Beziehungsproblem - wer kann helfen

Hallo an Alle hier!

ich weiß nicht ob das ganz passt hier, aber ich hab ´n riesen Problem, ich kann, so gern ich auch will, meiner Freundin einfach nicht vertrauen! Und ich raste immer wieder aus! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann einfach nciht Vertrauen!

Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht was ich machen soll - ich will sie nicht verlieren! :frowning:

Kann mir jemand helfen!? Ich kotze
:traurig:

gibts denn einen grund ihr nicht zu vertrauen?

lol, mit so einem (auf den Typen bezogen) hab ich grad auch so meine Problemchen…
BIn der Ex Freund seiner Freundin und ihr bester Freund jetzt… Damit kommt der net klar :> Obwohl da nie wieder was laufen würd…

Und vertrauen muss man einfach haben … Wenn man das net hat sollte man versuchen dises Aufzubauen… Musst dich einfach bissle in Griff haben… Sie ist immerhin mit dir zusammen und nicht mit jemanden anderen… folglich liebt sie dich und ich finde das genügt eigentlich um ein vertrauen aufzubauen… Versuch einfach mit ihr darüber zureden SACHLICH nicht in Streit übergehen… sag ihr das du sie halt so doll liebst und deswegen…

wenn sie dann sagt das sie das gleiche empfindet haste etwas an was du dich halten kannst…

Wenn sie das nicht tut ist sie wieso die falsche und das würde mit oder ohne kontrolle irgendwann nicht mehr gut gehen…

ich sags wie es ist. hau sie weiter

wennst dir net irgendwann zu dumm wird dann wird es ihr auf jedenfall zu dumm, und dann is eh vorbei.


dann schreib erstmal deine story rein, wieso du ihr nicht vertraust, wobei du ihr nicht vertraust (tipp mal auf treuheit). ansonsten solltest du mal bisschen an dir arbeiten, weil ausrasten kann jeder, und dadurch machst du noch mehr kaputt…

Waren zB gestern in der Disko und da hat sie so´n Kerl die ganze Zeit angestarrt, wirklich gestarrt! Und sie hat´s dann mitbekommen und nichts getan, ich meinte zu ihr, sag ihm doch er soll sich verzischen - sie dann: wieso denn? Ich beachte ihn einfach nciht… Das fand ich ziemlich scheiße und bin dann leider wieder bissel abgedreht!

Ich hab mit ihr schon drüber gesprochen, und sie meinte dass sie mich niemals betrügen würde! Und dass sie mich über alles liebt!
Ich will einfach nciht dass sie nicht mit anderen Kerlen flirtet, tanzt oder sowas! Und sie meinte sie macht es nicht!
Aber jetzt kommt halt das Problem: Ich kann machen was ic hwill, ich glaub es einfach nciht :-((((

Dann liegt das Problem wohl bei dir und nicht bei ihr.

Wieso sollte sie den Kerl beleidigen und verschrecken. Willst du, dass ihr beide euch vollkommen von der Welt abschottet? Macht sie mit dir ja sicherlich auch nicht?!?

Sie hat sich doch vollkommen korrekt verhalten.

na freu dich doch dasde so ne ansprechende freundin hast…
Ich wär stolz wenn ich ne Freundin hät wo andere sich dran satt gucken udn du sie hast… Wennse dann noch sagt das du der einzige bist ist doch alles wunderbar…

Kannst dir aussuchen:

hübsche Freundin -> Vertrauen haben
hässliche Freundin -> Kein Vertrauen benötigt ^^

Meine Ex hat echt risiege Ti****. Was meinste wie viele Typen von klein bis groß zu dick und stinkend auf Ihre Ti**** gestarrt haben… Da kannste auch nix machen einfach cool und lässig … Ein kuss nen gekonnten Blick zu den Typen und Game Over :wink:

Hab mich auch schon öfters mal davor gestellt also in das Blickfeld und Hand hintern Rücken + mittelfinger ^^

Bringt alles nix… einfach cool bleiben und meinen Ex Freundinnen konnte ich auch vertrauen obwohl die hübsch waren und viele andere Typen als Freunde hatten oder die x-mal angesprochen wurde … Keep smooth :slight_smile:

Das Problem liegt ganz sicher bei mir!

Und ich beneide ALLE Menschen die einfach so vertrauen können! Aber ich schaffe das nicht! Und ich weiß nicht mal wieso - Doch: Meine Ex hat mich mehrmals betrogen - danke an die Ex :frowning: Und nun machts im Kopf - Alle Frauen sind gleich…

dann solltest du evtl mal über ne professionelle Beratung nachdenken. weil es gibt kaum was schlimmeres als unbegründete, überzogene eifersucht für ne beziehung…

[ich kann doch nciht zum Seelendoc damit gehen… :frowning: Ich bin doch nciht gestört :frowning: Aber ein Freund von mir hat mir auch schon dazu geraten! Ich will das eigentlich allein in griff bekomm - zumal ich nicht das geld für solche geschichten habe… Der kann mir doch auch nur sagen woran es liegt - Alle mit denen ich rede die meinen ich hätte einfach zu wenig selbstbewusstsein…

Kann das nur befürworten mit der professionellen Hilfe.
Tust du nichts dagegen, wird sie früher oder später flüchten - ich spreche da aus Erfahrung. Und dann ? Dann wirst du immer panischer, dass dir die nächste auch abhanden kommt, oder du gerätst dann an eine, die vor lauter Einengung fremd geht.
Man kann sich nie sicher sein, dass eine Beziehung immer funktioniert und der andere niemals gehen wird - aber man muss daran glauben, sonst kann man die Beziehung vom ersten Tag an in die Tonne treten.

so krass das klingt: aber in der hinsicht bist du gestört. und allein kommst du damit sicher nicht klar. dafür ist das zu extrem bei dir.

