Blinken und dann bremsen?

Wie macht ihr das den? Erst blinken, dann bremsen und dann irgendwo ranfahren oder einfach bremsen und dann ranfahren?

Ich hasse solche, die nicht blinken und das besonders im dunkeln und Schnee.
Will jetzt keinen diskriminieren, aber sowas kann ich gar nicht leiden, wenn man nicht blinkt.
Möchte nur gern eure Meinung dazu hören und wenn es ein Benz ist dann …
:teufel:

also ich hasse auch jeden der nicht blinkt beim abbiegen, einfahren…

die bekommen von mir immer ne lichthupe oder normale hupe…

ich hasse sowas

:boese: *schläge* :boese: *schläge* :boese: *schläge* :boese: *schläge*

mfg

cyber

ich hasse auch leute, die erst bremsen/anhalten und dann blinken.

heute wieder der klassische fall: N Fiesta war vor mir, hält auf der Hauptstraße einfach an… keiner weiß was sache is, ich hab dann gehupt und dann hat sie den Blinker links gesetzt… also noch kann ich net die gedanken anderer lesen…
:flop:

Hupe auch oft bei solchen Situationen. Es kann doch nicht so schwer sein, den Blinker zu betätigen.
Wenn meine Freundin dabei ist, regt sie sich immer auf, da ich ihrer Meinung nach, viel zu oft Hupe oder mich aufrege.
Will nicht sagen, dass ich PERFEKT bin, aber sowas kann ich absolut nicht leiden, wie auch 100 km/h auf der linken Spur.

Also solche Leute kann ich auch überhaupt nicht abhaben, genauso wie die die, wo schon 800m vorher anfangen zu blinken wenn noch 2 Abfahrten vorher kommen wo sie eigentlich raus wollen.

Also ich blinke „immer“ (99% der Fälle).

Wo ich mich immer aufrege, wenn jemand IM Kreisverkehr links blinkt, oder beim Einfahren in den Kreisverkehr blinkt (wenn er nicht sofort wieder raus fährt), dafür dann beim rausfahren nicht mehr …

Oder letzte mal hatte ich einE vor mir die immer in die andere Richtung geblinkt hat, war wohl was falsch gepolt …

Jede Fahrtrichtungsänderung muss angezeigt werden, insbesondere Abbiegen: § 9 Abs. 1) „Wer abbiegen will, muss dies rechtzeitig und deutlich ankündigen, dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen. …“

zudem meine ich irgendwo gelesen zu haben dasse überlegen das nciht blinkne mit 30,- euro oder so zu bestrafen (ein punkt bei gefährdung oder so auch noch dazu???)…


also ich blinke an jeder kreuzung kurz einmal - das muss reichen.

wenn ich mich links in ne abbiegerspur einordne, blinke ich auch nur einmal - genauso auch wenn ich mich an einer linksabbiegerampel einordne blinke ich auch nicht während des kompletten abbiegevorgangs.

stört zwar auch paar leuts, aber mich stresst es wenn dauernd der blinker zuckelt.

Was mich persönlich auch immer super aufregt ist wenn nur gebremst wird. Sobald Sie oder Er ein Bremslicht sieht wird sofort gebremst obwohl noch 1000 Km platz zum Vordermann sind! Hauptsache mal bremsen!!

@A3-Italia

ja hast an sich schon recht aber ist bei mir grad auf der autobahn z.B. mehr so ein Reflex - weiss auch net - im Gegensatz zu nem Kumpel von mir mit dem ich ab und zu in die Schule fahr … bei dem weiss man nie ob ers registriert hat das da vorne jmd bremst und kommt schon ab und zu ganz schön ins schwitzen.

wenn allerdings alle noch n stück weiterfahren würden und erst dann bremsen würden hätte der „letzte“ in der schlange ne ziemliche arschkarte gezogen … oder irre ich mich da denktechnisch? G

grüsse
göks

jaja, der gute alte blinker - einfach in der handhabung, aber der richtige zeitpunkt des einsatzes scheint manchen für immer ein rätsel…

wir haben hier ne abknickende vorfahrtsstraße vor der haustür (ne ganz normale + kreuzung), da sieht man die wildesten sachen, am beliebtesten ist aber das „gegenblinken“. sprich: wenn jemand von der vorfahrtsstraße kommt und geradeaus über die kreuzung fahren will (also ohne richtungswechsel) blinken sie sich aus der vorfahrtsstraße raus, die nach links abbiegt. ich frag mich dann immer, was die machen würden, wenn sie tatsächlich rechts abbiegen wollten… :wink: dabei ist die sacht doch so einfach - und gerade heute wäre mir wieder beinahe einer voll in die breitseite gefahren, weil ich ohne zu blinken (oh wie tragisch! :wink: ) gerade aus fahren wollte und er dachte ich bieg ab und bleib auf der vorfahrtsstraße.

ok, schwerer text so, wenn man das bild nicht vor sich hat… :wink:

