Blitz blitz

Ihr glaubt nicht was mir vorhin passier ist … hmm … siehe Titel :wink:

Klärt mich mal auf was ich zu befürchten habe … g noch 3 Monate Probezeit war in ner 30iger Zone bzw Baustelle ;-( grad am Beschleunigen denke so am Punkt des Blitzens zeigte der Tach so hmm ca 40-45-50-55 km/h … was gibbets für ?

Oh oh - also wie schnell warste denn nun ?? 40 - 55 km ist ja ein kleiner Unterscheid !!

Los - ertrags wie ein Kerl & sei ehrlich zu dir selber !! - also : wie schnell warste ??

Quote:

On 2002-09-05 22:40, Gerks wrote:

Klärt mich mal auf was ich zu befürchten habe … g noch 3 Monate Probezeit war in ner 30iger Zone bzw Baustelle ;-( grad am Beschleunigen denke so am Punkt des Blitzens zeigte der Tach so hmm ca 40-45-50-55 km/h … was gibbets für ?

"Preise" kann ich Dir nicht sagen. Aber ab 21km'h zu viel wird es teurer und gibt eventl. Punkte (Probezeit). Aber es wird zw. 25 und 50 EUR sein. Mehr denke ich mal nicht.

Quote:

Klärt mich mal auf was ich zu befürchten habe … g noch 3 Monate Probezeit war in ner 30iger Zone

Hey,

man man.Was machst den für Sachen??

Beruhigen kann ich dich nicht,bei 21km/h zuviel in der Probezeit ist die Nachschulung fällig.Kostet allein ca.300EU schon.Aber,das muß dir die Rennleitung erstmals Nachweisen,kennst ja die Geschichte mit Abzügen & Toleranz.Aber der ein oder andere Euro wird schon fällig sein an Vater Staat gg.

Quote:

Hi Gerks!

Du machst Sachen…

Wie schnell war´s jetzt genau?

Und im Ort oder außerhalb?

Na ja, mal für beide Fälle den "Worst Case" mit 55 km/h auf dem Tacho:

Innerorts: 50,- € + Bearbeitungsgeb. usw. also insg. ca. 80,-€ und 1 Punkt in Flensburg.

Außerorts: 40,-€ (70,-€ all incl.) und auch ein Punkt.

Bei mehr als 20 km/h zu schnell gibt´s ausserdem die Nachschulung und die Probezeit geht auf 4 Jahre hoch.

Wegen der Kohle lohnt sich das Kämpfen um die 20km/h Grenze nicht, aber wg. der Nachschulung und der Verlängerung der Probezeit.

Zumal dann bei einem weiteren Verstoß (in der Probezeit) > 40,-€ eine "Einladung" zur Verkehrspsychologischen Beratung erfolgt.

Gruß andreasa3

Hey Du,

schau mal unter <a href=„http://www.bkat.de“>Bußgeldkatalog

da hab ich mich auch schon mal erkundigt gg

Hallo Gerks …

erstmal wollt ich Dir zu deinen 1000 Posts Gratulieren. Echt spitze :-))))

Naja das mit der Probezeit wäre echt ärgerlich.

Ich würds auf jedenfall anfechten.

Vieleicht haste ja Glück und es kommt garnichts.

Nar 3 Monaten ist die Sache verjährt.

Ist bei mir schon 2 mal so gewesen…

kopf hoch…

und halt uns auf den laufenden …

mfG

Knoepfchen_AC

@scotx

ich würds doch schreiben wenn ich es wüsste ich weiß es doch selber nicht genau bin aus der ausfahrt raus und habe beschleunigt halt keine ahnung wie schnell beim blick auf den tacho warens 45 aber ich meine das ich da schon gebremst hab bin mir aber net ganz sicher

@knoepfchen_ac

in wie fern anfechten ?

Quote:

On 2002-09-06 10:16, Gerks wrote:

@knoepfchen_ac

in wie fern anfechten ?

Na, wenn z.B. das Auto nicht auf Dich angemeldet ist, kann der Halter (sofern mehr als 50 effektiv) sagen, dass er nicht wüsste, wer der Fahrer ist. Besteht nur ein geringes Risiko auf Fahrtenbuch.

