BIn verzweifelt, und Extrem Sauer!!

Hallo,

wie ich von den meisten berichten gelesen habe, braucht man erst ab einer Tieferlegung ab 40 mm andere Stabis. Ich natürlich vorsichtig lege ihn nur 30 mm Tiefer und was passiert fahre zum TÜV und der Prüfer trägt mir es nicht ein da er schleift. Bin gespannt was ihr jetzt für Erklärungen habt.

hört sich so an als ob wir schuld wären

liegt er vielleich tatsächlich tiefer als die von dir angedachten 30mm??? hast vorher und nachher gemessen?
Ausserdem tät ich aus Fragen der Sicherheit auch immer den stabi wechseln. wenn man sich nen vernünftiges fahrwerk leistet, sollten die 150 euro dafür auch noch drin sein.

nee das habe ich nicht gemeint.

was hast denn für eine reifenkombi,das spielt ja genauso eine wichtige rolle,kann ja auch woanders als am stabi schleifen

also bevor du mal wieder woanders einen schuldigen suchst,überlegen und ball flach halten

schleifts wirklich oder regt sich nur der tüv auf? was steht denn im gutachten? notfalls einfach zu einem anderen fahren,wenn sich der nur querstellt und nichts wirklich schleift

• Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 08.05.2005 bearbeitet

liegt er vielleich tatsächlich tiefer als die von dir angedachten 30mm??? hast vorher und nachher gemessen?
Ausserdem tät ich aus Fragen der Sicherheit auch immer den stabi wechseln. wenn man sich nen vernünftiges fahrwerk leistet, sollten die 150 euro dafür auch noch drin sein.

[/quote]

habe die Ambition Dämpfer drin gelassen und nur mit Federn Tiefergelegt und das mit der sicherheit war so gemeint das ich die anderen Koppelstangen und Pendelstüzen nicht brauche.

Dein Ambition war ja vorher schon 16 mm tiefer, dann noch 30 bist ja bei 46mm tiefer.

Vielleicht liegt da der fehler?

Reifen habe ich jetzt 225/40 18 drauf. Die haben ihn überkreuzt aufgebockt und dann hat ergemeint das schleift.

bei welcher ET und breite der felge? weil da kann es eventuell auch gewaltig an der felgen/trieferlegung-kombi liegen

7,5 Zoll ET35

die 16mm werden aber durch die federn erreicht, und da die ausgetauscht werden, kommter normalerweise auch nur 30 runter (insgesammt)

[quote]
Dein Ambition war ja vorher schon 16 mm tiefer, dann noch 30 bist ja bei 46mm tiefer.

Vielleicht liegt da der fehler?

[/quote]

also an der felgenkombi kann das normalerweise nicht liegen,wenn du nicht irgendwelche billigfedern,die nochmal enorm nachgesackt sind,gekauft hast,dürfte meiner meinung nach nix schleifen.hörst du auch was,oder regt sich nur der tüv auf?

@Rasterman

:lolhammer:

@Maverick_A3Turbo

Aber mal im ernst…

Erstens können die Federn Scheiße sein, sprich die Federn können die TL-Raten nicht einhalten, da sie schlechten bzw. zu weichen Stahl genommen haben.
Ergo sackt der Wagen zu tief ein!
Welchen Hersteller haste denn genommen??

Zweitens können Deine Dämpfer schneller durchschlagen, wenn sie schon zu viele km runter haben, im schnitt bei etwa 60Tkm Verschleißgrenze!
Außerdem verschleißen die Dämpfer ohne Rebound schneller!!

Drittens kommt es auf die VA-Last an, sprich, wenn die Feder für eine geringere VA-Last konzipiert ist, als was Dein Wagen drauf wuchten kann, geht die Feder natürlich auch mehr in die Knie.

Aber eigentlich sagt man hier im Forum, dass der Stabi erst ab etwa 50mm TL bei den meisten schleift!!!

Gruß, pitti1974 !

• Dieser Beitrag wurde von pitti1974 am 08.05.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von pitti1974 am 08.05.2005 bearbeitet

Hören tue ich nichts, das Problem ist ja auch noch das ich den A********* schon 79 Euro bezahlt habe.

Mußte da nochmal hin??
Eine Nachuntersuchung hat bei mir mal lediglich 10€ gekostet.

Ja nochmal anschauen kostet 20 Euro.

Vergiss den direkten TÜV! Fahr zu nen Tuner - die haben ihre eigenen Prüfer und da bekommst das auch eingetragen.

[quote]

Hören tue ich nichts, das Problem ist ja auch noch das ich den A********* schon 79 Euro bezahlt habe.

[/quote]

Nix für ungut, aber eine normale Eintragung kostet nicht mehr als 45 Euro. Verlang dein Geld zurück und sag dass das nicht so gehen kann.
Ich gehe davon hast, dass du mindestens ein Teilegutachten besitzt.

Bevor hier weiter spekuliert wird…bitte ich doch mal endlich um exaktere Daten…!!

Also…federnhersteller, Tieferlegungsrate, erreichte Rate, wo schleift es, was für Papiere sind dabei gewesen und und und…!

Solange das nicht erwähnt wird…kann KEINER helfen…ist doch rühren inner Suppe…:frowning:

@pittisupergscheid:

Ich meinte das vom messverfahren her, wenn er vorher radkasten-felge gemessen hat und nachher auch, und dabei 30mm tiefer ging hat er zu viel!