Brauche eine Digicam! Wer kann mir helfen?

huhu,

ich suche eine Digicam fliege in 2 Wochen. Hab schon geguckt und schwanke zwischen der Canon IXUS 60 und IXUS 800IS für mich sind die fast gleich bis auf den Preis, oder gibt es da noch einen Unterschied. Hab zur Zeit eine Powershot a60 auch von Canon. Möchte schon gern wieder eine Canon, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn mir jemand helfen kann ist cool!

mfg Kamil

Geht mir genauso… Hatte auch ne A60, habe mir dann die Ixus 40 gekauft - top Teil! Die habe ich jetzt aber leider verloren, sodass ich mir auch eine neue kaufen muss. Habe jetzt verglichen, werde mir aber wíeder die 40er kaufen! Hatte mir Ixus 55, 60 und Sony W30 rausgesucht, jedoch sind von der 40er die Bilder einfach am Besten, auch wenn die nur 4 MP hat! Musst mal hier schauen und die Testbilder im Vollbild vergleichen: http://www.dcresource.com/search.php
Oder hier: http://www.dpreview.com/
Die Ixus heißen übrigens im Ausland anders, z.B. die Ixus 40 heißt SD300…

ich habe mir vor paar wochen die sony cybershot dsc-s600 geholt und bin damit echt zufrieden. hat 6mp, optischer und digitalzoom, 178 euro find ich echt ok dafür.

mfg boris

casio exilim ex z57

8941_A.jpg

ich schiebs mal hoch, da muss ich nix neues öffnen

habe momentan ne sony dsc v1, die ist auber schon ein wenig klobig…ich hätte viel lieber ne kleine, handliche cam…was chickes nat excellent verarbeitet und wertig…
macht mir mal nen vorschlag…

die neue casio mit 10megapix?
hat die wer von euch?

+ Dieser Beitrag wurde von godam am 11.08.2006 bearbeitet

Ich kann dir nur raten probier sie beide mal aus!
Sofern du halt im MediaMark oder so stehst.

Achte bei höchster Auflösung darauf, ob sie die Bilder schmiert wenn du die Cam während dem auslösen leicht bewegst.

Optimal: Doppelter Bildstabilisator.

kommt eben darauf an, was du willst. möchtest qualitativ gute bilder machen und sind dir solche dinge wie weitwinkel etc. wichtig oder willst ne taschenkamera die du auf partys mitnehmen kannst? habe mir leztens auch eine gekauft und hab wochenlang im internet recherchiert. ich kann nur dazu sagen, daß du nach den meinungen im internet nicht viel geben darfst, denn ich habe keine kamera gefunden, wo es nicht mindetsens eine negative bewertung für starkes bildrauschen gab. also wie gesagt, wenn es nach den meinungen im internet geht, dann darf man sowiso überhaupt keine cam kaufen. ich habe mir die casio exilim z850 geholt, wollt eben ne taschenkamera haben. die kaufentscheidung ist bei mir dadurch gefallen, daß ein kumpel das vorgängermodell hat und mir die größe und die quali der bilder gut gefallen hat. wie ich finde macht die casio was farben angeht echt schöne bilder.

also ich habe nen Canon Ixus 50 und bin vollstens zufrieden. kann ich echt nur empfehlen. haben auch noch eine Ixus 40 und die ist auch echt super gut von den Fotos her, nur bisl groß im gegensatz zu meiner.

huhu,

mir fiel es auch nicht gerade leicht, da ich vorher schon eine Canon
hatte und ich mir wieder eine holen wollte, weil die Software total easy ist und die alte schon gute Bilder schoß hab ich mir die IXUS 65 geholt. Macht echt gute Bilder und hat ein rießen Display. Nur der Preis ist halt bisschen teuer. Aber dafür kriegt man was dafür!

mfg Kamil

klar soll sie gute bilder machen, aber ich brauch nix high endiges…

was nettes kleines hübsches halt…
was haltet ihr denn von der
http://www.amazon.de/gp/product/B000FIIHRA/ref=pd_rvi_gw_3/028-4965214-1384504?ie=UTF8

oder der

http://www.amazon.de/gp/product/B000FBFY1Y/ref=pd_rvi_gw_2/028-4965214-1384504?ie=UTF8

Also ich hab jetzt seit ein paar Wochen die Casio Exilim EX-Z1000 und kann diese nur weiterempfehlen!

