Bluescreen beim zocken.Brauche Hilfe

Na zum Beispiel eine Fortigate, ist dann praktisch ein Router, aber eine sehr mächtige Firewall.
Ein normaler GUTER Router(Zb Draytek) tuts in der Regel auch.

gruß
suedi

Ich kann Mc Afee empfehlen, hab sowohl Virenscanner (Enterprise) als auch die Firewall druff und perfekt. Wenn ich allerdings CL5 beim Speicher lese, stellen sich meine Nackenhaare auf. Schau mal in den Bios Einstellungen ob du dann auch wirklich CL5 benutzt und nicht schneller eingestellt hast (zu „scharfe“ Timings). Würde auch den Zusammenhang mit der Firewall erklären da diese ja auch den Speicherzugriff überwachen und schnellere Latenz Zeiten verhindern.

EDIT: Router ist schön und gut, musst halb nur aufpassen wenn du viel auf I-Net Seiten surfst das keine Routinen im Hintergrund installiert werden. Denn es heißt nicht umsonst: Die meisten Angriffe erfolgen von INNEN

+ Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 03.09.2006 bearbeitet

Hmm ok also klar gibt ein Router schon sehr guten schutz durch NAT. Aber wie sieht es aus mit unerwünschten Anfragen vom Rechner her aus?

Ich persönlich finde das Zone Alarm ein sehr gute Firewall ist die wenig Leistung zieht.

Ähm über Roter und Firewalls brauchen wir hier nicht quatschen , ich bin in de Gut ausgerüstet :slight_smile:

Back to Topic

Hi !
Probier mal den AGP Multiplikator von 8x auf 4x im BIOS runterzusezen.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einem Asus Board mit einer ATI 9800 Pro.

Greetz Birne

In der letzten oder vorletzten Zeile des Blue Screens müsste ein Dateiname stehen, meistens eine DLL oder SYS. Wenn du den Dateinamen siehst, dann finde raus, wozu sie gehört und aktualisiere den Treiber oder deinstalliere die Software.

nö steht kein Dateiname dran , aber ich habe jetzt mal die Minidump datei entschlüsselt und als fehler kommt

Probably caused by : RtkHDAud.sys ( RtkHDAud+1875bf )

Das ist entweder mein Audiotreiber oder die Hardware

+ Dieser Beitrag wurde von dandy_a3 am 03.09.2006 bearbeitet

Geh mal eher vom Treiber aus. Die Audio-Treiber zicken gerne mal rum. Treiber mal aktualisiert?

+ Dieser Beitrag wurde von SirUnreal am 04.09.2006 bearbeitet

ne habe ich noch nicht, ich mach mal heute die Kiste platt und formatier ma neu und aktualiesiere ma alles