Bin begeistert!

Bin mit der letzten Tankfüllung bin ich mit meinem 90PS TDI 903,5km weit gekommen.

D.h. , dass mein kleiner 5,09l verbraucht hat.

Fahre zum Großteil Autobahn (meist geschmeidige 130-140 km/h) und 110 km Strecke pro Tag.

Ist doch nicht schlecht!

Wollt ich nur mal loswerden!

:slight_smile:

Top…

davon kann ich nur träumen…

Mein letzter Verbrauch bei meinem kleinen 1.6er lag bei 11,1l :slight_smile:

Wer kann drüber?

ich versuch jetzt auch gerade, die 1000km grenze zu knacken!

(habe auch 90ps tdi)

habe auch ohne lahmarschige fahrerei schon öfters 4,9l verbraucht. :slight_smile:

1/3 der strecke etwa habe ich noch meinen chip eingeschaltet.

Quote:

On 2002-07-16 23:03, Blue_Moon wrote:

Top…

Wer kann drüber?

ich kann druber , hatte mal so 12l beim 1.6 er bin auch gefaren wied sau

12 liter? ich hab bei meiner letzten tankfüllung 7,9 liter verbraucht! ok, ich wollte wissen was geht, also meistens ohne klima und so weiter… wahrscheinlich geht noch a weng weniger, aber normal brauch ich eigentlich höchstens 8,4 liter. so viel macht das irgendwie net aus. strecke: 90km/tag autobahn.

ach ja, ist ein 2001er 1.6 liter motor.

An der 1000er Marke arbeite ich auch noch - beim letzten Mal 950 km geschafft. Aber weniger wird anstrengend - dann müßt ich ja 90 statt 140 fahrn…

Ach ja: 180 km Arbeitsweg, TDI mit 81 kW

Quote:

On 2002-07-16 23:03, Blue_Moon wrote:

Top…

Wer kann drüber?

hm… habs geschafft, dass mich meine Tankleuchte nach 319km erinnert hat :-(( Nimmt man an, dass von den 55l dann noch 10 im Tank sind macht das rund 14l/100km. Bin zwar zügig gefahren, aber durch Baustellen auf der Autobahn auch öfter nur 100km/h. Tja und das beim 1,8l 125PS. Komme seltenst unter 10l - nur einmal: reine Landstraße und Opa-Tempo 80, da warns dann so 9l

Kann das sein das der 1.6 noch unvernünftiger ist als ein 1.8T ?

Also ich fahr nicht gerade sparsam und bekomm nen Verbrauch von 9-10.5 Liter.

Drüber komm ich gar nicht ??

Warum schluckt der 1.6er so…

Der muss ja alles aus Drehzahl holen (jenseits der 5000er Marke)

Grüsse Birne

Quote:

On 2002-07-16 22:55, SPIDER-DAN wrote:

Bin mit der letzten Tankfüllung bin ich mit meinem 90PS TDI 903,5km weit gekommen.

D.h. , dass mein kleiner 5,09l verbraucht hat.

Fahre zum Großteil Autobahn (meist geschmeidige 130-140 km/h) und 110 km Strecke pro Tag.

Ist doch nicht schlecht!

Wollt ich nur mal loswerden!

:slight_smile:

Das kannste dann aber mit Deinen Neuen Felgen, die Du Dir zulegen willst vergessen, damit wirst du dein keinen Verbrauchsrekord mehr aufstellen, wenn ich mich richtig erinnere wolltest Du doch auch 225er draufmachen.

1.6 7/2000

ich komme nie unter 10l

ich fahre jedoch NICHT sportlich.

ich habe so ca 50/50 stadt/autobahn

habe das rechnen jetzt aufgegeben

denkt auch immer dran, dass unsere tachos nicht geeicht sind. so sind je nach reifen-dimension auch eine prozent unterschied. fragte euch mal warum opelfahrer immer so lahm sind? meine freundin hat nen astra und der zeigt bei 50 (laut audi) lockere 60 an. so kann man auch den verbrauch senken…

Hallo

mei 1,8 steht jetzt bei 12,8 l . aber das ist mal stadt mal autobahn. naja .

