Bin für ne Woche weg (auf Rhodos)

Tja, wir fliegen auch da hin. Tauchurlaub.
Freu mich schon richtig drauf
:trampolin:

@dft-hydro

Ich war vor zwei Jahren schonmal 2 Wochen auf Rhodos. Wir waren in Kiotari im Rhodos Village. Ist ca. 20 min. südlich von Lindos entfernt, so ziemlich der letzte Ort mit Hotel an der Ostseite der Insel. Wir hatten für mehrere Tage nen Suzuki Vitara gemietet und damit auch die ganze Insel abgefahren 8auch mal ein Flussbett usw g). Lindos ist auf jeden Fall sehenswert. Gibt aber noch einige schöne Flecken dort.

Gruß!

Dann hat er aber keinen Vergleich mit anderen ägyptischen Baseorten gemacht. Ich fand Hurghada total ätzend, waren letztes Jahr eine Übernachtung dort, bevor wir zur Sinai-Halbinsel übergesetzt haben. Ist ein typischer Touri-Ort und sehr überlaufen (damals, vielleicht ist jetzt mehr Platz).

Militär bzw. Polizei-Präsens ist dort ja normal. Erschreckt leider nur die Touristen. Und wenn man in seinem Hotel bleiben soll, kann man auch gleich daheim bleiben und vom Bus überfahren werden. Wir haben eine Rundreise gemacht, der normale Ägypter ist kein Terrorist, bloß immer auf Bakschich aus, was allerdings auch Terror ist, wenn auch wohlwollender. Einige Ägpter sind sogar Christen, die sogenannten Kopten.

Richtig so! Wünsche Dir viel Spaß in dem Land, welches sich im 7. Jahrtausend befindet!

Danke für die aufmunternden Worte!
Ich hoffe bis dahin werden auch wieder alle Ausflüge angeboten, hab nämlich keine Lust die ganze Zeit im Hotel! Wollte unbedingt Pyramiden und Kairo sehen! :trampolin:

Schau Dir im Ägyptischen Museum auch die Mumien im Mumiensaal an, Extra-Eintritt lohnt sich! Fand ich sehr faszinierend, Ramses II vor mir liegen zu sehen und dann später seine unzähligen Bauwerke und Statuen zu sehen und zu denken: „Du hast den Knaben wirklich gesehen und den gab es vor tausenden von Jahren wirklich mal!“

aus aktuellem anlass

an sich fliegen wir am 16. nach antalya aber irgendwie ist die stimmung dort makaber ausgedrückt ja wieder mal bombig. ist bissle blöd grad … was würdet ihr machen?

grüsse

ich würd den urlaub, wenn machbar, stornieren und hier im Lande an den See fahren.
Wär mir zu riskannt für viel geld das Leben zu riskieren

Bei mir ist es ab dem 20.08 für 2 Wochen soweit. Ab nach Spanien… :wink:

http://www.fewo-direkt.de/index.cfm/ferienwohnung/34205.cfm

Wir sind 10 Leute… :wink:

@gerks: ich würde umbuchen… Wir wollen ja das du heile wieder kommst…

ich bin da halt irgendwie sehr geteilter meinung. einerseits denk ich mir das wir die meiste zeit sowieso in der hotelanlage sind und es dort relativ sicher sein müsste. andererseits kann einem halt überall immer was passieren ist echt assi.

auch müssten die sicherheitsvorkehrungen wie ich meine landsleute kenne auch verstärkt worden sein. bin echt sehr unschlüssig. umbuchen schön und gut aber wohin dann weil das war schon alles sowas von perfekt eigentlich. echt asso :frowning:

meine eltern gehen ebenfalls 7 wochen in die türkei. zwar ist das kein touristengebiet aber denen könnte genausogut etwas passieren … grml asso

das auswärtige amt selbst hat noch keine warnungen o.ä. ausgesprochen … ihr seht ich möcht da eigentlich schon hin ^^ :frowning:

grüsse

Uns geht es mit Ägypten nicht anders. Man macht sich da schon seine Gedanken.

Wollte mich nur wieder von 1 Wochen IBIZA Punta Arabi zurückmelden :wink:

Wer die nächste Zeit mal nach Ibiza fährt sollte auf keinen Fall das Pacha auslassen.
So eine geniale Disco (Design,Ambiente,Stil) hab ich noch nie gesehen.
So viele schöne Frauen (eigentlich nur einheimische Spanierinnen) hab ich auch noch nicht auf einem Fleck dieser Erde gesehen wie in Ibiza Stadt.
Da kann man eigentlich nur noch mit offenem Mund rumgehen und ist am rumsabbern…Einfach nur genial !

Greetz Birne

Da das Thema gerade wieder hochpoppt :slight_smile:
Wir haben am Donnerstag unsere Reiseunterlagen geholt und werden nun doch fliegen. Die Anlage ist abgelegen von daher sollte das schon alles passen … mach mir da nichts soo den Kopf deswegen. daumendrück

Grüsse
Göks

Wehe Du kommst nicht heil zurück!
:wink: Wünsche Dir schonmal einen schönen Urlaub auch wenn es noch ein paar Tage hin ist!
Ich muß mich noch etwas gedulden bis Anfang September aber wir haben das Problem, das wir nicht genau wissen wo wir bei der aktuellen Situation hinsollen. Naja, morgen mal zum Flughafen und gucken was die da so im Angebot haben.

Gruß

• ringman -

@gerks und @alle anderen
wünsch euch nen schönen urlaub. Paßt einfach ein wenig auf euch auf… hab das problem dieses jahr leider nicht, da kein urlaub mehr drin ist…
na ja wie gesagt, viel spaß
gruß sascha

Vielen Dank mal. Wir haben uns schon etwas nach alternativen umgesehen aber war einfach zu spät - gabs nix mehr was uns vom Hocker gehauen hat :expressionless:

Verbring meinen im Moment auch Zuhause! Geldbeutel gibt dieses Jahr nix mehr her!! Aber vieleicht klappts nächstes Jahr?
:grins:

Meld mich für die nächsten 11 Tage ab. Morgen früh um 7 Uhr geht mein Flieger nach Ägypten. Tauchurlaub…
Habe heute nochmal gemeint ich muss ins Fußballtraining. Trotz aller Warnungen von meiner kleinen.
Tja, was soll ich sagen, Kurz vor ende des Traings hats „Peng“ gemacht:boese: und ich kann mich jetzt Morgen früh mit einem Muskelfaserriß im hinteren Oberschenkel in Flugzeug quälen. :motz:
Habs halt net anders verdient:heul:
Bis denn…
Gruß René

Gib dann mal ein Statement ab zu diesem Club, man hört ja eher gemischtes. Hatte nämlich auch erst überlegt dort hin zu fliegen und hab mich dann doch für unser 17. Bundesland entschieden :D.

[/quote]

War mal fuer eine Nacht da (Freunde besuchen die zur gleichen Zeit wie wir auf der Iinsel waren).
Fazit: Schlimmes Proletentreffen und in keinster Weise Ibiza. Mal abgesehen davon das die meisten noch nicht mal das Punta verlassen waehrend sie da sind…feiern halt nur Abends in dieser Schmutzdisse im Punta und treffen sich danach zum „Resteficken“ am Pool (kein Witz, dass heisst da so). Wobei ein gutes hat die Sache. Solange die Leute im Punta sind, versauen sie einem nicht die afterhours in den abgelegenen Buchten.