Sind vorne und hinten gezogen auch ich habe in auf der Motor Show gesehen! Ich hatte es ja selber mit 9,5X19 ET 35 und 255 versucht keine Chance die so drunter zu bekommen! Und Rieger mit 265 erst Recht nicht! Bei 255 hätte ich soviel ziehen müssen das es ohne Lackieren nicht gegangen wäre! Dank Sippel seinen Tipp habe ich dann 235 genommen und das war dann kein Thema mehr! Habe aber jetzt 8,5 rundum gemacht so kann ich auch wechseln von vorne nach hinten und die Optik bleibt gleich wie ich finde!
MHmmm.
Also meint ihr 9x19 mit ET 41 oder ET 48 mit 235 passen vorne nicht?
Ich will auf jeden Fall rundum 235er auf 9x19 haben
VA 9x19 ET 48 wirst du höchstwahrscheinlich Probleme mit dem Federbein bekommen.
ET 41 könnte passen, dan aber mit max 225/35 sag ich jetzt einfach mal.
Wieviel willst du tiefer?
Also 9X19 halte ich für nicht möglich es sein dann man zieht ohne Ende! Die Firma sport-wheels sagte mir max 8,5X19 vorne alles andere wäre nix auf dem Auto!
Da hat mir die Firma Schmidt was anderes gesagt. Die meinten das bei der VN-Line 9 x 19 Zoll Felge durch die variable ET vorne keine Probleme auftauchen. War mir aber auch zu kritisch, deswegen auf Nummer sicher zu gehen hab ich mir die 8,5 x 19 Felge bestellt.
da ich mir wohl den 3.2er kaufe wohl nicht so tiefe da die Fahrweke z.B. von KW glaube auch „nur“ 55mm tiefer gehen. Sage dann eindach mal so 50 - 55 mm tiefer soll er aber dann auch schon sein. Muss halt kucke, dass es auch mit den Schürtzen alles noch schön passt.
Wenn es hart auf hart kommt, muss ich halt doch mischen und z.B. VA 8,5 Zoll mit 225er und HA 9,5 oder 10 Zoll mit 255er. Ist das denn drin? Beim 8L war das noch ok oder.
Ich hab meine 8,5x18 ET 51 gerade eben noch durch den TÜV bekommen - der Abstand zwischen Stoßdämpfer und Felge war schon nicht mehr zu messen - sind wohl so 3-5mm…
Bei 9x19 ET 48 ist die Felge nochmal 6-7mm näher am Stoßdämpfer… → also Distanzen - die gibts meiner Meinung nach erst ab 5mm → kannst gleich 9x19 ET 41 bestellen. Das wird auf jeden Fall knapp, aber wie gesagt, ich denke dass das mit nem 225/35’er passt.
Gruß
Ich hab meine 8,5x18 ET 51 gerade eben noch durch den TÜV bekommen - der Abstand zwischen Stoßdämpfer und Felge war schon nicht mehr zu messen - sind wohl so 3-5mm…
Bei 9x19 ET 48 ist die Felge nochmal 6-7mm näher am Stoßdämpfer… → also Distanzen - die gibts meiner Meinung nach erst ab 5mm → kannst gleich 9x19 ET 41 bestellen. Das wird auf jeden Fall knapp, aber wie gesagt, ich denke dass das mit nem 225/35’er passt.
Gruß
EDIT: hab mich verrechnet - der Unterschied ist „nur“ 3-4mm… hab die ET vergessen zu verrechnen…
arg alles in allem sch****.
nix 235er rundum, nix 225 / 255 :heul:
Ach verdammt immer das was man sich in den Kopf sitzt geht nicht. 225 / 245 wäre ja noch ok aber schon mehr so joooo ok aber ja schon fast „normal“
Wenn du breite Schlappen haben willst, kommts gar nicht auf die Reifenbreite, sondern auf die Felgenbreite an.
Eine 8j breite Felge mit nem 235’er sieht lächerlich gegen ne 9,5 oder 10j Felge mit gleicher Bereifung aus.
Ebenso ist von hinten auch kein großer Unterschied von 235 zu 255 auf einer 10’’-Felge zu sehen.
Wenn ich mir nochmal 19’'er bestellen sollte, würde ich mir vorn 8,5x19 ET ~40 mit 215/35 und hinten 9,5x19 ET ~30 mit 225/35 zusammenstellen.
Das ist aber wieder ne Extremversion, die vielen auch nicht gefällt. Muss man immer abwägen - schmaler Reifen auf breiter Felge bringt enorm viel Platz im Radkasten.
Gruß
Wieso nix? Gehen tut das alles schon auch 255 paßt Du mußt nur ziehen lassen und lackieren wer soviel Kohle für die Felgen über hat wird doch die 500Euro auch noch rum liegen haben oder? Und dann passen alle Deine Wünsche schon drunter!
:daumen:
Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass ihr bei unterschiedlicher Felgengröße den gleichen Querschnitt hinten und vorne fahrt. Ich hätte immer gedacht das ist nicht möglich wegen des unterschiedlichen Abrollumfangs bei verschiedenen Felgengrößen. Kann mir da mal jemand eine genaue Auskunft geben? Danke!
Das ist auch richtig wenn Du z.b 255 oder 265 nimmst dann mußt Du auch 30er Reifen nehmen! Das liegt daran das sich ein 255 nicht so stark zieht auf einer 9.5 Zoll Felge nimmst Du einen 235 auf 9.5Zoll der zieht sich deutlich stärker darum geht es dort mit 35er !
Die 35 bei 235/35 bedeuten, dass der Querschnitt des Reifens 35% von der Reifenbreite beträgt.
D.h. bei 215/40 und 265/40 ist der Querschnitt nicht gleich – der von den 265’er ist deutlich höher, als der von den 215’ern.
Deshalb so Kombis wie 215/40 und 245/35 z.B.
- Dieser Beitrag wurde von sippel am 11.02.2005 bearbeitet
Mit 500€ kommst du ohne Connections aber nicht weit - zumindest nicht hier bei uns. Beim 8P musst du ja 2x fast die ganze Seite lackieren wenn du ziehst.
Gruß
Du mußt nur ziehen lassen und lackieren wer soviel Kohle für die Felgen über hat wird doch die 500Euro auch noch rum liegen haben oder? Und dann passen alle Deine Wünsche schon drunter!
:daumen:
@Sippel da hst Du wohl Recht ziehen kostet 150Euro vorne und hinten zusammen mehr habe ich auch nicht bezahlt! Ich hatte pro Seite 200Euro lackieren bezahlt ok ich kenne den Lackierer schon recht gut weil ich dort schon vieles habe machen lassen!