@ Gerks

Ich sag mal man sollte schön genug Platz lassen zum vordermann und wenn dann mal gebremst wird kann man den Wagen noch ausrollen lassen (Motorbremse).
Habe es jeden Tag mit Leuten auf der Autobahn zu tun die einfach sinnlos auf die Bremse treten obwohl noch super viel platz ist und das Bremsen einfach nicht nötig ist.
Klar, lieber mal Bremsen u . sicherer Fahren anstatt jemandem fast hinten drauf zu fahren! Aber manche Leute raffen das echt nicht!
Mein Vater z.b. benutzt die Motorbremse fast nur ( er hat nen 320 BMW, der brauch fast keine Bremse, die Motorbremse ist echt super!), und hat jetzt 65.000 Km runter und immer noch die originalen Bremsklötze + Scheiben u. die sollen noch Top sein sagte uns der Mechaniker gestern nach der Inspektion! Aber wer genug Geld hat soll Bremsen was das Zeug hält =) Naja !

abknickende vorfahrtsstraße… da hab ich auch mal was erlebt… wenn man der abknickenden vorfahrtsstraße nach links folgt, blinkt man rechts, wenn man die vorfahrtsstraße nach rechts verlässt, blinkt man links… was aber, wenn man sie in gerader richtung verlässt…? Einer vor mir hats richtig gemacht… er hat nämlich den WARNBLINKER(!!!) eingeschaltet

  • Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 25.02.2004 bearbeitet

@A3-Italia

Ja ne ist schon klar. Stimmt auch schon was du sagst aber grad wenn man z.B. links fährt ist der Vordermann eher einem vorne drauf gefahren g wie auf der rechten Spur oder so. Und da man als hinterer immer der „blöde“ ist brems ich halt eher. Motorbremse ist bei mir so eine Sache. Im fünften schwer und zurückschalten in den vierten geht nicht immer … :confused:

Göks

Kann mir die Kreuzung gut vorstellen, da so eine ähnlich bei uns auch ist.
Am liebsten würde ich manchmal aus dem Auto steigen und so einem mal richtig die Meinung sagen und vielleicht noch mehr.

[quote]
jaja, der gute alte blinker - einfach in der handhabung, aber der richtige zeitpunkt des einsatzes scheint manchen für immer ein rätsel…

wir haben hier ne abknickende vorfahrtsstraße vor der haustür (ne ganz normale + kreuzung), da sieht man die wildesten sachen, am beliebtesten ist aber das „gegenblinken“. sprich: wenn jemand von der vorfahrtsstraße kommt und geradeaus über die kreuzung fahren will (also ohne richtungswechsel) blinken sie sich aus der vorfahrtsstraße raus, die nach links abbiegt. ich frag mich dann immer, was die machen würden, wenn sie tatsächlich rechts abbiegen wollten… :wink: dabei ist die sacht doch so einfach - und gerade heute wäre mir wieder beinahe einer voll in die breitseite gefahren, weil ich ohne zu blinken (oh wie tragisch! :wink: ) gerade aus fahren wollte und er dachte ich bieg ab und bleib auf der vorfahrtsstraße.

ok, schwerer text so, wenn man das bild nicht vor sich hat… :wink:

[/quote]

Naja, es gibt schon solche Dorf-Trottel die ohne auf den laufenden Verkehr zu achten einfach den Anker werfen und dann erst blinken.

Ich persönlich schau zuerst in die Spiegel, setz dann den Blinker und Brems dann in der Stärke ab, die die Situation gerade erfordert.

Hä Wenn man die abknickende Vorfahrtssträge geradeaus verlässt blinkt mann wenn sie nach links abknickt halt rechts und entsprechend anders - oder hab ich in der Fahrschule was net mitbekommnen? G

Grüsse
Göks

war wohl zu langsam mit dem ändern :grins:

ja klar hast du auch völlig recht! Keine Ahnung, vielleicht liegts auch an den Leuten hier die mit der Bremse nicht klar kommen g und es völlig übertreiben müssen! Naja so ist es halt…

[quote]
@A3-Italia

Ja ne ist schon klar. Stimmt auch schon was du sagst aber grad wenn man z.B. links fährt ist der Vordermann eher einem vorne drauf gefahren g wie auf der rechten Spur oder so. Und da man als hinterer immer der „blöde“ ist brems ich halt eher. Motorbremse ist bei mir so eine Sache. Im fünften schwer und zurückschalten in den vierten geht nicht immer … :confused:

Göks

[/quote]

@gerks:

wenn die vorfahrtsstraße nach links abknickt und du geradeaus fahren willst blinkst du natürlich überhaupt nicht. was würdest du denn machen, wenn du tatsächlich nach rechts abbiegen wolltest? doppelt so schnell nach rechts blinken? nee, steht auch klar so in der stvo: blinken bei richtungswechsel, vom verlassen von vorfahrtsstraßen steht da nix. genauso mußt du blinken, wenn du auf der vorfahrtsstraße bleibst. ich schenk mir mal das zitieren der paragraphen…

genau genommen ist es sogar gefährlich, in der situation zu blinken: wenn nämlich jemand von „gegenüber“ kommt und von dir aus gesehen nach rechts abbiegen will (da, wo du hinblinkst), dann denkt er ja, er kann früher fahren als wenn du geradeaus fährst.

  • Dieser Beitrag wurde von docstevie am 25.02.2004 bearbeitet