Brauche eure Hilfe bei TMC Tuner Anschluß

Hallo,
ich habe mir einen TMC Tuner von Audi mit der Nummer:
8E0 919 895 B ersteigert.
Jetzt habe ich dieses Gerät heute bekommen und kenne mich jetzt nicht mehr aus.
Antennenanschlüsse sind ja klar aber dieses Gerät hat 2 Can Anschlüsse mit normalen Kabelenden UND 2 Can Anschlüsse mit solchen einsteckklemmen (solche als müsste man diese in einen schon vorhandenen Stecker einclipsen.
Wo schliese ich diese beiden Can an?
Ich muß noch dazu sagen das ich ein Can-Bus-Kabel an meinen früheren Chorus dran hatte aber seit dem ich das Navi+ nachgerüstet habe wusste ich nicht wohin damit.(Funktioniert trotzdem alles)
Wo schliese ich diese beiden Kabelpaare an? :worried:

Einmal Can-Paar von der FIS-Anzeige zum TMC-Tuner,
einmal vom TMC-Tuner zur Navi plus.

Rainer

hey wollte kein neues thema eröffnen.
wie ist den das mit den can-bus anschlüsse? ich hab mir jetzt FIS nachgerüstet und hab auch das naviplus drinne und brauch jetzt noch einen tmc tuner, aber ich lese da immer was von can anschlüsse, aber mein auto hat keine can-bus leitungen, wie schlisse ich es dann an damit ich auch den sender im FIS display angezeigt bekomme?

gruss domme

giebt es da extra tmc tuner ohne can-bus?

bei deinem bj gibt es keinen can da läuft das fis über den 3LB der normal im radio strecker drin liegt

past da dann auch der tmc tuner dran und die kabel sätze die es zB. bei ebay giebt?
http://cgi.ebay.de/VW-Audi-TMC-BOX-fuer-MFD-Ver-G-MFA-Canbus-3B0919894A_W0QQitemZ270296563073QQcmdZViewItem?hash=item270296563073&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

oder brauch ich da etwas aderes?

weis das denn keiner? past da jetzt jeder tmc tuner oder muss ich da aufpassen was ich kaufe und passt da dann auch dieser kabel satz?

http://cgi.ebay.de/TMC-Tuner-Kabel-Satz-Navi-Plus-MFD-VW-Audi-Seat_W0QQitemZ170276472586QQcmdZViewItem?hash=item170276472586&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318