Naja ich hatte damals angerufen aber selbst den Eltern war die scheinbar wurst. Dann hab ich es gelassen… Muss ma gucken ob ich noch irgendwo Name oder sonst was hab. Könnt mir ja ma den Namen per pn schicken vielleicht erinner ich mich.
Ich würde garnicht lange fackeln, 1x abmahnen und dann letzte fristsetzung.
wenn man keine zeit hat, kann man nichts verkaufen! ausser man weißt den
käufer darauf hin, dass man zeitlich eingeschränkt ist und der versand länger dauern kann. aber so wie er es macht, geht es nicht! absolut nicht. auch wenn es nur z.b. 50€ sind. das ist auch geld.
ich sitze im einkauf und ich würde mir das nicht gefallen lassen.
achso zur adresse, einfach bei der bank anrufen und die geben einen
die adresse! denn den vorgang (zahlungseingang inkl. verwendungszweck) kann die bank sehen und geben somit auskunft!
Kann ich mir nicht vorstellen , das die Bank so einfach den Namen rausrückt . Fällt das nicht unters Bankgeheimniss?? Ich würde noch bis MOntag warten und dann zur Bank und wenn es nix dabei rumkommt , dann zu den Cops.
Ist nicht so ganz wahr bei meiner Bank ( SPK )habe ich die möglichkeit bis zu 6 Wochen nach der Überweisung das Geld wieder zu holen, gegen eine Gebühr von 5€. Haben selber schon von dem gebrauch machen müssen.
soooo erstmal halt abwarten und im shclimmsten fall machste da einfach nen Fehler bei der Überweisung draus bei mir ging das immer ohne Problem,solange auf dem anderen konto Geld drauf ist kannste das eigentlich auch immer zurückholen.
Das was du meinst ist ne Lastschrift und keine Überweisung. Überweisung geht definitiv nicht - und wenn es die bank macht dann unrechtmässig. Lastschriften sind bis zu 12 Monaten rückholbar.
Das ist so nicht richtig. Eine Überweisung kannst du nur innerhalb der Zeit zurückziehen wie das Geld noch nicht das Empfängerkonto erreicht hat.
Stellt euch doch mal vor das wäre Gang und Gäbe. Ihr verkauft ein Auto der überweist euch das Geld und zieht es dann nach einer Woche wieder zurück und gibt an das es ein versehen war.
irgendwie find ichs ja schon erschreckend mit wieiviel halbwissen hier manche menschen ausgestattet sind… überweisungen bis zu 6 wochen zurückholen… alles klar! Warum haben wir noch Ebay-Betrugsfälle? Is doch alles ganz easy, keine Ware --> Geld zurückbuchen!
Und wie Gerks schon sagte: Wenn Ware nicht gefällt, dann buch ichs halt auch einfach wieder zurück. Is ja dann alles net mein Problem…
Wär das eine Firma die du hier öffentlich anprangerst wegen so einer Lapalie könntest du arge Probleme bekommen. Also in Zukunft vorsicht bevor du jemanden öffentlich des Betruges beschuldigst.
Auch wenns hier nur ein Privatmann ist, öffentlich anprangern mit Namen ohne zu wissen was los ist, ist voll daneben.