Schluck, schluck…

mein 74 KW PD nimmt im Durchschnitt etwa 5,7 l auf 100 km.

Dabei fahre ich Wochentags in der Stadt und am Wochenende auf der Autobahn.

cu

A2k

wie kriegt ihr alle so einen verbrauch hin? kommte teilweise mit meinem 1.8t 700km mit einem tank!und einen verbrauch von 7 litern auf 100km.(autobahn und 120± )

Das halte ich für ein Gerücht,

allein wenn man den Turbo mal durchzieht kommt man schon über

9Liter.

Wenn Du so fährst brauchst du keinen Turbo. Turbo brauch Drehzahl und Drehzahl brauch Sprit.

Schaltet Du schon bei 2000U und

fährst den letzten gang nur bis 3000U?

Pass auf dass dein Turbo nicht einstaubt.

Luke

Quote:

On 2002-07-17 12:48, a3-turbo wrote:

wie kriegt ihr alle so einen verbrauch hin? kommte teilweise mit meinem 1.8t 700km mit einem tank!und einen verbrauch von 7 litern auf 100km.(autobahn und 120± )

Quote:

On 2002-07-17 07:35, MAB_A3 wrote:

An der 1000er Marke arbeite ich auch noch - beim letzten Mal 950 km geschafft. Aber weniger wird anstrengend - dann müßt ich ja 90 statt 140 fahrn…

Ach ja: 180 km Arbeitsweg, TDI mit 81 kW

ich habe immer das problem, daß ich denke, mein tank ist schon zu leer.

denn die nadeleigt ja superschnell nach dem warnton auf fast leer an. und beim tanken stellt man dan fest, daß noch einige liter drin sind! (habe noch nie mehr als 50 liter getankt)

aber zu dem 81kW - der ist ja noch sparsamer als der 66kw. mein vater war absoluter meister im sparsam fahren. ohne opafahrstil (echt jetzt) und auch mit normal ab und zu überholen, hat der laut fis immer so knapp über 4 liter verbraucht, was beim nachrechnen auch in etwa stimmte.

war aber dann keine autobahnfahrt. meistens so landstraße u. stadt.

(war ein a4 avant)

ich glaube, das meiste kann man sparen, wenn man echt vorausschauend fährt und wenn die ampel rot schaltet, erstmal mit motorbremse abbremsen lassen, soweit es geht.

wir könnten ja mal nen topic aufmachen:

"wie spare ich richtig"

mit sparen meine ich effektiv und ohne den motor zu schaden! :slight_smile:

gruß,

Ronny

1,6 er und 14l auf 100 km wer kommt drüber g

Quote:

On 2002-07-17 13:31, A3-Stefan wrote:

1,6 er und 14l auf 100 km wer kommt drüber g

Also bei aller Liebe weiss ich nicht, wie Ihr mit den 1.6ern fahrt…!

Ich habe weiss Gott keinen ruhigen Fahrstil, aber 10 Liter sind bei mir noch nie drin gewesen…

Mein Verbauch liegt in der Stadt bei rund 9 (Sommer mit Klima) und bei 8 ohne Klima…auf der Autobahn je nach Bodenkontakt zwischen 7,5-9,5…aber 10 Liter hab ich noch nicht geschafft…!

Ach so…1.6er Bj. 1997

Gegenfrage: Wer hat mit einem Diesel (1.9 TDI 96 kw) schon mal einen Verbrauch von 12,8 Litern pro hundert Kilometer hinbekommen?

Bei mir hats eines nachts mal hingehauen. Hab für 420 Kilometer exakte 2 Stunden und 13 Minuten gebraucht. Danach stand ich auf Reserve. Ja ja, auch ein Diesel kann Sprit fressen!