Die Fotos sind weltklasse, egal welche Situation, ob jetzt Partyfotos, Portraitfotos oder sonstiges… die Fotos sind gestochen scharf!

@Godam
Kann dir gerne ein paar Bilder davon zuschicken…

Die BestShot-Funktion und der Verwacklungsschutz sind auch super!!!

Also von mir gibts für die EX-Z1000 die volle Punktzahl und gefällt mir persönlich von Farbe und Schärfe viel besser als die Sonys
:daumen:

Grüßle
Zazu

+ Dieser Beitrag wurde von Zazu am 11.08.2006 bearbeitet

na das klingt doch schonmal recht gut.
wie schauts mit der verarbeitung der cam aus?
ist die gut?
hast du die solberne oder die schwarze?

Ich habe die schwarze. Die gefällt mir optisch viel besser.

Und von der Verarbeitung kann ich auch nichts negatives sagen. Das einzige, was mir bis jetzt negativ ins Auge sticht, sind die beiden Aufkleber vorne an der Cam und das die Handschlaufe viel zu kurz geraten ist.

Grüßle
Zazu

welche aufkleber?
die schwarze find ich auch um längen besser…die silberne ist doch recht langweilig…

ist das schwarz denn arg empfindlich was kratzer uä angehrt?

hab ne SONY DSC T9. bin absolut zufrieden! das ding ist sehr klein, hat eine super „auslösezeit“ (perfekt für schnappschüsse), ein sehr schönes und gut verarbeitetes gehäuse und hat auch allgemein in den tests gut abgeschnitten… sehr gutes und großes display und noch ein paar extra features sind auch bei der cam dabei.

einziger nachteil - wie bei sony produkten allgemein - man braucht das entspr. zubehör, sprich einen memory stick. also eher interessant wenn man nicht sooo aufs geld achten muss.

http://www.dpreview.com/news/0511/sony_t9both.jpg

http://www.videozona.ru/photo_tests/Reviews/SonyT9/Img/View/Tumb/Pre_06.jpg

+ Dieser Beitrag wurde von phunkster am 11.08.2006 bearbeitet

…wie bereits gesagt, hab die z850, die z1000 hat zwar mehr megapixel, aber das ist auch schon alles und meiner meinung nach sind 8.1 schon fast zu viel (bildgrösse, datenmenge, etc).
…also wenn du ein bissel kohle sparen willst !!!

Hallo!

Habe mir vor einigen Wochen die Canon PowerShot A620 gekauft. Die Kamera ist genial.

7.1 Megapixel, 4 fach optischer Zoom, dreh und schwenkbares Display, lange Akkulaufzeit (habe mit 2400mAh Akkus etwas mehr als 300 Bilder geschossen), 4 AA Mignon Akku oder Batterie, SD Card, schneller Auslosezwit, 9 Punkt AiAF, guter Marko bis 1cm, usw

Die Bilder haben eine gute Qualität. Ich kann die Kamera echt empfehlen. Die Kamera kostet je nach Anbieter um die 240€.

Gruß

Raoul

@godam

bei mir sind vorne zwei goldene aufkleber drauf! auf einem steht „10,1 megapixel“ und auf dem anderen „wide & bright 2.8“ lcd"

ich hab bis jetzt noch keinen einzigen kratzer auf display oder gehäuse und trage sie so ziemlich auf jeder party in der hosentasche…

die hab ich mir auch angeschaut, aber ich finde die viel zu globig. das ist doch die mit dem mega haltegriff an der linken seite?

übrigens noch alles gute und glückwunsch an euch beide zu mama und papa. grüsse

Danke!

Genau, das ist die Kamera. An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell. Gerade durch diesen „Griff“ liegt die Kamera gut in der Hand. Lieber Technik statt Optik. :wink:

Raoul