8.12. war wochenende.
9.12. ebenfalls.
10.12. ist normale banklaufzeit.
11.12. ebenfalls.
12.12. koennte er dann das geld auf dem konto haben.
13.12. verschickt er es.
huch, heite ist ja erst der 13.
fazit: du bist absolut zu uebereilig.
und dass es leute gibt, die nicht im www leben, solltest du auch akzeptieren.
edit: waer ich dein geschaeftspartner, wuerde ich mich garantiert NICHT FREUEN, wenn du wegen keinem anlass titulierst: "betrugsfall".
da waer ich maechtig veraergert.
Erstmal geschmeidig bleiben… der 8.12. war ja erst und es is nix ungewöhnliches, dass man mal ein paar Tage ned auf a3f.de geht… Ich würde erstmal abwarten und Tee trinken (zumindest mal das nächste Wochenende noch).
Den Nick habe ich übrigens aus deinem Posting entfernt, da hier keiner voreilig angeprangert werden sollte.
Wirklich, bleib erstmal ruhig. Das Ganze ist noch nicht mal eine Woche her seit er das Geld auf dem Konto hat. Ich schaue auch nicht jeden Tag auf meine Geldeingänge und wie schon ein User sagte: "Nicht jeder User lebt im WWW!".
Warte das WE noch ab und dann ab Montag, dann kannst du langsam "Alarm schlagen".
Haaarter Thread-Titel bei geschilderter Sachlage. Post und Banken sind nicht immer die schnellsten, kommt dann noch ein gemäßigtes Trödeln hinzu, kann das ja locker so lang und länger dauern…
hast innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit das Geld wieder zurück buchen zu lassen. 2 Tage bevor die Frist abläuft kannst du das ja machen lassen, wenn er sich bis dahin nicht meldet.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall nur das ich über die 14 Tage hinaus war. Ansonsten hätte ich das Geld zurück buchen lassen können laut meiner Bank (Sparkasse). ich hatte das Geld auch vorher von meinem Konto überwiesen…kanns auch nur so sagen wie ich es von denen gesagt bekam.