Was in meinen Augen absolut für LG spricht ist die einfache Handhabung, der rel. günstige Preis aber vor allen Dingen die hohe Standfestigkeit. Mich interessiert weniger das letzte Quentchen an Glanzgrad, da dies nach 5 min. Fahrt eh wieder für die Katz ist. Ich will Produkte die lange Wirkung zeigen und die ich nicht alle 3 Wochen auffrischen muß.
Es gibt immer ein Mittel welches noch besser ist, und ohne Zweifel erreicht man mit vielen Wachsen einen höheren Glanzgrad als mit LG. Für ein Auto jedoch welches ich täglich nutze und welches kein Showcar oder eine Rarität ist, hat LG für mich einfach den optimalen Aufwand/Kosten/Ergebnis - Faktor.
Außerdem habe ich ja kürzlich gelernt, daß ich auf LG zusätzlich eine Wachsschicht aufbringen kann und somit sämtliche Vorteile kombiniere.
@t00i Da gebe ich t00i allerdings recht. Ausserdem spart man ja bei ihm schon aufs Gesamtpaket auch etwas. Man bekommt eben nicht alles umsonst. Schon gar keine Qualitätsware.
Ist es eigentlich ratsam, neue Autos mit frischem Lack bereits mit Wachs zu behandeln, oder sollte man da noch warten, bis der Lack richtig aushärtet!?
Ich habe meinen A3 erst 5 Tage (Phantomschwarz Perleffekt)
@amadeus:
wenn du nicht mit schleifprodukten rangehst und sanft von hand arbeitest, dann wuerde ich sagen, kannst du das neue auto bereits versiegeln.
empfehlung: die step 3 versiegelung der deep crystal serie: http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p794.html
(april aktion: jede bestellung bekommt ein hama display-reinigungsset im wert von 6,90 euro gratis)
spray direkt gibt es nicht. aber fluessig.
das fluessige nxt 2.0 ist einfacher zu verarbeiten, die paste nxt 2.0 hat wohl eine etwas bessere standzeit und ist ergiebiger.
so wird oefters behauptet.
ich habe auch das Meguiars 3-Step Politurset von t00i gekauft.
Ich bin total überzeugt davon und man erzielt wirklich allerbeste Ergebnisse damit. Die Preise sind auch absolut top, genauso wie der Service
a) nxt 2.0 ist politur + versiegelung.
b) step3 ist nur versiegelung, zu der serie gehoeren noch step1 (lackreiniger) und step2 (politur).
das beste ergebnis hast du mit der step1-step3 pflegeserie, wobei der step1 bei gutem lack nicht zwingend ist.
ich hab da auch n komplettangebot mit schwaemmen und poliertuch im shop.
felgen sollten gehen. da hab ich aber auch ne gute felgenversiegelung.
scheiben, weiss net… aber auch da hab ich nen gutes mittel.
Hallo an alle, mich würde mal interessieren was sone Lackauffrischung mit allen drum und dran beim Profi kostet? Mein brillant schwarzer Sportback hat auch vom Vorbesitzer paar kleinere Kratzer und Schlieren die ich gern weg haben möchte! LG. Mario