Beste Reifengröße für 18" Zoll?

Hallo, würde gerne wissen welche Reifengröße optisch und fahrtechnisch am besten zu 18" Zoll Felgen passt? Da ich die Tage meine 18" Zoll Felgen bekomme und bei der Reifengröße noch unentschlossen bin würde ich gern eure Meinung hören. Danke schonmal!

MfG

Frank

225/40 18. Ist der beste kompromiss aus Breite und Fahrbarkeit. Alle anderen Maße die du noch fahren könntest und auch noch eingetragen bekommen würdest wären schweine teuer, da die Reifen meistens recht selten sind.

Wäre noch dazu zu sagen das die Felgen hier 8x18 gross ist.

Greetz Birne

215/40 oder 225/35 würde ich sagen. sieht bei den 225 mit nem 35 querschnitt einfach noch ein bischen besser aus als mit 225/40

Dafür hat der 225/35 sogut wie keinen Abrollkomfort mehr!

Gruß

Raoul

bei 8x18 ganz klar 225/40

Bei ner 8" breiten Felge würde ich zu 215/40 raten. Sieht dann nichts so „wulstig“ aus wie 225/40. Den Falken bekommst du in 215/40 für ca. 120,-Euro

Ich finde auch 225,40 bei 8x18 am besten

Dafür sind die Falken so weich, dass du nach einem JAhr schon wieder neue brauchst, was bei meinem Freund der Fall war.

Und sind sie bei weiten nicht so gut wie die SP9000 von Dunlop!

Ich fahr auuch 225/40, sieht am Besten aus und das Felgenhorn liegt nicht so frei!

Hannes

[quote]
Bei ner 8" breiten Felge würde ich zu 215/40 raten. Sieht dann nichts so „wulstig“ aus wie 225/40. Den Falken bekommst du in 215/40 für ca. 120,-Euro

[/quote]

Mhh weiss nicht was dein Freund für einen Fahrstil hat, aber in Sachen Verschleiss sind die Falken FK-451 recht gut und haben in verschiedenen Tests auch immer mit gut abgeschnitten. Waren auch mal an zweiter Stelle hinter dem sp9000. Also bei Regen und Trocken Test: gut

Ich selbst fahre ja diese Kombo seit einem Jahr und kann eben nur gutes berichten.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 04.11.2004 bearbeitet

Nicht wenn du den richtigen Reifenluftdruck fährst…

hab 225er irgendwie muss ja die hammermässige leistung auf die strasse
:king:

ich fahr auch 225er…sonst krieg ich meine 101 ps nicht auf die straße :lolhammer:

[quote]
hab 225er irgendwie muss ja die hammermässige leistung auf die strasse
:king:

[/quote]

Mein 1.6er war natürlich dann auch noch nen Grund dafür die 215er zu fahren…
:grins:

naja, ich glaub nicht das du mit den 215ern deine ganze 1.6l-power auf die straße kriegst g :rofl:

ich dacht den 1,6er gibt es nur mit quattro…oder nicht…glaub nicht dass der mit frontantrieb noch fahrbar ist…
:lolhammer:

hey hey…nun ist aber gut hier! :heul: Immer auf die armen 1.6er! :heul:

Der Motor ist garnicht so schlecht. Recht schlapp untenrum und wenn man ihn tritt (und das muss man) geht der schon einigermaßen aber verbraucht dann wie nen S3.
:lolhammer:

hey…war doch nur spass… nüchtern betrachtet reicht ein 1.6er ja auch aus… nicht lang her, da warst mit 100ps in der golfklasse der king…

bin mal ein 8p mit 1,6er probegafahren…war etwas matt, aber was mir positiv aufgefallen ist…selbst bei vmax noch angenehm leise…

weiss ich doch…
:daumen:

Auf solche Tests würd ich nichts geben. Hab eine Bekannte die hat bei Michelin in der Buchhaltung gearbeitet. Als die Firma das Sponsoring diverser Zeitschriften stoppte, fielen die Reifen gleich weit nach hinten. Also irgendwas ist sicher an ihrer Aussage dran.

Ich bin jedenfalls voll von den SP9000 überzeugt!

Hannes

[quote]
Mhh weiss nicht was dein Freund für einen Fahrstil hat, aber in Sachen Verschleiss sind die Falken FK-451 recht gut und haben in verschiedenen Tests auch immer mit gut abgeschnitten. Waren auch mal an zweiter Stelle hinter dem sp9000. Also bei Regen und Trocken Test: gut

Ich selbst fahre ja diese Kombo seit einem Jahr und kann eben nur gutes berichten.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 04.11.2004 bearbeitet

[/quote]