Ja ist ja gut.
Und ich bin aus eigener Erfahrung vom Falken überzeugt und kann dir bestätigen, dass meine Reifen noch keine Glatze nach einer Saison haben. Eher im Gegenteil -kaum Abrieb festgestellt.
Das deine Bekannte nun solche Erfahrungen machen musste ist natürlich nicht so toll, aber das kannst du nun auch nicht auf alle Verlage ausweiten und verallgemeinern…
Gruß
Marcus
[quote]
Auf solche Tests würd ich nichts geben. Hab eine Bekannte die hat bei Michelin in der Buchhaltung gearbeitet. Als die Firma das Sponsoring diverser Zeitschriften stoppte, fielen die Reifen gleich weit nach hinten. Also irgendwas ist sicher an ihrer Aussage dran.
Am krassesten sieht die Felge mit einem 215/35 Reifen aus, der Reifen ist ultra flach und die Felge wirkt total groß.
Diese Kombination fahre ich!!!
Ist halt Geschmacksache!!!
[quote]
Am krassesten sieht die Felge mit einem 215/35 Reifen aus, der Reifen ist ultra flach und die Felge wirkt total groß.
Diese Kombination fahre ich!!!
Ist halt Geschmacksache!!!
Wenn man was möchte dann muß man dies in Kauf nehmen, zudem ist es nicht die Welt.
Der einzige Nachteil ist, das die Reifen nur so um die 25 000
KM heben.Naja irgendeinen tod muß man sterben!!!
Dafür hast du aber sicherlich Null Komfort oder
Habe auf meinen 8,5J x 18"ér Yokohama mit 215/40 drauf, und muss sagen das die auch schon sehr hart sind.
@el geritto
Hatte früher auch mal die Falken drauf. War eigentlich auch sehr zufrieden damit, bis ich hörte das die von der Gummi Mischung überhaupt nicht gut sein sollen. (Laut meinen Reifenhändler)
Am besten finde ich die ich jetzt montiert habe, sind die Yokohama Parada Spec 2. Meiner Meinung nach ein sau geiles Profil und der beste Gummi mit dem ich je gefahren bin.
Also ich bin super zufrieden, aber ich habe halt keinen direkten Vergleich zu 225/40 oder so…
Klar das die Reifen nicht mehr so nachfedern, aber für mich ist es vollkommen ok.Das muß jeder für sich selbst wissen.
Die Optik ist halt besser als bei jeder anderen Größe auf einer 18 Zoll Felge, dies ist meine Meinung!!!
Dieser Beitrag wurde von a3angel am 05.11.2004 bearbeitet
unabhängig das ich nur einen 1,6er fahre… schlage ich mit VA mit 8x18 und 215/40 und HA 9x18 mit 225/40 rum
alles mit Hankok ventus sport (guter günstiger und besserer reifen wie der falken)
finde ist ein recht gutes verhältnis, da beide reifen eine leicht schräge flanke dadurch haben.
wobei der hintere reifen ein wenig mehr auf der felge aufbaut.
bei mehr ps, event. auch vorne auf 225/40 wechseln…
Ich glaube nicht, das es ein großer Unterschied zwischen 215/35 und 225/40 gibt.
Der größte Unterschied ist 17 und 18 Zoll.
Fahre selber 8*18 mit 225/40/18 Sp 9000 und habe jetzt wieder 205/55/16 Winterreifen daruf, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Vorher hat man jeden Sandkorn gemerkt, mit den 16 Zoll ist alles viel angenehmer.
Wenn würde ich aber die 225/40 nehen, da die am meisten Gummi haben.