Brauche dringend Kauftip für Handy

ein Handy…zur auswahl stehen samsung d500 und e720
hatte bisher ein nokia 6230 und das ist mehr wie nur scheiße
empfang ist mies…der akku ist müll…und abschmieren tuts auch regelmäßig…genung geschimpft,zurück zum thema:-))

kann mir jemand zu einem der beiden raten oder fall ich bei beiden auf die nase,also entscheident für mich ist die empfangsleistung,bluetooth ust have,und der akku sollte auch einigermaßen halten

danke und gruß
castello

Hey!

Schon mal bei xonio.com geschaut? Da liegt das SGH-D500 auf Platz 22 und das SGH-E720 auf Platz 29. Würde sagen, die geben sich nicht viel. Die Optik ist natürlich total anders (Klapp- oder Schiebehandy, 2 Displays, usw.). Das E720 hätte es mir angetan, da es einen (auch) MP3-Player hat, der sich im zugeklappten Modus bedienen läßt.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, nimmst Du Dir den aktuellen Testsieger, Sony Ericsson (So’ne Erektion) K750i. Preislich wird sich das nicht viel geben.

Cheers, FlottA3er

wenn man dem glauben kann was man so liest, dann ist das se 750 zwar hammermässig ausgestattet, aber ziemlich beschissen verarbeitet

Kann ich nicht bestätigen. Aber warum überlegst du nicht ob du dir das 6230 i kaufst. Wenn du die Nokia Bedienung gewohnt bist ist ein Umstieg auf Samsung oder SE echt schwierig, auch die Menüpunkte erscheinen dir als Nokia-user nicht grad logisch…

Kann sein, dass du ein Montagsgerät hast, aber das kann dir bei SE oder Samsung auch passieren. Ich habe mein 6230 nun n 3/4 jahr ohne Problem und ich bin damit zufrieden…

ich hatte das 6230 und war super zufrieden.es lag bei mir ein update an und ich bestellte mir das d500. das ding ist in meinen augen nix. keine profile, umständlich bis zum geht nicht mehr.
habs meiner freundin gegeben, sie ist damit voll zufrieden.
scheint also sehr subjektiv zu sein, ob gut, oder schlecht !

ich hab jetzt das 6230i. ist wirklich perfekt.

zum k700 kann ich nix sagen, da ich es noch nicht hatte.

Moin!
Hab auch das 6230i. Is ein sehr geiles Handy! Hat fast alles, relativ klein, handlich und die tasten sind gut zu drücken. technisch is das ding auch TOP!
Kann es also nur empfehlen!
Mfg.: Dark-chrome

Hallo, da mir mein T610 im WC auf Tauchgang gegangen ist, hab ich mir das K750i geholt.
DIe Verarbeitung finde ich nicht schlecht.
Die klappe der Kamera knarzt etwas.
Twischen dem Joystick un dem gehäuse ist etwas viel Spiel, so dass da fürher oder später einiges an Staub rein gehen kann.
Und man kann Profilen keinen Rufton zuweisen. Der ausgesuchte Rufton wird in alle Profile übertrgagen.
D. h. Kein old Phone Klingelton fürs Büro Profil und einen anderen für das Privat Profil möglich.
Den letzten Punkt finde ich echt arm aber man kann damit leben.
Die oben genannten Punkte sind insgesamt nicht so schlimm, dass ich es nicht weiter empfehlen würde.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.

• wo bekommt man den die beiden Teile im Netz am günstigsten? (mit Vertrag.)

• gibts auch vergleichbare Handy die kleiner sind? 10 cm ist mir zu groß, mein altes Handy ist da sogar ein wenig kleiner

Hallo,
ich habe aktuell das Samsung SGH-D500 und mir gefällt es sehr gut. Die Verarbeitung ist klasse, Bedienung intuitiv und der integrierte MP3 Player macht Spass. Zudem ist die Sounqualität des Handylautsprechers auch ganz brauchbar. Schade nur, dass es keine 3,5mm Klinkenbuchse (also Standart) hat. Die Qualität der integrierten Kamera ist auch gut. In Sachen Empfangsqualität und Akkulaufzeit wirst Du denke ich zufrieden sein, da ich ebenfalls großen Wert darauf lege und hier nix zu meckern hab. Alles in allem also durchaus empfehlenswert.

