Besteht bei euch Interesse für Alcantaraschaltmanschetten

zwecks blauen Manschetten:

leider lässt sich momentan kein günstiger Posten finden. Somit würden die Manschetten übermäßig teuer werden und das bringt glaube ich keinem wirklich was.

Ich werde jetzt evtl. auch beiges Alacantara ins „Programm“ aufnehmen…

ich würde auch eine nehmen
:raucher:

Irgendwie sieht mir das noch zu grau aus… naja - iss halt alcantara… mich würd mal nen Bild interessieren, mit dem Alcantara schaltsack in nem 2003 8L Ambition mit den jacqard satin sportsitzen in Anthrazit…
Wenn´s gut aussieht, würd ich auch einen nehmen…

Dann sag mal Bescheid sobald sich was tut…

MfG

Caesar

Ich könnte nun auch beiges Alc. besorgen(Foto folgt heute noch)

Wenn du ne art blau bis hellblau im angebot hast !?? :stuck_out_tongue:

verkaufst du auch alcantara als meterware?
ich brauche noch ca. 2m für meinen kofferraum.

Hallo !
Habe heute meine Manschette bekommen und direkt eingebaut .
Der Einbau ist ganz easy .
Gruß Stefan !



meine ist heut auch angekommen. kann sie leider erst nächste woche verbauen, weils morgen früh zum musikfestival geht…

Für alle die noch Hilf brauchen, hier ne Anleitung zum Einbau:

Zuerst alte Manschette mitsamt Rahmen unten aus der MK ausklipsen.

Da ziehst Du sie über den Knauf. Jetzt siehst Du, dass der Knauf mit ner Schelle am Gestänge festgemacht hast. Die würde ich aufschneiden und sie dann gegen ne Schlauchschelle austauschen(die kannst Du dank Schraube so oft auf und zu machen wie du willst.)

Wenn die Schelle weg ist, ziehst Du den Knauf mit etwas Kraft nach oben ab.

Jetzt würde ich die Manschette zuerst vom Knauf lösen, bei Faceliftmod. müsstest Du einen Ring sehen, der nach oben hin etwas schmaler wird und innen eine kleine Einbuchtung hat, wo die weise Nase des Knaufs selber einrastet. Du löst den Knauf vom Ring, indem Du mit nem feinen Schraubendreher den Ring etwas vom Knauf wegspreizt, so dass Du den Knauf so drehen kannst, dass die Nase aus der Bucht rausdreht.

Jetzt kannst Du mit etwas Kraft den Ring und somit den Sack von dem Knauf lösen. Also einfach auseinanderziehen.

Bei Vorfacelift sieht man eine Art Krone mit vielen Einschnitten, auch die einfach ablösen.

Merk dir aber, welche Seite wo war. Sprich es gibt ne Seite, wo die Naht etwas länger ist und dafür flacher abfällt und auf der entgegengesetzten Seite fällt sie dementsprechend steiler ab(ist glaub ich die Naht, die in Richtung Fahrzeugheck zeigt.

Die Manschette kannst Du ganz einfach vom Rahmen lösen, indem Du die Klammern rausziehst.

Einbau ist dann umgekehrte Reihenfolge, wobei ich die Manschette auf den Rahmen kleben würde. Heißkleber ist optimal, es geht aber auch Doppelklebeband oder normaler Patex.

Beim Patex musst Du zuerst den Rahmen und die Manschette dünn mit Kleber bestreichen und etwas antrocknen lassen. Dazu kannst Du die Manschette ja schonmal mit den Schlaufen am Rahmen anhängen. Wenn der Kleber leicht trocken wird, presst Du Rahmen und Manschette ordentlich zusammen…das hällt dann auch gut.

Hoffe meine Erklärungsversuche bringen Euch weiter, ansonsten einfach nachhacken.



besteht auch die möglichkeit, dass du zusätzlich die Mittelkonsole des A3 überziehst?

Und was würde das ca. extra kosten?

Welcher Teil der Mittelonsole ist denn genau gemeint??

Ich meine die komplette Abdeckung ums radio und den Lüftungsreglern. Und ausserdem noch den Aschenbecher.

Bist du Autosattler?

[quote]
Welcher Teil der Mittelonsole ist denn genau gemeint??

[/quote]

Nein, Sattler bin ich keiner, hab mir selber ein paar Kenntnisse angeeignet, von daher hab ich auch nachgefragt um welche Zeile es sich handelt. Hab bei meinem Golf schon die Mittelkonsole überzogen, d.h. das was ich nicht in Holz machen konnte…

weiter oben im thread sind pics von meiner Golf-MK, allerdings ist die Faser da nicht ordentlich gebürstet und deshalb schaut es jetzt aus wie ne Hügellandschaft…werd morgen mal ein authentisches Pic einstellen

Interessant wärs natürlich schon mal was fürn A3 zu machen…

  • Dieser Beitrag wurde von quattro209 am 22.08.2004 bearbeitet

Will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber Alcantara ist def. kein Leder :grins:


Begriffserklärung

Alcantara

Alcantara ist kein Leder sondern ein hochwertiges Rauhleder Imitat auf Microfaser-Basis. Alcantara ist atmungsaktiv und in der Maschine waschbar bis 30°.
Es wird im Nadelfilzverfahren aus Bikomponentenfilamenten von Iganda AG, Italien hergestellter Stoff.
Microfaserbündel werden in ein zweite Polymer eingesponnen, das nach der Verfestigung herausgelöst wird, so daß die Microfaserbündel allein die Oberfläche des Stoffes bilden.

Erfinder: Osam Fukushima, Japan


…nur mal so nebenbei bemerkt ! :engel:

meine Rede :wink:

Hi!

So, da sich gerade meine Schaltmanschette nach nicht mal 2 Jahren schon langsam beginnt aufzulösen wollte ich mal wissen ob Deine Alcantara-Manschette auch beim 8p passt und wenn ja ob Du die noch herstellst.

Gruss
Sebastian