Bonrath Einarmwischer

na ja so super gut sieht das meiner meinung nicht aus - hmmm da war der ex-schwarze A3 am See mit den einzelnen Aero-Twin irgendwie besser - der Wischer sieht irgendwie so klein und mickrig aus



Wann warst denn du an dem Wagen und hast ihn dir angeschaut? Ich war die ganze Woche immer bei dem Fahrzeug. Hättest dich ja mal zu erkennen geben können, dann hätte man ja mal quatschen können…

Flo


Naja, Aussehen ist ja wie immer Geschmackssache! Mir gefällt er von der Optik ganz gut, auch wenn er nicht mittig steht, find ich trotzdem dass es gut aussieht! Ich hoffe nur ich krieg das mit dem Motor jetzt hin (siehe oben), hat einer ne Idee woran es noch liegen könnte? :idee:

Mensch Flo ich hab mir scho sorgen gemacht weil ich dich net unten gesehen hab - hmm mittwoch oder donnerstag waren wir unten -

hättest halt nach den größten spucker der mit silversurfer28 unten war ausschau gehalten dann hättest mich schon gesehen :wink:

hast du den Motor vielleicht abklemmen müssen und wieder falsch angeklemmt ?

Nee, der Stecker geht nur in eine Richtung wieder drauf!
Der Wischer geht auch viel schneller sobald ich das Auto anmache als wenn ich ihn nur mit Zündung laufen lasse!
Aber ich glaub ich hab jetzt ne Idee woran es liegen könnte! Ich hab die Hupe der Diebstahlwarnanlage mit an das Wischergestänge angeschraubt (vorher war sie an dem Steuergerät befestigt aber das musste ja versetzt werden.). Kann es sein dass dadurch ein Massefehler oder Ähnliches entsteht? Könnte das sein? Bitte um Hilfe, will das Ding nicht umsonst wieder ausbauen!
:verwirrt:

Ist hier irgendein KFZ-Elektriker der mir sagen könnte ob das möglich ist? (siehe ein Beitrag weiter oben)

Der Einarmwischer rockt jetzt! Du hast Recht gehabt, der blöde Stecker war echt nur falsch herum aufgesteckt!
:lolhammer:
Wie doof, ich dachte der geht nur in einer Richtung drauf! Naja, jetzt läuft er jedenfalls wunderbar! :trampolin:



tja das war meine erste Vermutung wenn du sagst der geht auf der 3ten stufe langsamer als auf den anderne :wink:

aber beamte wissen halt wos beim auto langgeht :wink:

habt ihr fotos vonm dem ?

mfg

[quote]

na ja so super gut sieht das meiner meinung nicht aus - hmmm da war der ex-schwarze A3 am See mit den einzelnen Aero-Twin irgendwie besser - der Wischer sieht irgendwie so klein und mickrig aus

[/quote]

…hier…

Flo


75_A.jpg

Hab den Wischer heute mal eintragen lassen!
Und wisst ihr was der Spaß gekostet hat?!?
Satte 34 Euro!!! :motz:
Der Prüfer hat gar nix gemacht, ich brauchte nur einmal das Ding anmachen und das wars, hat so 20 Sekunden gedauert und der hat mir so nen Wisch ausgefüll!
Also den Preis find ich ja mal voll überzogen! :flop:

Ja, das ist der aufwandunabhängige Eintragungspreis. Man muß auch bedenken, so ein Blatt lustig bedrucktes TÜV-Papier kostet ja auch immerhin mal bestimmt 20 Cent, wenn nicht sogar 5 Cent mehr!

Bei so einer kleinen Sache hätte ich gewartet, bis ich mehr zusammen habe, damit es billiger wird.

Die Regelung mit mehr Teile gleich Billiger gibt es nicht mehr das hat es früher mal gegeben jetzt zahlst du eigentlich wenns der Tüv-Prüfer genau nimmt pro Teil 35 Euro !!!



der TÜV-Prüfer hier bei uns hat mir letzte Woche noch gesagt, dass es dann günstiger ist, wenn man mehrere Teile eintragen lässt!

in der Pauschale sind nämlich jedesmal die „Aufstehkosten“ des Prüfers mit drin und die entfallen dann, wenn er mehrere Sachen auf einmal abnehmen kann. wird aber auch nicht sonderlich viel günstiger hat er gesagt, sondern nur ein paar euro

achja mario und sein goldener a3 … der wohnt hier bei mir in der nähe … kann ihn ja mal auf seinen aerotwin ansprechen wie er das gemacht hat

@MarcelS

Wie hat sich denn der Wischer im Altag mitlerweile bei dir bewährt?

Ich schwanke momentan ob ich mir nen Einarmwischer montiere oder auf Aerotwins umsteige

  • Dieser Beitrag wurde von flash am 12.05.2005 bearbeitet

AeroTwins sind m. M. nach besser.

Vorsicht bei den Ebay Angeboten von Bonrath - die haben die Produktion umgestellt und es werden seit mitte April extra für Ebay „billige Produkte“ produziert, Unterschiede im Lieferumfang, im Material und in der Haltbarkeit ergeben sich daraus.



Echt?!? :verwirrt:
Na dann werd ich mir von eBay doch mal lieber nichts holen.
Dank dir.
Ich glaube ich steig auch erstmal auf Aeros um bevor ich in meiner Front rumbohre!
Meine alten sind aber mitlerweile voll durchgenudelt und brauche dringend welche vor meinen Urlaub.

Aber wie der Wischer im Altag abschneidet würde mich trotzdem noch interessieren. :happy:

Mein Einarmwischer läuft ohne Probleme, bin zufrieden!