Hallo, würde gerne wissen welche Reifengröße optisch und fahrtechnisch am besten zu 18" Zoll Felgen passt? Da ich die Tage meine 18" Zoll Felgen bekomme und bei der Reifengröße noch unentschlossen bin würde ich gern eure Meinung hören. Danke schonmal!
225/40 18. Ist der beste kompromiss aus Breite und Fahrbarkeit. Alle anderen Maße die du noch fahren könntest und auch noch eingetragen bekommen würdest wären schweine teuer, da die Reifen meistens recht selten sind.
Dafür sind die Falken so weich, dass du nach einem JAhr schon wieder neue brauchst, was bei meinem Freund der Fall war.
Und sind sie bei weiten nicht so gut wie die SP9000 von Dunlop!
Ich fahr auuch 225/40, sieht am Besten aus und das Felgenhorn liegt nicht so frei!
Hannes
[quote]
Bei ner 8" breiten Felge würde ich zu 215/40 raten. Sieht dann nichts so „wulstig“ aus wie 225/40. Den Falken bekommst du in 215/40 für ca. 120,-Euro
Mhh weiss nicht was dein Freund für einen Fahrstil hat, aber in Sachen Verschleiss sind die Falken FK-451 recht gut und haben in verschiedenen Tests auch immer mit gut abgeschnitten. Waren auch mal an zweiter Stelle hinter dem sp9000. Also bei Regen und Trocken Test: gut
Ich selbst fahre ja diese Kombo seit einem Jahr und kann eben nur gutes berichten.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 04.11.2004 bearbeitet
hey hey…nun ist aber gut hier! :heul: Immer auf die armen 1.6er! :heul:
Der Motor ist garnicht so schlecht. Recht schlapp untenrum und wenn man ihn tritt (und das muss man) geht der schon einigermaßen aber verbraucht dann wie nen S3.
:lolhammer:
Auf solche Tests würd ich nichts geben. Hab eine Bekannte die hat bei Michelin in der Buchhaltung gearbeitet. Als die Firma das Sponsoring diverser Zeitschriften stoppte, fielen die Reifen gleich weit nach hinten. Also irgendwas ist sicher an ihrer Aussage dran.
Ich bin jedenfalls voll von den SP9000 überzeugt!
Hannes
[quote]
Mhh weiss nicht was dein Freund für einen Fahrstil hat, aber in Sachen Verschleiss sind die Falken FK-451 recht gut und haben in verschiedenen Tests auch immer mit gut abgeschnitten. Waren auch mal an zweiter Stelle hinter dem sp9000. Also bei Regen und Trocken Test: gut
Ich selbst fahre ja diese Kombo seit einem Jahr und kann eben nur gutes berichten.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 04.11.2004 bearbeitet