Hallo
Ich habe mich jetzt kurzfristig entschlossen, mein auto professionel polieren zu lassen, habe mit dem polierer aber ausgemacht das ich die wachsschciht slebst auftrage um geld zu sparen. (außerdem mach ich das ja auch mal gern selbst)
der typ wird das auto mit meguairs produkten polieren (hat mir heute schon gezeigt wie er arbeitet, echt ein wahnsinn der lack sieht aus wie neu, das bekomm ich selbst so nicht hin, habs heut mal bei unseren passat probiert, keine chance)
und jetzt würd ich dann bei dem lack auch gern bei meguairs bleiben, damit das optimal zusammen passt.
also meine eigentlcih frage ist welches wax ich von meguiars verwenden soll es gibt ja sooo viele
gold class, nxt, dann noch die normale serie. dann noch die profi serie … dieses yellow wax
am ehesten würd mich das nxt set reizen, da ich da auch gleich so ein sprühwachs da ja dort ein sprühwachs dabei is um die eigentliche wachsversiegeulung nxt techwax nachzufrischen, soll ich auch so einen detailer kaufen? bringt der was oder reicht das sprühwachs?
mfg h4nc
der nxt detailer ist zum reinigen, wenn halt mal ne kleine stelle schmutig ist, und du die schnell nachreinigen möchtest.
der vorteil ist dabei, wenn dein auto nxt wachs drauf hat, wird die schicht nicht abegtragen, auch weil im detailer noch bestandteile des wachs drin sind, und die schicht auch etwas aufgfrischt wird. also so gesehen schon recht sinnvoll, den dann halt auch passend zu den anderen produkten zu kaufen
ok also dann würd ich den detailer dazubestellen, aber is das nxt das beste wachs? kann man da eig ein bestes benennen, durch was unterscheiden sich die verschiedenen wachse von meguiars? gold class, nxt, hi-tech yello wax …
kann hauptsächlich vom nxt berichten:
ist superleicht zu verarbeiten. wer dabei ins schwitzen kommt, ist wirklich selber schuld und macht etwas falsch. der tiefenglanz ist einfach der hammer, und richtig schöner abperleffekt.
das yellow wax soll einen sehr schönen nassglanz haben, und wie eigentlich alles produkte von megiuar's sehr einfach bei der verarbeitung sein.
Ich hab im Sommer meinen mit "Meguiar's Step 3 - Deep Crystal Carnauba Wax" eingewachst. Bilder in der Gallerie.
ist es bei den meguiars wachsen auch so wie beim liquid glass? (habs mir ja extra gekauft, will aber jetzt wenn er mit meguiars poliert wird auch bei meguairs versiegelung bleiben, also wird dann lg nur noch für die felgen verwendet) also das man mehrere schichten auftragen kann und das ergnis immer besser wird? und macht dort nur eine beschichtung sinn?
kann jemand was zu dem gold class sagen?
schau mal, ob das von mir zusammengestellte "nxt rundum sorglos set" was fuer dich ist:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1066.html
gruss,
tom
ja das schaut gut aus muss mich noch ein bisschen in deinem shop umschaun, gibtst du auch so wie petzoldts 10% für a3-freunde
meiner meinung nach machen mehr als zwei schichten nxt keinen sinn. es wird dadurch auch eigentlich nur die standzeit verbessert.
sind doch nahezu 10%.
gruss,
tom
Hallo!
Ich kenne keine Versieglung, die wie LG, nach dem "Schicht-Prinzip" arbeitet.
Es lebe LG!
Gruß
Raoul
Also bei Metaliclacken solltest du das NXT Wax 2.0 nehmen und dazu noch den Detailer von der NXT Serie. Denk aber daran das du das Shampoo von Meguiars auch kaufst, sonst sind deine ganzen waxschichten fürn A… wenn du ein anderes Shampoo nimmst.
Da bin ich anderer Meinung.
Ich habe beides zu Hause und meiner Meinung nach kann LG den Meguiars Produkten kein Wasser reichen.
hallo
@raoul
steht hier im 3. absatz, dass man auch schichten aufbaun kann.
http://www.meguiars-deutschland.de/forum/viewtopic.php?t=421
natürlich kannst du auch Schichten aufbauen.
Je mehr Schichten je besser der Tiefenglanz.
Das ist ja auch dein gutes Recht. Ich bleibe bei LG.
Raoul
Meguiars rulez, Bilder in meiner Galerie. Ich habe alles Andere entsorgt.
Gruß Dirk
Hallo!
Ich kenne keine Versieglung, die wie LG, nach dem "Schicht-Prinzip" arbeitet.
Es lebe LG!
Dann will ich dich mal um eine weitere bereichern.
Schau dir mal Zaino an. Mein persönlicher Favorit Zaino Z2.
Gruß Daniel
Tom, wenn du noch auf den Set im weiter oben erwähnten Link 10% für die a3-freunde gibts, hättest du neben h4nc und mir sicherlich noch einige mehr aus dem Forum, die zuschlagen!
Würde sich doch lohnen, oder? crazy
@plaqu3:
fuer euch ja, fuer mich allerdings nicht mehr.
das set ist ja bereits gut preisreduziert und ich denke, es ist auch ein sinnvoll zusammengestelltes set.
mit den grossanbietern kann ich leider keine preisschlacht mitgehen, sorry. deren gewinnspannen sind wesentlich groesser.
gruss,
tom