Brauche eine Digicam! Wer kann mir helfen?

Habe seit Anfang des Jahres eine Casio Exilim EX-Z120 mit 7,2 Megapixeln. Die Kamera speichert die Fotos recht zügig auf der SD-Karte, sie ist schnell startbereit und die beiden AA-Akkus (2100 mAh) halten etwa 150 Bilder lang. Bedienung ist auch recht einfach.
Diese Kamera würde ich jederzeit wieder kaufen, jedoch statt mit 512 MB lieber mit einer 1 GB SD-Karte, weil ein Foto etwas mehr als 3 MB groß ist und man unterwegs manchmal mehr als 160 Fotos schießt bzw. keine Wechselkarte mitnehmen möchte.

Gruß,
Frank

Ich habe mir auch die Exilim Z8 geholt.

Nach zwei Wochen „intensiver Testphase“(die Kamera war überall dabei, in der Disko, auf ner Party, beim spazieren, etc) kann ich die Kamera nur über alles loben. Hatte davor eine KonicaMinolta Dimage Z6, welche mir aber einfach für den normalen Gebrauch zu unhandlich war.

Bei der Casio hatte ich immer super scharfe Bilder(von ein paar Diskofotos abgesehen, wobei die Kamera da nicht schuld war
:alk:)

Ich kann die Exilim also nur wärmstens empfehlen

+ Dieser Beitrag wurde von dennis5 am 12.08.2006 bearbeitet

Ich habe mir nach langer Suchphase eine Nikon D50 gekauft. Diese hat 6 egapixel, Spiegelreflex und SD-Karten-Speicherung.

Sie ist schnell knipsbereit und macht geniale Bilder. Mit den verschiedenen Objektiven kann man einfach super fotografieren. Auf eine 1 GB-Karte passen 288 Bilder drauf, gespeichgert in JPG oder wahlweise auch im RAW-Format.

Sicher ist es keine Kamera für die Hosentasche, ist aber für mich die einzige Alternative zu meiner vorherigen Nikon F-601 AF.

muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe schon eine etwas ältere Kamer die Casio QV 4000. War damals ganz gut und da die jetzt doch schon älter ist und auch sehr groß will sagen ein richtiger Brocken ist hab ich mich auch mal ein wenig in der neuen Kompaktklasse umgeschaut. Bin aber echt enttäuscht was die Kameras da heute für Bilder machen. In Sachen Bildqualität können die aktuellen Kameras mit meiner alten nicht mithalten. Habe für nen bekannten ne aktuelle Casio gekauft und die ist echt Müll. Macht total Grobkörnige Bilder und bei wenig licht kannste sie in die Ecke kicken. Werde da wohl noch etwas warten, was die derzeit machen, die vielen Bildpunkte auf die kleinen Chips zu packen ist echt übel!

Finde aber die Kodak V570 sehr interessant mit den zwei objektiven und extra großem Weitwinkel…

also gerade von der casio exilim ex z57 kann ich nur abraten!

paar brauchbare Infos
auch wenn der Verfasser des Threads schon im Urlaub war… :wink:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20606209.html

Gruss

+ Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 13.08.2006 bearbeitet

hab mir mal die casio schicken lassen…zurückschicken kann man die ja immernoch :wink:

@zazu

hast du schonmal versucht die aufkleber abzubekommen…meine hat auch die dinger dran…
das band find ich aber net zu kurz

+ Dieser Beitrag wurde von godam am 15.08.2006 bearbeitet

@Godam
das band bei meiner cam hat ne länge von 28cm… wenn ich das um handgelenk mache, kann ich die cam nicht mehr richtig halten
:zahnlos:

mit den aufkleber hab ich noch nichts versucht, weil ich mir da auch nicht sicher bin, inwiefern die dann nachher beim garantiefall wegen sowas rumnörgeln würden…

Also ich hab die Olympus C-740 UltraZoom (wenn ich mich jetzt nicht bei der Beizeichnung geirrt habe…)

Mehr Infos hier:
http://www.olympus.de/consumer/29_C-740_UltraZoom.htm

Sie ist zwar etwas gross/klobig, ABER die Bilder überzeugen!
Sogar im Urlaub sind Bilder auf weite Entfernung dank des 10fachen optischen Zooms richtig klasse geworden!

Also ich hab die Olympus C-740 UltraZoom (wenn ich mich jetzt nicht bei der Beizeichnung geirrt habe…)

Mehr Infos hier:
http://www.olympus.de/consumer/29_C-740_UltraZoom.htm

Sie ist zwar etwas gross/klobig, ABER die Bilder überzeugen!
Sogar im Urlaub sind Bilder auf weite Entfernung dank des 10fachen optischen Zooms richtig klasse geworden!

…casio??.. hatte bis jetzt 3 casio modelle z4 , z5 und bis vor 2 Tagen die z600 und keine kann von der Bildqualität und den Farben überzeugen.

Casio macht gute Uhren aber keine Cams… lieber Canon!

Habe die z600 getauscht gegen die ixus 60 und es ist ein deutlciher Unterschied!

Sorry für alle Casio Fans aber wenn ihr mal den direkten vergelich gemacht habt mit einem Canon dann versteht ihr mich

+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 16.08.2006 bearbeitet

Ich habe die Casio Exilim EX Z 55 und find die mega geil!

mmpf, ich hätte mich jetzt schon fast für die z600 entschieden…liegt so im meinem preissegment bis 230 Euros.

leider hab ich diesen Thread übersehn,
hab mitlerweile rumgesurft, was hatlet ihr von der Nikon Coolpix S4?

ok, vergesst die nikon, hab paar berichte gelesen, und die taugt nichts…

Da ich auch gerade dabei bin mir ne neue kleine Cam zu holen wollte ich mal fragen was ihr von der Casio Exilim Z750 haltet ? Müsste glaube ich schon ein älteres Modell sein aber die Berichte waren alle gut die ich gelesen habe.

Greetz Red

moin

ich hatte auch die Casio Z3. Ich war schon immer enttäuscht, was Farbtreue angeht. Habe seit wenigen Wochen die Canon Ixus 65, die überzeugt einfach in allen lange. Leider eine kompaktkamera ohne manuelle Verstellmöglichkeiten bzgl Belichtung etc. Aber dafür überzeugt der Automatik-Modus sehr! kann die jedem empfehlen, der ohne Aufwand sehr gute Fotos machen möchte!

Hi,

ich habe seit 3 Tagen die Samsung Digimax L60 und bin auch vollends zufreieden.
6 MP, Mpeg 4videos, 1 GB speicherkarte…Top-Teil

Schaf