Bluescreen beim zocken.Brauche Hilfe

Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich ein Spiel spiele, kommt meist ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*** STOP 0x00000050 ( 0x92445FEC , 0x00000000 , 0x804F5F8D , 0x00000000 )

Kann mir einer sagen wo das Problem ist? Ich habe schon mal bissle gegoogelt, die meisten bekommen den Fehler schon beim starten des PC´s, ich aber nicht , sondern nur beim spielen. Ich kann manchmal 5min spielen, oder mal 30min. Es ist immer unterschiedlich , wann die Kiste abschmiert.

mfg manu

bei mir kam der bluescreen, da ein ram kaputt war. an die genaue fehlermeldung erinner ich mich nicht mehr, aber ich tippe doch schwer darauf!

Mh das ist dann aber komisch , weil ich die Meldung ja nur beim spielen bekomme. Wenn ich im web surfe oder sonstiges mache lüppt alles wunderbar

edit:

wie kann man denn den Betreff ändern. Hab mal wieder zu schnell getippt

+ Dieser Beitrag wurde von dandy_a3 am 02.09.2006 bearbeitet

Beim Spielen wird der Ram auch meisst mehr belastet bzw. mehr Ram benötigt. Ich würde mal einen Speichertest laufen lassen. Mir fällt nur grad nicht der Name des besten Testprogrammes ein ^^

Jo dann überleg mal :slight_smile:

memtest

Moinsen,

könnte auch dir Grafikkarte sein, dass die irgdnwas hat . . .

oder schau ma nach nem aktuellen Treiber für deine Grafikkarte, könnte eventuel was bringen . . .

wie x990 schon andeutete:

probier mal das Programm „Memtest“ aus.

Lass mal deinen PC über nacht laufen, während memtest ausgeführt wird.
Wenn der Speicher fehlerhaft ist, wird dir Memtest ne Fehlermeldung bringen.

So memtest hat nichts angezeigt , werde es ma mit der Grafikkarte weiterversuchen obs daran liegt

Ah memtest86 ist das Programm. Das kann man auf ne CD Brennen und dann davon booten…

was dnen fürn zock? und welche graka? schreib mal dei system hier auf! war der fehler vorher auch schon da?!

Naja, is auf jedenfall ein Paging-Fehler (Adressübersetzung von logische in physikalische Adresse), kann also daher auf irgendeinen Speicherbereich nicht zugreifen, das könnte also definitiv darauf hindeuten, dass dein Speicher irgendwo ne Macke hat.
Beim Surfen ist wahrscheinlich noch mehr RAM verfügbar und die betroffenen Speicherbereiche werden nicht benötigt.

Nimm mal immer einen RAM-Riegel raus und spiel dann mal, wies dann aussieht, gut, dann läufts vielleicht net flüssig, aber du stellst fest, ob der Fehler nochmal kommt.

Es kann auch am Netzteil liegen! Daran lags damals bei mir!

Die Hardware:

Motherboard: Asus P5WDG2-WS
Graka: Asus 7900GTX
CPU: Intel D950 Dual Core
Speicher: Corsair DDR2-6400 CL5 (2x1024)
DVD: NEC Brenner
Netzteil: Tagan 480W (easycon)
Kühlung: Wasserkühlung von Coolermaster mit großem Radiator

Memtest brachte keine Fehler

mal dei Temperatur der Graka überprüft? dann kommen auch so faxen wenn se zu warm wird. hin un diweder spinnt auch mal ne Wakü rum :wink:

neuester GraKa-Treiber drauf ???

Auch wenn alle anderen Games bisher reibungslos gelaufen sind, bietet sich ein Update an…

Bringen meist auch etwas an Performance und beheben evtl die Bluescreen-Aktionen.

…und die Graka müsste von Nvidia sein :zahnlos:

Greez Piddy99 :wink:

Also ich habe vor dem spielen jetz mal mein Zonealarm ausgeschalten und ich bekam kein Fehler ist schon komisch oder??

sorry, zonealarm, auch wenn es nicht den bluescreen macht, ist der letzte schrott den es gibt, software firewalls verhindern mehr sachen, als wie sie helfen. Hol dir lieber ne echte firewall wenn dir sowas wichtig ist

gruß
suedi

Was ist denn für dich ne Richtige Firewall?
DAs würde mich jetzt mal interessieren

Ich nehme an er meint ne Hardwarefirewall!

Ansonsten ist Agnitum Outpost ne gute Wall