Bordsteinschäden bei Chromfelgen reparieren? Was kostet sowas?

Habe mehrere Bordsteinschäden an meinen Chromfelgen.
Ich weiß das eine Felgenreparatur bei normalen Felgen ohne probleme geht, aber wie sieht es bei Chromfelgen aus?
Was kostet sowas bei einer Felge?

Kannst du leider voll vergessen…
Beste Alternative ist wohl noch zum Lackierer, schleifen und füllen lassen und dann nen möglichst ähnlichen Farbton beilackieren.

Wird man natürlich immer sehen :wink:

Ich sag nur soviel!!
dafür kannste dir ne neue felge kaufen!!!
weil die felgen repariert werden und anschliessend neu verchromt!

Kommt wohl drauf an, wie stark die Bordsteinschäden sind. Ich hatte letztes Jahr eine ASA ZR1 Chrom-Felge beim Reparieren auch wegen Bordsteinschäden. Wurde dann gemacht, wie Sippel es beschrieben hat. Hab ca.55€ bezahlt und war auch ganz gut gemacht…

wenn es nur am felgenhorn ist, kann man die Kante polieren lassen, sieht man auch nicht nacher…

Ansonsten komplett lackieren lassen. 150€ pro Felge in Chrom kostet das hier.

Vorrausgesetzt es ist SLC Chrom.

Es ist nur am Felgenhorn!
Hab noch ein paar Bilder auf dem PC gehabt wo man die Schäden sieht, vielleicht helfen die weiter…

kannst nur versuchen wie ich es gesagt habe, erst schleifen dann polieren.

Am besten geht das an der Auswuchtmaschine. Faltest ein Stück 400er nassschleifpapier zusammen und hälst es während die Felge am drehen ist dadran.
Wenn die Kratzer weg sind machst mit 1000er weiter, dann 2000 und zum schluss polieren.

Auswuchtmaschine hab ich jetzt keine bei mir rumstehen :biggrin:
Also man kann es wirklich selber machen und schleifen? Und was meinst du mit am Schluss polieren? Ganz normale Politur? Hätte auch Chrompolitur.
Wird man da nicht einen übergang sehen?
Hat Barracuda SLC Chrom? Wenn nicht, was dann?
(Bei einem Felgendoktor würde es je Felge 70 Euro kosten, das ist mir imoment zu viel.)

Meine Voltec´s sind aus Real Chrome, muss man halt aufpassen beim fahren :wink:

Dann würde ich sagen das meine auch so sind, ich denke das Barracuda Ihre Felgen alle gleich verchromen.
Und wo liegt da jetzt der Unterschied? Kann man manche Chromfelgen nicht Nasschleifen und Polieren?

Hab jetzt mal an einem kleinem Bordsteinschaden versucht mit Nasschleifpapier, erst 600, dann 800, dann 1000er und am Schluss poliert.
Sieht jetzt schlimmer aus als vorher!
Es ist jetzt weiß wie man es auf dem Bild sieht:

hab bei mir den rand polieren lassen, sieht man keinen unterschied…

aber eben "polieren lassen" nicht selbst rausgeschliffen und poliert :wink:

Ich glaub nicht, dass du das wieder hingriegst.
Auch wenn es poliert wird, wirst du immer den Unterschied sehn.
Wenn es nur bei einer Felge ist, dann würd ich mir eine neue holen.

Es sind alle 4 Felgen!
Ist beim Reifenmoniteren passiert.
@Semmela
Was hat das Rand-polieren lassen gekostet?
Und wo?

das hat mein ex gemacht :wink: normal hätten wir die kompletten felgen poliert aber diese schwarze grundierung unter der chrombeschichtung ist so hartnäckig, dass wäre zuviel des gutem gewesen

wer hat die reifen montiert? normal müssen die das doch dann zahlen

nehme an du hast die reifen selber aufgezogen oder?

dann biste wohl selber schuld :bigeek:

hast auch viel zu viel weggenommen. Normal macht man das nur an der Kante vom Felgenhorn…ca. 2mm
Ist ja klar, das man es mehr sieht wenn du das 5mm oder mehr breit machst.

@Semmela
Und wie hat es dein Ex gemacht?
Oder warst du nicht dabei?

@Paddy85
Ja aber so groß waren auch die Kratzer. Selbst wenn ich nur 2mm gemacht hätte, ist es doch totzdem so cremfarben-weiß!

In der Firma war nur eine ältere Montiermaschine mit Metallarm usw. konnte nix machen bei der kleinen Flankenhöhe passiert das halt.

dann hättest es halt woanders gemacht oder machen lassen…

naja wie soll ers gemacht haben, hat se auf ne maschine aufgespannt, grob angefangen die kratzer rauszuschleifen und dann immer feineres schleifpapier, nass schleifen usw. und dann halt mit ner maschine aufpoliert. mit der hand wirst du das wohl nicht schaffen und vor allem bei allen vieren… viel spaß :wink:

Hat es vor dem polieren auch so weiß ausgesehen?