beste zechentrick-filme und -serien der 80er

[/quote]

War das nicht „Luzie, der Schrecken der Straße“?

jau richtig,die meinte ich
:daumen:

lol,kennt ihr auch noch von HALLO SPENCER den poldi?? ICH WILL DIR FRESSEN

  • Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 02.03.2005 bearbeitet

„Ich bin Poldi…der schönste Jungdrachen der Welt und ich will Dir fressen“ :slight_smile:

Hallo Spencer war auch riesig…wobei es ja keine Zeichentrickserie ist :slight_smile:

Luzie war auch super…oder „Pan-Tau“ und „Catweasel“…:slight_smile:

das war legendär: die haben alles gehabt, weltraum, körper etc,

nicht zu vergessen neben captain future und doctor snuggles…

Signor Rossi sucht das Glück fand ich auch noch cool

und was ist bloss aus der Muppetshow geworden.-----

[quote]

Ja das war: „Es war einmal…Der Mensch!“ mein ich… Odfer es war andersrum…

[/quote]

Welt waren auch die Gummibären (-Bande?)!!

jau.was auch immer gut war der HASE CESAR,oder kennt ihr noch diese italienische zeichentrickserie,die immer so ne komische musik hatte???die ist der hammer,lol.schrei mich heute noch weg wenn ich die hören würde(kann sie leider nicht finden,da ich den namen der sendung nicht mehr weiss).
da war zum beispiel ne dicke fette hummel mit nem helm,die mit nem eimer den blütenstaub geholt hat,oder ein floh,der aufm hund an den strand wollte und am strand im hundestau stand,looooooool

die kommen ja jeden tag auf super rtl

Jo, und eigentlich sind die riiiiiichtig schlecht - aber damals wars top! :daumen:

Wie gern wollte ich auch diesen geilen Zaubertrank haben… lol

muppet show war der hammer,stimmt.GONZO und FOZZY warn die helden.WACKER WACKER WACKER

Saber Rider rulezzzzzzzzzzz

gleich dahinter galaxy ranger und gleich auf flash gordon and the defender of the earth.
was noch cool war, war es war einmal der mensch.

dann gabs da noch eine japanische zeichentrick serie da gings um das ende der welt. wo sie so ein superraumschiff gebaut hab um die menschen zu retten. weiss aber nimma wie die hies.

Hola,

Friedrich & Friedrich hießen die Jungs der eine lang und dünn der andere etwas kleiner rundlicher.

Salu2
Icke

Ghostbuster und vor allem Dr.Snuggles

Ganz klar Captain Future. Allein schon wegen des „schwule“ Gummimännchen Otto und dem dämlichen Roboter Greg.
Ganz groß waren auch die Fraggles. Zwar kein Zeichentrick aber total genial.
Ansonsten wie gehabt:
Tom&Jerry (Ein Wunde, daß die FSK da nichts gesagt hat.)
Roadrunner & Coyote (ACME sei Dank)


also meine favoriten waren fast alles tele 5 serien, wie z.b:

  • saber riders
  • he-man
  • galaxy rangers
  • bravestarr
  • filmation ghostbusters, fand ich 1000 mal beser als die real ghostbusters
  • defenders of the earth
  • thundercats
  • mask

und in noch früheren jahren

  • die bobobobs, kennt die noch wer?
  • gummibärenbande natürlich auch
  • und die raccons

ausserdem gab es echt noch 1000 andere, die ich mir immer reingezogen habe.

wenn man das so mal liest könnte man echt meinen ich habe den ganzen tag vor der glotze gesitzt, obwohl es echt nicht so war.


Erinnert sich noch jemand an die „Transformers“. Habs damals im englischen Original auf SkyChannel gesehen. Bin extra dafür am Samstag früh um 6 Uhr aufgestanden;) Zwar kein Wort verstanden, aber cools wars;)

„Optimus Prime“ rules!!:wink:

Nicht zu vergessen: Roadrunner → MIEP MIEP

Matse

Mila Superstar, Sabre Rider und Captain Future ganz klar. Wobei natürlich nichts über einen Tim und Struppi Film geht.

Hmm, da gibt es sicherlich einige gute Serien.

  1. Captain Future (ich habe alle Folgen auf CD ;-))
  2. Mask (geil waren die Autos…)
  3. He-Man
  4. Dr. Snuggles (wie lange habe ich diesen Namen nicht mehr gehört…)
  5. Nils Holgersson und die Wildgänse
  6. Die Schlümpfe (waren eh klar)
  7. Bravestar (oder wie der hieß…)
  8. Die Barbapapas (hießen die so?)

Premiere zeigte vor ein paar Monaten eine ganze Nacht lang „He-Man“-Folgen. Die habe ich mir tatsächlich alle angeschaut. :wink: Vor kurzem habe ich sie auch auf DVD in meiner Videothek gesehen.

  • Dieser Beitrag wurde von Chay am 03.03.2005 bearbeitet

Kennt ihr noch das Männchen was aus einem Strich bestand, und immer wie Sau rumgemeckert hat ?

Das fand ich geil !

Wenns es ihm nicht gepasst hat, wurde er wegradiert und etwas anderes gezeichnet.

Im heidepark Soltau läuft / lief doc auch die Hallo Spencer Show, kann ich jedem empfehlen, fühlt man sich wie in die Jugend zurückversetzt…

scheiße bin ich alt…

schnief

was soll ich denn sagen???bin baujahr 74,schniff

Catweazle mit seiner „Esmeralda“ war auch nicht schlecht, aber das war, glaube ich, Ende der 70er aktuell !

Hab die Serie als Kid vergöttert :daumen:

Gruß,
papabeer