. Trotz der fetten Bereifung hinten. Sieht auf den Bildern muß ich sagen auch nicht gezogen aus.
Der silberne von Rieger hat 1000%ig gezogene Radläufe hinten (vorn bin ich mir nicht sicher - hab ihn mir ja schon auf den letzten beiden Motor-Shows genauestens angeguckt - und die Leute von Rieger meinten, dass sie alles neu lacken mussten)
Falls jmd den 2004’er Katalog hat – da kann man es auf 2 Bildern ganz deutlcih sehen - such mal gleich auf der HP, ob ich was finde.
Kann sein, dass die noch Distanzen drunter haben - steht da aber nicht bei. Die 265’er sind einfach übertrieben, sonst wären die Maße keine Probleme.
Gruß
Hier
http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Audi/A3_8P/042.pdf
und hier
http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Audi/A3_8P/043.pdf
Sieht man recht deutlich, wie ich finde. Spätestens wenn man sich vorstellt, dass er auf dem 2. pdf 9,5 ET 35 mit 265’ern drauf hat und das kein Stück raus steht - wie gesagt, die sind nicht nur ein bißchen, sondern ordentlich gezogen.
Gruß