wollte mir in den nächsten 1-3 Monaten die A8 Felgen in 8x18 als Komplettsatz bei ebay bei mbautodesign.de kaufen.
Da die Oberfläche von den Felgen poliert ist, und ich mich mit dem polierten Zeug nicht so auskenne, wollte ich euch fragen ob die Dinger überhaupt empfehlenswert sind, und die politur nicht nach 2 Jahren oder so verschwindet?!
Falls jemand die polierten Felgen hat, dann würde ich mich über ein Bild freuen, bzw. Erfahrung hören!
Hab auch interresse an diesen Felgen. Hat die vielleicht schon jemand von dieser Frima bestellt. Wie schaun die denn wirklich aus, sind ja 19ner auf dem Foto? (polierte A8 felgen kenn ich)
Vielleich hat ja jemand ein org. Foto von diesen (mit diesem Nabendeckel)
hi also die fima ist bei mir in der nähe in gelnhausen. http://www.mbautodesign.de ich hab da zwar noch nix gekauft hab aber nur gutes gehöhrt und die autos mit felgen die da so rumstehen sind echt pervers geil.
Wenn die nach dem Polieren mit Klarlack versiegelt worden sind wirds auch ohne größere Pflege halten.
Allerdings ist der Glanz auch nicht im geringsten mit polierten Felgen ohne Beschichtung zu vergleichen-- die sind natürlich sehr pflegeintensiv, sonst verschwindet der Glanz ziemlich schnell.
Kann MBAutodesign nur empehlen, der Laden ist echt Top. Bin letzte Woche mal hingedüst und hab mir die A8 Nachbau (poliert mit Klarlack) in 8x18 ET 45 geholt. Sehen echt endgeil aus noch besser als auf den Fotos.
Also ich kann euch nur von meinen BBS-Felgen berichten. Die hatten jede Menge Salzbisse und Kratzer, habe sie komplett bis aufs Alu abgeschliffen und anschließend hochglanzpoliert und dann nur gewachst, für den Sommer hat das voll gereicht, alle 2 Wochen gewaschen und alle 2 Monate mal gewachst. Vor dem Winter hab ich sie klarlackiert mit 2 Schichten und das hat ohne Probleme gehalten… Hab sie halt trotzdem öfters mal gewaschen und gewachst, aber ansich sind polierte Felgen nicht so schwer zu pflegen und zu erhalten wie mache denken…
Ich hab ja auch hochglanzpolierte Felgen - OK, es ist vielleicht ne Frage des „Anspruchs“ (besserer Begriff fällt mir nicht ein), aber ich musste meine Felgen alle paar Tage waschen und alle 1- 1,5 Monate aufpolieren, wenn ich keinen Glanz verlieren wollte. Klar glänzen die Teile auch noch wenn du sie nur alle 4 Wochen wäschst, aber es ist halt nicht mehr mit dem Anfangsglanz zu vergleichen und es laufen schnell Stellen an.
Vielleicht auch wichtig für die Entscheidung - mit polierten Felgen (ohne Beschichtung) darfst du nicht durch die Waschanlage fahren wegen der Reinigungsmittel.
Meine sehen jedenfalls aufgrund der guten Pflege noch wie neu aus.
Ich würde meine Sommerfelgen generell nicht im Winter fahren.
ich war letztes jahr mal persönlich in dem laden. ist auf alle fälle zu empfehlen. die jungs machen gute arbeit, aber ich würd dir empfehlen die felgen verchromt zu nehmen.die glänzemn noch mehr und sind wesentlich leichter zu pflegen. sie kosten allerdings auch mehr.
hab bei ebay jetzt zwar keine gefunden. aber ich bin mir eigentlich sicher, dass mbautodesign die a8 felegn auch in chrom anbietet