Bin jetzt umgestiegen... A3 kommt weg :-(

tach zusammen,

wie oben schon geschrieben hab ich mir ein neues auto gekauft. nachdem ich lang nach nem 8P A3 mit der ausstattung, die ich mir vorgestellt hab, gesucht hab und nix gefunden hab, ist es nun doch ein VW geworden…

ein golf 5 gti:

2.0TFSI 147kw/200PS
DSG
Black Magik Perleffekt
5 Türen
17" sommerräder auf GTI Felge und 17" winterräder wie auf dem bild
RCD 500 inkl. cd wechsler
MFA Plus
Muktifunktionslederlenkrad mit schaltwippen
Licht und Sicht-Paket
AHK abnehmbar
Getönte Scheiben
climatronic
sitzheizung
…und noch paar so kleine extras :slight_smile:

hab das auto jetz seit gestern und nach 800km muss ich sagen dass ich wirklich super zufrieden damit bin. vorallem mit Motor und Getriebe!

was sagt ihr dazu?

Gruuuß Apfel

PS: mein A3 steht noch immer zum Verkauf! siehe kleinanzeigen!

0351568001202682173.jpg 0490795001202682159.jpg

Schaut gut aus. Der Innenraum vom Golf V gefällt mir eh sehr gut, da vermisst man insgesamt auch nicht großartig einen 8P.

Würde optisch vielleicht noch die Xenon Look Linsenscheinwerfer von Hella holen (das Gehäuse ist baugleich mit den VW Xenonscheinwerfern, nur mit H7 drin. Wenn du mal in meine Gallerie guckst hab ich die auch drauf) und den Heckansatz noch lackieren, finde viel mehr braucht nicht sein :slight_smile:

Naja mir hat der Golf noch nie so wirklich gefallen, aber hauptsache du hast deinen spaß damit :cool:

Warum den Xenon-look Scheinwerfer?? Hat der GTI nicht Serienmäßig Xenonscheinwerfer verbaut. Denke ich mir zumindest das es so ist!!

Golf war auch nie so wirklich mein Geschmack, aber wenn er dir gefällt und das Packet ok ist warum nicht.
Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!
MFG Timo

Wieder einer mehr:dafuer:

Grüsse Holger

Golf ist ein gutes Auto, aber damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Er ist zu teuer für ein kleines Auto und nicht hochwertig genug für ein Auto in der Preisklasse, in der er liegt. Aber es muss Dir gefallen und daher: Viel Spaß und viel Glück damit!

wenn ich ehrlich bin war ich auch immer ein golf gegner aber ein gti is eig. ei guter kompromiss :slight_smile:

also xenon hat er nicht serienmäßig, werd ich aber nachrüsten.
die ALWR gibts komplett von kufatec und die scheinwerfer bestell ich neu. SRA hab ich ja schon. da komm ich dann noch so auf ca. 1000 euro.

der ansatz hinten wird noch lackiert und evtl. auch die schweller noch mit. mal schaun =)

gruuß Apfel

Hm… nu biste doch wieder am nachrüsten? Beim Audi wollteste das wiederum nicht? Was hast du denn nicht gefunden, wonach du gesucht hast?

Jedenfalls viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt!

Er hat die geschwärzten Upgrade-Scheinwerfer von Hella, Xenon ist leider nicht serie…

@quentin… ich finde nicht, dass der Golf V qualitätsmäßíg dem vergleichbaren 8P hinterherhängt, abgesehen von den Motoren die eh gleich sind. Der 8P ist auch nicht größer und billiger ist er auch nicht, im Gegenteil… Klein wäre ein Polo, Fox oder so.

Sers!

Hab ich mir auch schon angeschaut den G5 -
arbeite ja zufällig auch da :fuchs:

Schönes Auto!

Mfg
Thomas

Natürlich nicht so schön wie ein a3:happy:
Aber trotzdem ein geiles auto !

Viel Spaß damit

Ich persönliche finde den normalen Golf 5 echt zum würgen.

Aber mit dem GTI oder dem R32 könnte ich mich auch anfreunden.
Ist ein schöner Wagen.
Das einzige was gegen den GTI spricht ist meiner Meinung nach, dass es ein Frontkratzer ist.

Viel Spaß mit dem Wagen.

hehe so klein is die welt :wink:

Glückwunsch :hurra:

Der Motor stand bei mir auch auf der Wunschliste…
auf Grund der Kilometerleistung, wurde es aber ein Diesel.

Im "Alternativ-Golf" :freddy:

Greez Piddy99

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

nettes dingen…

mir gefällt er gut und 4 türen sind schonmal was…

was haste bezahlt wenn man fragen darf?

mfg

Hi,

also ich finde auch dass der GTI ein tolles Auto ist.
Bin im Moment auch am überlegen gewesen was mein nächstes Auto wird - und hab mich wie Du für den GTI entschieden. Werd ihn aber erst später kaufen (halbes Jahr). Klar, der neue S3 wäre auch toll, aber der kostet doch nun zu viel. Und von der Qualität her ist der Golf auch kaum schlechter als der 8P.

Also, viel Spaß mit dem GTI.

Komisch, es meckert ja garniemand über die AHK am GTI…

:grinsno:

Dachte ich mir auch schon :laugh:

Bin kein Golffreund, aber wie schon oft gehört, es ist egal was fürn Auto du fährst, die Hauptsache ist doch, dir gefällts!

Abgesehen von der Anhängerkupplung, hab ich hier gerade erfahren, dass es den GTI mit fünf Türen gibt. Ich dachte immer der wär nur als reiner 3-Türer bestellbar?! :confused: Man lernt nie aus…

na die ahk is auch gott sei dank abnehmbar =) sieht man dann ja net… aber mim gti anhänger zu fahren wäre schon rein "sprittechnisch" gesehen keine gute idee :wink:

der golf war ausgezeichnet für 19990euro.

gruuuß apfel