Oder per Anwalt. Der kann die Messprotokolle einsehen und eventuelle Fehler entdecken und damit die Messung für Null und Nichtig erklären.

hmm mal schauen ich möcht auf jeden fall n zielfoto :wink: der wagen ist wegen der versicherung auf pabba angemeldet mal schauen … ;-/ g

Ich weiß nicht wie das bei Dir in Pforzheim ist, aber in Karlsruhe bin ich aus so einem Kombi heraus geblitzt worden, wo nur eine Person vom Ordnungsamt drin saß. Laut Vorschrift müssen es aber 2 Personen sein, das Auto muß parallel zur Fahrspur geparkt sein (wegen Blitzwinkel) und es muß ein Referenzfoto zu Beginn der Messung gemacht worden sein.

Die Stadt konnte nichts von alledem vorweisen und somit wurde das Verfahren eingestellt, sonst hätte ich meinen Anwalt bemüht.

Zum Thema Verjährung:

Ist es nicht neuerdings so, daß die Verjährung 6 Monate ist (war mal bei 3 Monaten…)

Zum Thema Anwalt:

Den Anwalt mußt du aber selber Zahlen, wenn du keinen Rechtsschutz hast. Bei einem Knöllchen hätten wir auch den Anwalt zahlen müssen obwohl die Stadt das Knöllchen zurückgezogen hat !! Unglaublich aber wahr

Schau mal unter der Seite nach.nullPage Title

@frank

hey das hört sich ja gut an :wink: weil der hat ganz und gar nicht paralell zur straße geparkt der stand aufm parkplatz und hat zur straße hingeblitzt … kofferraum war also auf die straße gerichtet … ich werde wenn was kommt und es folgen auf meine probezeit haben sollte das mal in den Raum werfen …

… müssen die das Beweisen oder muss ich beweisen, dass die net paralell zu straße standen oder wie läuft das?

Hallo Gerks,

da dein Auto auf deinen Vater angemeldet ist, würde ich erstmal mit ihm reden, offiziell dafür gerade zu stehen. Damit du um die Nachschulung herum kommst.

Das hat ne Bekannte von mir auch gemacht. Sie ist auch in einer 30 Zone mit 60 Km/h geblitzt wurden. Da ihre Mutter der Halter ist, hat sie das übernommen. Meine Bekannte hat ihr dann das Geld gegeben und als Dankeschön ne Schachtel Pralinen :slight_smile:

MfG GlobalPayer

guck doch mal auf www.polizei.de da gibts n bußgeldkatalog mit punkten und was es kostet! bei probezeit kriegst nachschulung sobalds punkte gibt …und die kostet ca 500 dm

Ach die sind da nich so pingelig.

Bei uns haben seh einen

mit 20 zu schnell und Handy am Ohr geblitzt g irgendwie 20 € oder so…

und den anderen haben seh mit 0,6 ProMill rausgezogen.

Der is auch iner Probezeit und der hat nichmal nachschulung. Geldstrafe 250 € + 16 € Bearbeitungsgebühr, 4 Punkte

und 1 Monat Fahrverbot. Aber keine Nachschulung g

Würde mal abwarten was kommt.

Und wenn das was kommt dann mach das über deinen Vater.

Dem kann nich soviel passieren.

Würde mir kein Foto holen.

Wenn was kommt und es ist geldstrafe, dann lass deinen Vater zahlen und das hat sich.

Wenn du dann dafür geradestehst dann überlegen die sich das vielleicht noch anders :slight_smile:

also parallel muß der wagen nicht parken… das gerät muß parallel stehen… bei uns blitzen die aus dem seitenfenster, wenn der wagen in einer einfahrt steht…

Quote:

On 2002-09-09 16:22, Audibabe wrote:

also parallel muß der wagen nicht parken… das gerät muß parallel stehen… bei uns blitzen die aus dem seitenfenster, wenn der wagen in einer einfahrt steht…

trotzdem ist nicht jeder Schuß ein Treffer…

denen gehen auch viele, wegen schlechten Fotos,

durch die Lappen.