beste zechentrick-filme und -serien der 80er

hi leute,

war eben nochmal in nem tv forum und fühlte mich so richtig in meine kindheit zurückversetzt.

welche waren eurer meinung nach die besten zeichentrick-filme und -serien eurer kindheit und jugend und was würdet ihr gerne nochmal im feernsehen gucken, was schon ewig nicht mehr gelaufen ist.

geht hier eigentlic nur um zeichentrick nicht um real-filme -serien.

mfg

Ganz klar die beste Zeichentrick Serie für mich war

Saber Riders and the Star Sheriffs.

Das war unübertroffen obwohl es noch einige andere gute Zeichentrick Serien gab wie z.b.:

Galaxy Ranchers
Dr. Snuggles
Mask
Nils Holgersson
Flinstones
Captian Future
Danger Maus
Road Runner!!!

  • Dieser Beitrag wurde von A3Turbo24 am 02.03.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von A3Turbo24 am 02.03.2005 bearbeitet

Captain Future, Sancho und Pancho, Ghosbusters und und und. Oh das ware noch Zeiten…
:traurig:

Also ich habe in meiner Kindheit viel französisches TV gesehen. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin war das kein Problem.

Alos Captain Future is eh klar. Hieß in Frankreich Capitaine Flame.
Lief aber im deutschen TV vor gar nicht allzu langer Zeit. Und auf DVD gibts es ja auch.

Dann gibts noch Albator. Soll in Deutschland sogar mal gelaufen sein aber wohl nur ganz wenige Teile. Hieß Captain Harlock.

Goldorak = Ufo Robot Ist nie in Deutschalnd gelaufen ist aber ähnlich wie MAzinger Z oder great Mazinger.

Thundercats, warn auch nicht schlecht.

Gibt da noch ne Menge aber das bringt wohl nicht viel wenn es eh keiner kennt.

Welches Forum war denn das?
Link?



jaja damals auf tele5.

ich weiß die ganzen namen nicht mehr aber diese serie mit dem sheriff der son kumpel hat der nen maulwurd oder ähnliches ist.

die sendung wo die typen immer meinten ich habe die kraft des bären und die augen des adlers und … fand ich geil.

road runner und donald sowie goofy find ich auch witzig. micky mocht ich noch nie :slight_smile:

die ganzen neuen zeichentrick serien im tv sind doch fast alle schwachsinn, wenn ich das beurteile was ich zwischendurch beim zappen mal mitkrieg.

ja da stimme ich dir zu. Was heute den Kindern vorgesetzt wird lässt echt zu wünschen übrig. Totaler Sch…

Bei den Serien früher konnte man wenigstens nochwas lernen und es ging nicht immer nur um Gewalt und Kämpfen (Power Rangers und Dragonball)

  • Dieser Beitrag wurde von A3Turbo24 am 02.03.2005 bearbeitet

Hola Hombres,

was ich damals klasse fand war „Western von Gestern“ kennt das einer von Euch? Und oder weiß wo man die Goldstücke herbekommt?

Außerdem noch Die drei Stooges, und ewig viel mehr daß es mir zu viel wird alles aufzuzählen. "Schei… TV Junkie

Salu2
Icke

Also, was ich immer geliebt habe (fragt mich aber nicht wann es lief, ich guck es heut noch wenns denn mal kommt), war: „Es war einmal…das Leben!“
Wo die weissen und roten Blutkörperchen immer gekämpfe haben und diese beiden Kinder immer in ihren Geräten durch den Körper geflogen sind. Ich mein, das war die Körper-Polizei!
Hach ja… des war toll!
:daumen:

Gab es diese Serie nicht damals auch mit der Entstehung bzw. der Geschichte der Erde? Mit dem alten, weisen Mann, der den Kinder immer die Geschichte erzählte?

Was ich auch immer cool fand, wie immer es auch genau hieß, war Mister Rossie sucht sein Glück, wenn es man so hieß! Der kleine Mann mit seinem Hund…
Habt immer nur die Titelmusik im Kopf, kann mich aber nicht mehr genau an den Titel erinnern!

Gruß

Ja das war: „Es war einmal…Der Mensch!“ mein ich… Odfer es war andersrum…

Die Schlümpfe fand ich lustig :grins:

Wenn Gargamel mit seiner Katze Asrael oder so :slight_smile:
die Schlümpfe immer fangen wollte!! Der beste war ja eh der mit den Überraschungen, wo immer in die Luft gingen
:lolhammer:

Ja, die hab ich die Tage noch gesehen!
Hab ich genauso gern geguckt wie Die Gummibärenbande!

Ich find die Flintstones immer noch am geilsten. Sabre Raider and the Star Sheriffs war auch geil. Bugs Bunny, Ghostbusters, Denis waren auch cool

Herr Rossi sucht das Glück, er sucht ein Stück vom Glück… usw. weiter weiß ich es auch nicht mehr.

Salu2


keine frage:captain future,tom und jerry,augsburger puppenkiste(auch wenn kein trickfilm),biena maja,u.s.w
:daumen:

menno,captain future könnten die mal wieder zeigen,war echt geil,allein die musik von christian bruhn schon.man bekommt den ja auch auf dvd,is mir aber ein wenig zu teuer die box.
den dreck von heute kann man den kleinen ja garnicht zeigen.nur gekämpfe,ein gehaue,blut und wörter die die kleinen nicht zu interessieren hätten.

also damals muss ich ja sagen waren die tschechen top in sachen kinderfilme.zum beispiel pan tau,zauberer rumburack,und diese 2 knetmännchen,man wie hiessen die noch gleich???

Captain Future…meine Oberkult-Serie der 80er :slight_smile:

Hab alle auf Video…in richtiger Reihenfolge :slight_smile: Gigantisch…! 40 Folgen…

Ansonsten…ja, „Herr Rossi“ war genial, „Grisu“, „Der rosarote Panther“, „Kimba, der weiße Löwe“…dazu noch Ratz und Rübe vom „Feuerroten Spielmobil“ :slight_smile:

Naja…dann kam Kabelfernsehen…und dort Brave-Star („Kraft des Bääääären“) und Ghostbusters sowie He-Man und weitere :slight_smile:

Ganz klar!!!

He-Man and teh Masters of the Universe :sieg:

Der „reale“ Film ist übrigens auch der absolute Kult-Kracher
:daumen:



War das nicht „Luzie, der Schrecken der Straße“? Den Film fand ich auch gut, genauso wie Tom&Jerry, Roadrunner, Bugs Bunny.

Gruß,
Frank



Ja die 2 Knetbommel waren der Hammer ! Auf den mist warte ich bis heute

…seit ich verstanden hab, das Schlumpfine die einzige Frau im Dorf war…

gab´s für mich nur zwei Alternativen…

  1. Alles Schlümpfe müssen vom anderen Ufer sein

  2. Schlumpfine ist das geilste Drecksstück, das die Kinderstunde je gesehen hat *:trampolin:

…oder hat Papa Schlupf seine „PURSCHEN“ ganz alleine vernascht :verwirrt: ?

…lach…

Greez Piddy99 :wink: