Betrugsfall im Forum?

Hi,

folgendes: ich habe von User … die RS4-Gitter für die Frontstoßstange + einen S3 Grill gekauft.

Das Geld wurde am 8.12 auf sein Konto gebucht, und genau seit dem 8.12 war er nichtmehr online…

bis heute ist auch noch kein Paket angekommen.

Will ihm ja nichts unterstellen, aber ich habe schonmal schlechte Erfahrungen mit soetwas gemacht…

wie sollte ich jetzt vorgehen?

mfg

8.12. war wochenende.
9.12. ebenfalls.
10.12. ist normale banklaufzeit.
11.12. ebenfalls.
12.12. koennte er dann das geld auf dem konto haben.
13.12. verschickt er es.

huch, heite ist ja erst der 13.

fazit: du bist absolut zu uebereilig.
und dass es leute gibt, die nicht im www leben, solltest du auch akzeptieren.

edit: waer ich dein geschaeftspartner, wuerde ich mich garantiert NICHT FREUEN, wenn du wegen keinem anlass titulierst: "betrugsfall".
da waer ich maechtig veraergert.

gruss,
tom

Erstmal geschmeidig bleiben… der 8.12. war ja erst und es is nix ungewöhnliches, dass man mal ein paar Tage ned auf a3f.de geht… Ich würde erstmal abwarten und Tee trinken (zumindest mal das nächste Wochenende noch).

Den Nick habe ich übrigens aus deinem Posting entfernt, da hier keiner voreilig angeprangert werden sollte.

neinein, am 8.12 war das Geld bei ihm auf dem Konto^^

habs schon vorher überwiesen

ja das kann sein… aber davor war er auch jeden Tag hier im Forum unterwegs…

naja ich warte mal nächste Woche noch ab, vielleicht täusch ich mich auch nur gewaltig…

mfg

hi,
ich würd auch erstmal zahm bleiben.:freddy:

PS um wieviel geld gehts denn, das gefahr besteht, er könnte Dich betrügen?

joa ok, war wohl zu voreilig…

geht um 105euro

mfg

Wie gesagt, die Angst kann wohl jeder nachvollziehen, heutzutage.
Aber erstmal Piano… wird sich schon melden.
Toitoi

Er wird sich schon noch melden!
Und HEY wir sind doch "A3-FREUNDE":wink::yes::rob:

Wirklich, bleib erstmal ruhig. Das Ganze ist noch nicht mal eine Woche her seit er das Geld auf dem Konto hat. Ich schaue auch nicht jeden Tag auf meine Geldeingänge und wie schon ein User sagte: "Nicht jeder User lebt im WWW!".
Warte das WE noch ab und dann ab Montag, dann kannst du langsam "Alarm schlagen". :hello:

DAS kannst du ueberhaupt nicht wissen.
ausser, du hast zugang zu seinem konto. :coolr:

also, einfach mal bisschen abwarten.
soll ja auch sowas geben wie ploetzliche ereignisse, die wichtiger sind.

wird sich schon bei dir melden.

gruss,
tom

Haaarter Thread-Titel bei geschilderter Sachlage. Post und Banken sind nicht immer die schnellsten, kommt dann noch ein gemäßigtes Trödeln hinzu, kann das ja locker so lang und länger dauern…

hast innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit das Geld wieder zurück buchen zu lassen. 2 Tage bevor die Frist abläuft kannst du das ja machen lassen, wenn er sich bis dahin nicht meldet.

Laut meinen Informationen funktioniert das aber nur bei Bankeinzug, nicht bei Überweisungen.

Geld kann man nicht zurückbuchen!!!
Ist das Geld einmal vom Konto runter, kommt man da auch nciht mehr dran!!!

Nicht gsnz richtig. Erst wenn das Geld auf dem anderen Konto gutgeschrieben ist, kommt man nicht mehr ran.

Es stimmt aber das das zurück buchen nur bei
bankeinzug funktioniert!
So damit ich auch noch meinen senf dazugegeben hab :slight_smile:

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall nur das ich über die 14 Tage hinaus war. Ansonsten hätte ich das Geld zurück buchen lassen können laut meiner Bank (Sparkasse). ich hatte das Geld auch vorher von meinem Konto überwiesen…kanns auch nur so sagen wie ich es von denen gesagt bekam.

Evtl. kann unser Mod. @Mozart was dazu sagen? :yes: Der soll ja Banker sein.

http://www.netbank.de/nb/hilfe_konto_zahlungsverkehr.jsp

Ralf

@Lordofnoname

du hast a PM :slight_smile: