Bestes/teuerstes Fahrwerk gesucht!

Hey!

Da ja meine Originaldaempfer schon 100.000 km drauf haben und man selbst es nicht so merkt, wenn die Daempferqualitaeten nachlassen, moechte/muss ich mir ein neues Fahrwerk kaufen.

Nehmen wir mal an Geld spielt bis zu einem gewissen Mass keine Rolle, welches Top-Fahrwerk wuerdet ihr empfehlen/nehmen? Ich moechte ein Gewindefahrwerk vorne und hinten verstellbar, Tiefe bis 60-70 mm und auch diese Sache mit der Druck/Zugstufe. Es muss nicht brechend hart sein.

Waere schon toll, wenn ihr ein paar Anregungen habt.

Da gibt es doch so eines von ??? Variante 3 Inox Line, das ist wohl teuer, aber nicht gut, oder wie?

Cheers, FlottA3er

ich sag nur K&W Variante III
:sieg:

Da kann ich mich shadow nur anschliessen.

schließe mich der meinung an kw variante 3 habe bis jetzt nichts schlechtes darüber gehört…aber soweit ich informiert bin must du bei einer tieferlegung ab 60 mm den stabi vorne wechseln…

KW III - wozu fährst du Rennstrecke ?

ich würde auch sagen kwIII - habe kwII und das ist schon gut

mfg

cyber

*** suche s3-heck ***

Also ich fahre auch das KW II und kann mich echt nicht beschweren.
Es ist nicht knüppelhart und auch nicht zu weich. Die Strassenlage ist einfach super.
Das KW III halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Weil soll es bringen wenn ich Druck und Zugstufe verstellen kann.
Ich schraube ja sicherlich nicht vor jeder Fahrt erstmal an meinem Fahrwerk rum. Das ist echt nur was für Hobby Rennfahrer.


Man sollte zum KW3 noch sagen, dass es nicht jedermann einstellen kann !!! Wenn man es richtig machen will fährt man zu einem Spezialisten und lässt es da einstellen.

Meiner Meinung nach reicht ein KW 2 auf der Straße :o)

Wenn Geld keine Rolle spielt - AIRRIDE!!!

Gruss

was kostet das KW II ? Kann man das beim ATU bestellen?

Natürlich ein LUFTFAHRWERK!

Gibt nix geileres als mit Knöpfen die Höhe inerhalb von Sekunden individuell einzustellen.

Hat auch sein stolzen Preis, aber wir suchen ja das beste bzw. teuerste Fahrwerk.

Kauf dir das KW III
Noch mehr einstellen geht gar nicht!

kw3 oder h&r Club Sport Gewindefahrwerk…

freund von mir hat ein K&W Gewinde III der hat sich die komplette Voderradscheiße zerfahren (zu hart)!!!
Ist in einem A4 2.8 verbaut !

das selbe ist mir mit meinem TT auch passiert .
Hatte nur Porbs,Radlager am sack usw usw und find erst mal jemand der es dir für die Alltagstauglichkeit optimal einstellt.

Fahr jetzt ein KW2 im A3 und bin wirklich sehr zufrieden

Ich fahre einen Ambition und bin einem KW3 mitgefahren. Mal ehrlich entweder sind alle unfähig das einzustellen oder ich bin absolut gefühlsarm. Aber meine Empfindung war, dass das KW3 nicht deutlich härter ist, dafür einen Haufen Vibrationen schluckt.

Ich persönlich werde mir am 19.2 ein KW Variante I einbauen lassen.

Habe von der Variante auch nur gutes gehört!!!

Hm hm, das stimmt! Wenn es nur mehr Firmen gaebe, die sowas verbauen. Ich kenne nur Bavaria. Hat das Luftfahrwerk ausser dem Preis noch einen anderen Nachteil?

Hast Du da Preise dafuer? Vom H&R Club Sport habe ich noch nichts gehoert.

Von der Variante I hast du nur Gutes gehört ? Ich hab bisher nur gelesen, dass es kein besonders gutes fahrwerk sein soll DA viel zu hart.

Dass das KW III so extrem hart ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ausser es ist grottenfalsch eingestellt.

Wenn ihr wissen wollt was wirklich HART ist, fahrt mal n KONI :wink: