Bordsteinschäden bei Chromfelgen reparieren? Was kostet sowas?

Euch ist schon klar, das es sich dabei um eine Beschichtung handelt, oder…

Da geht nix mit schleifen oder so. Wenn man den Schaden versucht wegzuschleifen kommt das nackte Alu zum Vorschein und was dann passiert wurde ja bereits erwähnt. Es ist schlimmer als Vorher… Ist doch logisch.

Bei Hochglanzverdichteten Felgen sieht es anders aus, da dies ein mechanisch erzeugter Glanz ist der durch Klarlack versigelt wird. Da geht sowas ohne Probleme.

Mein Rat:
Entweder so lassen, oder wenn´s dich voll ankotzt wegschmeisen und neu kaufen.

Wenn dann würd ich sie von ner Firma polieren lassen, die das drauf hat.
So wirds nur noch schlimmer. :sadyes:

Ich dachte man kann es nicht polieren lassen weil es Beschichtet ist!?

keine Ahnung, ein Freund von mir hat es gemacht an. Ist schon länger her. Als ich die Felgen bekam,habe ich es sofort machen lassen.
Ich weiß wie man es macht, nur selber gesehn ahbe ich es nicht.

natürlich musst du das erst schleifen und dann blanke alu wird dann aufpoliert, durch die hitze die dabei entsteht wirds ja hochglanzverdichtet. ich muss meinen felgenrand vllt einmal im jahr nochma aufpolieren, das wars, netmal nachm waschen läuft der an oder so. einfach mit der hand und ner alupolitur kommst du da nicht weit. das ist doch mal klar. net umsonst gibts dafür teure maschinen :wink:

Mal ganz anders gefragt, könnte ich mir da alles wegschleifen und das felgenhorn also das äußerste z.B. rot lackieren? Was würde sowas kosten und sieht sowas gut mit Chrom aus?

würds nicht breiter als 5mm machen…

Hab jetzt die Felgen beim Felgendoktor abgegeben.
Ich lasse nur außen den Rand Hochglanzpolieren also nicht das komplette Tiefbett.
50 Euro pro Felge, also insgesammt 200 Euro, dafür hätt ich nichtmal eine neue Felge bekommen!

Bin gespannt auf das Ergebnis. Hab auch minimale Bordsteinschäden bei meinen, jedoch nur an 2 Felgen und man sieht es kaum. Also müsste man schon wissen das es da ist. Aber bin gespannt, vielleicht wär das für mich auch eine Möglichkeit. 50 Euro würd ich mir auch eingehen lassen für so eine Bearbeitung.

Einen Unterschied wird man schon sehen weil hochglanzpoliert nicht Chrom ist! Deswegen lass ich auch alle 4 Felgen machen.
http://www.alutech-felgenstyle.de/Felgen.html

schau dir meine felgen an und schau ob du nen unterschied siehst…

bei meinen sieht man keinen außer,wenn man mit der lupe dran geht!

Also ich finde ja allgemein Hochglanzpolierte Felgen schöner als Chromfelgen.
Die nächsten Felgen werden keine Chrom mehr!

Er meinte das man einen Rand sehen würde, deshalb wollte er das komplette Felgenbett machen, aber da wäre ich bei 70 Euro pro Felge.

http://www.alutech-felgenstyle.de/Hochglanzpolieren.html

.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie das Ergebnis ist? Meine Felgen haben ein hochglanzpoliertes Felgenbett das ich beschädigt habe. Eine gewöhnliche lackierte Felge ist einfach zu reparieren, da die Macke aufgefüllt, geschliffen und wieder lackiert wird!
Meine Frage ist jetzt wie das mit hochglanzpolierten Tiefbett gemacht wird? wir dabei das Horn abgedreht und wieder aufpoliert oder gibt es da ähnliche Methoden zum auffüllen und lackieren?

Habt ihr damit Erfahrung?

Gruß
Paul_A3

jup, wird abgedreht und poliert oder verdichtet, zumindest kenn ich das so

@Semmela

Weist du was das pro Felge in etwa kostet? Ich habe zwei beschädigte die ich vor der montage meiner neuen sommerreifen unbedingt instand setzen möchte!

Gruß
Paul_A3

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden! Die Felgen wirken sogar einen Tick größer da das Hochglanzpolierte weniger spiegelt als Chrom.

Hallo Leute,

ich habe zwar keine Chrome-Felgen aber welche mit Edelstahlrand (Schmidt Phnatome-Line) und habe mir leider heute auch eine an einem Bordstein zerschrammt.

Meine Frage ist, ob man solch eine Felge reparieren kann (z.B. durch überschleifen und neu polieren)? Welche Firmen können das gut? Muss so etwas dringlich gemacht werden, um z.B. korossion zu unterbinden? Was würde so etwas in etwa kosten? Oder gibt es evtl. einfache Ausbesserungsmöglichkeiten, die man selbst machen könnte?

Danke und Grüße,
Mic.