…falls es noch nicht geschehen ist, setz dich schleunigst mit deiner schnecke zusammen und red ganz offen mit ihr über das thema! wie schon geschrieben kanns schneller aus sein als einem lieb ist…
gemeinsam solltet ihr ne lösung finden, auch wenns ohne proffesionelle „Beratunt“ sehr sehr sehr schwer wird!

Kann ich denn allein gar nichts machen? ich seh es ja ein - Und ich weiß dass ich da scheiße bin! Nur will ich nicht nem Seelendoc aufsuchen, ich lass mir gern helfen, aber so… :frowning:

Was kostet sowas denn in Etwa?!

…ist hald sone sache, wenn deine freundin wirklich über alles bescheid weiss, wie und was du denkst und sie den willen und vorallem die ausdauer hat dir zu helfen könnts evtl. schon klappen! sowas kann hald sehr lange dauern…

weis sie denn bescheid? hast mit ihr schonmal richtig darüber geredet?

Ich hab schon mit ihr gesprochen, nicht nur einmal, ja!

Ich trau ihr eigentlich nie im Leben zu dass sie mich betrügen würde! Aber irgendwas lässt mich doch zweifeln!

Sie weiß auf jeden Fall üebr alles bescheid! Es kann doch nicht so schwer sein dass es einfach mal klick macht im kopf…

…ich hab nen kumpel der hatte ähnliche Probleme! Allerdings nicht in Bezug auf Beziehungen sondern auf sich selbst! Er hatte solch extreme Selbstbewusstseinsstörungen das er sich nichtmal mehr selbst im Spiegel sehen konnte, als er mit mir das erste mal darüber geredet hat bin ich fast vom stuhl gefallen…
wir alle (clique, seine Fam usw.) haben bemerkt das er sich total verändert hat, aber keiner hat sich gedanken drüber gemacht! bis zu dem tag an dem er zu mir gekommen ist und mir die sache erzählt hat, ich dachte erst es sein ein schlechter scherz…

gespräche unter kumpels konnte man mit ihm darüber nicht führen, er hat nach ner weile total abgeblockt! professionelle hilfe hat er strickt abgelehnt…
er hatte das gefühl man würde ihn nicht respektieren, ihn nicht ansehen, ihn abschotten usw! er is in die muckibude gerannt und hat sich sein selbstwertgefühl „antrainiert“, hat sich andere freunde gesucht und ist das totale arschloch geworden, hört sich hart an aber is so! zu nem therapeuthen prügeln wollte ihn niemand…

das ist jetzt 4 oder 5 jahre her, seit 2 jahren hat er ne nette freundin die ihn wieder ziemlich gut hinbekommen hat! auch wenn er immer wieder so komischen „ausfälle“ hat kann man mit ihm wieder normal reden und auch abends mal auf tour gehen…

lange rede kurzer sinn, solche sachen sind wirklich nicht zu unterschätzen und schaden deinen mitmenschen genauso wie auch DIR!!! anlaufstellen für solche probleme hab ich leider keine, denke aber das dir deine krankenkasse weiterhelfen kann…

ist das nicht der klassiker „wenn du dich selbst nicht liebst, kannst du andere nicht lieben“ nur halt mit vertrauen? du kannst nicht verstehen was so „toll“ an dir ist, dass sie dich halt nie betrügen würde etc. und hast deshalb ständig diese ängste. aus ihrer sicht ist das ganz anders, sonst wäre sie wohl nicht mit dir zam und würde solche dinge sagen.
stell dir vor sie würde dir sowas „vorwerfen“ (z.b. weil sie meine männer sind schweine und dir deshalb nicht vertraur), du würdest ws. es überhaupt nicht packen, weil „in deiner welt“ ja alles sonnenklar is und du sie überalles liebst und dies und das und sowieso. und genauso gehts ihr grad…

und psychotherapie (noch dazu im unterschied zu psychater, aber nichtmal das) heißt ja nicht dass man verrückt ist, es alleine nicht schafft etc.etc… schneller gehts halt auf jeden fall so, ist finde ich auch ein zeichen von reife von sich aus (!) hinzugehen. preislich kostet sowas hier 50-150€ pro stunde, ist halt breit gefächert. wichtig ist jmd. zu finden dem man vertraut und der einem sympathisch ist und man sich verstanden fühlt etc…

Ich kann meinen Vorrednern in dem Punkt, dass man sich, wenn der Bedarf besteht, schon professionelle Hilfe holen sollte.
Es heißt auf keinen Fall, dass man verrückt ist, wenn man einen Psychologen aufsucht und ihn um seine Meinung oder Hilfe bittet. Ein gutes Zeichen ist es ja schon, dass man einsieht, dass der Fehler bei einem selber liegt.
Viele Leute haben halt nicht so ein Problem und können auch nicht verstehen wieso man so etwas nicht selbst lösen kann.
Ich denke mal, dass ein Psychologe für ein erstes Beratungsgespräch auch kein Geld nehmen würde. Auf einen Versuch würde ichs ankommen lassen´.

Viele Grüsse
Natas