Naja, ich würde auch mal sagen, dass die Geschichte mal ganz erzählt wird und nicht nur halb…denn wen nur halb, schließ ich das einfach wieder, denn dann macht es absolut keinen Sinn…!!!
Er hat hier im Forum ein Iphone 3gs angeboten. Nach dem ich mit ihm ein paar mal hin und her geschrieben hab haben wir uns auf einen preis geeinigt. Ich hab ihm dann das Geld überwiesen.Nach dem dann eine woche vergangen war hab ich ihm mal in sein gästebuch geschrieben er soll mich doch bitte am laufenden halten… ob das geld da ist, er die ware schon versandt hat oder wie der stand der dinge ist. 5 tage später bekamm ich dann ne nachricht von ihm das war vergangen freitag vor einer woche er habe das iphone versandt. Vergangen montag haben sich dann die ersten bei mir gemeldet sie hätten auch am iphone interesse. Am donnerstag und gestern haben sich dann sogar leute gemeldet, dass auch sie das iphone gekauft hätten… seit der letzten nachricht von olli (vom 07.12.) war er leider nicht mehr online. ich hab ihm dann am letzten freitag auf anraten von gerks olli eine frist bis mittoch gesetzt mir entweder meine kohlen oder das iphone zuschicken. da aber heute bzw. gestern der zweite user kontakt zu mir aufgenommen hat, dass auch er das iphone gekauft hätte werde ich bereits morgen bei meinem rechtsanwalt vorstellig…
Ich habe auch mit ihm geschrieben…mir kam die ganze Sache aber sehr spanisch vor, denn immer wenn so ein Gerät zu einem solch niedrigen Preis angeboten wird ist irgend etwas verkehrt! Ich habe ihn dann gefragt ob er mit einem Internet Dienst einverstanden sei der mein Geld erst auf sein Konto überweist wenn ich mein ok gebe! Daraufhin habe ich dann nie wieder von ihm gehört! Wenn die Verkaufspreise so stark von anderen, wie z.b. amazon oder ebay abweichen wäre ich immer vorsichtig!
Benutzername Olli-86
Mitglied seit 07.11.09 (15:16 Uhr)
Olli-86 hat noch keine Themen im Forum eröffnet
mit etwas gesundem menschenverstand erkennt man, dass der user ein "frischling" ist, sich vielleicht auch nur fuer den iphone-verkauf hier angemeldet hat und laesst da lieber die noetige vorsicht walten.
Da bin ich mal heilfroh dass ich s net gekauft hab; er hat imr sogar nen Sonderpreis angebote von 320 Euro inkl. Versand; daraufhin wurds mir dann zu heiss, zumal ich gefragt hab wo er es her hat und das war etwas undurchsichtig.
Wünsche euch mal viel Erfolg beim Geld zurückholen!
@flo2302
Was für Kontodaten hat er dir geschickt? PN mir die mal wenn du willst, ich hab auch eine Bankverbindugn gemailt bekommen - mal schaun ob das die gleiche ist.
Schweinerei sowas, hat er irgendwie eine Adresse oder irgendwas hinterlassen?, dann könnten wir ihm ja mal einen besuch abstatten und ihm zeigen das er hier "vesucht" die falschen zu verarschen.
(Versucht in klammern weil er es ja scho. getan hat)
Ich hatte mal so eine ähnliche Geschichte. Allerdings nicht hier im Forum und mit einem anderen Artikel.
Super günstiges Angebot, Geld überwiesen und Ware nie bekommen.
Ich bin direkt zur Polizei gegangen (Kontodaten und Mailverlauf ausgedruckt). Die haben alles in die Wege geleitet und ermittelt. 2 Wochen später habe ich das Geld von den Eltern wieder bekommen. Er selber war 15 (!!!).
Das ganze hat also etwas bewirkt und die Polizei vor Ort hat ihn ermittelt.
ja und dann mahcst du ne anzeige, wie gesagt ordne das alles nen wenig schoen, hefte es ab, deckblatt mit deinem namen und adressdaten etc. rein, dann freuen sich die herrschaften !
Hab eine Ähnliche geschichte erlebt. auch geld überwiesen (500€) und ware nie gesehn. Der typ hat es so weit getrieben das es vors gericht ging, dort hat er dann einen müll erzählt und musste dann bis zu einer frist seine geschichte mit beweisen glaubhaft machen. Da er aber keine beweise hatte hat er 2 tage vor ablauf der frist zugegeben das er die ware nicht versandt hat. Und jetzt muss er mir meine 500€ + Zinsen, und noch die anwaltskosten zahlen… Bin gespannt wann ich das geld seh.
Aber ich würde dir unbedingt raten Polizei bzw Anwalt ein zu schalten.
um so einem mist aus dem weg zu gehen…bin ich dafür das man erst ab 50 beiträgen irgendwas verkaufen darf…
so hat es das golf4 forum gemacht und klappt super…weil dort melden sich auch immer nur welche an um etwas zu verkaufen…
also lieber moderator kann man das nicht irgendiwe abstimmen…werden immer wieder solche leuten kommen…