Beste Grüße

• ringman -
  • Dieser Beitrag wurde von ringman am 22.07.2005 bearbeitet

Ich habe auch das D500 und bin rundum zufrieden. Besoonders die hochwertige Verarbeitung sticht ins Auge. Keinerlei Softwareprobleme (wie bei meinem alten Siemens).

Ich kanns nur empfehlen.

Pietschi

ich würde mir das D500 nicht holen -

• begrenzter Speicherplatz und keine Möglichkeit einen Speicherchip einzusetzen - somit keine gute MP3 Nutzung möglich
  • kein Radio

aber das sind Kriterien die für mich wichtig sind

Von der Optik ist es ja ganz hübsch - aber wir sind ja alles Technikmenschen.

:cool:

das 6230 ist einfach fett, eins der besten allrounder die in allen punkten gut sind, probiers doch mal mit dem nachfolger dem 6230i

[quote]
ich hatte das 6230 und war super zufrieden.es lag bei mir ein update an und ich bestellte mir das d500. das ding ist in meinen augen nix. keine profile, umständlich bis zum geht nicht mehr.
habs meiner freundin gegeben, sie ist damit voll zufrieden.
scheint also sehr subjektiv zu sein, ob gut, oder schlecht !

ich hab jetzt das 6230i. ist wirklich perfekt.

zum k700 kann ich nix sagen, da ich es noch nicht hatte.

[/quote]

ich sag nur K750i, das ist das beste handy z.zt.
design, funktionen, handling alles TOP.
bei der auslieferung schon 96MB speicher, 2 mio. kamera, mp3 player usw. eigentlich fehlt nichts.
und mit der orig SE firmware noch besser ;-).
voda… branding ist schon bisje arg, aber es gibt immer eine lösung.

gruss

also ich hab auch das d500 und bin eigentlich ganz zufrieden
wird leider nach einiger zeit in der hosentasche etwas klapprig!
was die einstellungsmöglichkeiten bezüglich klingeltöne und profiele angeht wirst du wohl mit nem nokia am besten fahren…
mein samsung kannst du z.b keine eigenen klingeltöne für sms einstellen (was ich sehr schwach finde!)
ich persönlich finde das rasr V3 von motorola geil…allerdings ist der speicher und das menü fürn arsch!
ein handy das wirklcih alles top hat gibts irgendwie leider nicht…zumindest hatte ich keins gefunden :-/
aber glaub das 750i ist nicht schlecht

@castello
na schon was gefunden? Mein Favorit wäre momentan auch das K750i. Allerdings auch nicht schlecht ist das Motorola MPx 220mit ner integrierten WindowsMobile Lösung und halt so spielereien wie word und excel… Hat ein Kollege von mir. Ist ein richtig geiles Teil. ich bin leider noch bis nächstes jahr märz gebunden. dann kriegt mein t630 nen nachfolger. und das t630 bleibt im auto.
sag mal an was du dir geholt hast…
ciao sascha

gibts irgendwo ne Übersicht mit allen verfügbaren (und kommenden) Windows mobile Handys? Mein Vertrag läuft ja in einem Monat aus und hatte jetzt zum K750i tendiert… Das hat aber weder Symbian noch Windows mobile ;(

sehe ich genau so !!
:daumen:

hab jetzt soviele meinungen heört und gelesen,viele haben mir von klapp und schiebehandys abgeraten,und da ich was robustes brauche welches auch bluetooth hat werd ich mich für das 6230i entscheiden…wir würde zwar das 5140i auch gefallen ,hat aber leider kein bluetooth

hab mir am sa das nokia 8800 etwas genauer angeschaut…
darauf hab ich echt schon immer gewartet…gehe gleich los und hols mir…
:liebe:

hm mit dem Gerät liebäugle ich auch schon die ganze Zeit … da mein Vertrag Anfang nächsten Jahres ausläuft, bin ich auch schon auf der Suche, nach nem neuen Handy…
das 8800 ist echt edel und sieht spitze aus…
nur hält der Akku keine zwei Tage und es ist schweineteuer…

wo holst du es dir denn bzw für wieviel? und mit / ohne Vertrag?

[quote]
hab mir am sa das nokia 8800 etwas genauer angeschaut…
darauf hab ich echt schon immer gewartet…gehe gleich los und hols mir…
:liebe:

[/quote]