Auf der einen Seite finde ich es heftig und auch mies, dass es auch hier Leute gibt, die ANSCHEINEND (im Zweifel für den Angeklagten) andere betrügen. Eine verrückte Welt ist das, in der wir leben.
Auf der anderen Seite habe ich jedoch kein richtiges Verständnis dafür, dass man auf solch Niedrigangebote anspringt. Normal MUSS man doch stutzig werden, wenn jemandem eine Ware deutlich unter Markt- und Handelswert offeriert wird. Ich weiß nicht, aber eine gute Portion Naivität war hier auch im Spiel.
Wie dem auch sei: Viel Glück! Anonym ist im Netz sowieso niemand, ergo wird der Täter schnell gefunden sein.
das ist wiederum sehr bloed.
paypal kostet fuer nix und wieder nix 1,9% und 0,35 euro gebuehren.
ich taet auch gern mal statt zinsen geben zu muessen gebuehren kassieren duerfen. der immerwaehrende geldscheisser!
wenn ich privat was verkaufen wuerde, duerfte der kaeufer die paypal gebuehren draufzahlen.
im shop muss ich sie leider in die gesamtkalkulation einrechnen.
und kaeuferschutz gibt es sowieso nur, wenn die paypal-zahlung ueber ebay stattgefunden hat.
Als Käufer ist Paypal nicht übel, da der Versand - jedenfalls bei mir - immer noch am gleichen Tag bzw. sofort am Darauffolgenden passiert. Als Verkäufer ist das natürlich anders, aber ganz so sinnlos ist es nicht, denke ich. Service kostet nunmal. Was will man sich darüber aufregen!
Hab auch vor ein paar Wochen beim USER Olli-86 eine CSR-Front gekaut.
€ 500,- überwiesen. Hab jetzt schon ein paar Wochen Mailverkehr mit fadenscheinigen Ausreden und Ware noch immer nicht bekommen. Hab auch schon versucht mir durch die Bank das Geld "rücküberweisen" zu lassen, hat aber nicht funktioniert, da sich der USER Olli-86 das Geld direkt auf das Sparbuch überweisen lassen hat und von dort eine "Rücküberweisung" nicht möglich ist.