ich will meiner Freundin(mit der ich bald 5 Jahre zusammen bin) einen Hochzeitsantrag machen.
Es soll was schönes sein, aber gleichzeitig was besonderes.
Das Problem ist, dass ich nicht so der kreative Typ bin und mich es freuen würde wenn ihr ein paar Vorschläge machen würdet, die ich in meinen Plan evtl einsetzen könnte:-)
Also ich würd nicht unbedingt aufs Dach des A3 klettern und von dort den Heiratsantrag machen, wenn die Freundin kein „großes“ Interesse am A3 und Autos hat.
Lieber nach den Hobbys/Vorlieben deiner Freundin gehen.
Ich persönlich würde die altmodische romantische Art vorziehen.
Schick essen gehen in nem tierisch teueren Restaurant und ihr dort den Antrag machen.
Oder ihr geht in ein Musical und du versuchst dort mit den Leuten zu reden, das die Orga vielleicht vor dem Programmstart ein kleines Banner einbaut und auf diesem Banner steht dann zB. Liebste „Monica“, willst du mich heiraten?? Dann nach ner sekunde oder zwei erscheint dann noch dein Name. Das hat n Kamerad von mir gemacht und sie fand es wunderbar.
Vom Text her musst dir halt was feines einfallen lassen.
Einen Park mieten und darin 1.000.000 rote Teelichte verriielen (in Herzform versteht sich) und dann mit nem Helikopter reinfliegen und per Leuchtbanner aus Polytechnik „Willst du mich heiraten?“ in den Himmel schreiben lassen.
Der romatischste Antrag aller Zeiten: „Du Schatz ich hab das mal durchgerechnet, wir könnten durch die Steuer sooooooo viel Geld sparen…“
Nee Spaß bei Seite, mach es auf deine Art, Tipps mögen ja ganz nett sein, aber es muß von Dir kommen, kommt dann wahrscheinlich auch noch ein bisschen besser an als was abgeschautes.
Als Idee noch, mach mit Ihr ne Art Schnitzeljagd. Schicke sie durch die ganze Stadt in Eure Lieblingsrestaurants, Lieblingsplätze, zu Freunden, usw. und hinterlass Ihr überall nen Hinweis und dann irgendwann zu dir, wo du Sie mit irgendwas hyperromantischem überrascht. Interessant ist so was mit nem portablem Navi, Punkte eingeben da muss sie dann hingehen und Hinweise sammeln.
Denke das kommt ja auch immer auf die Frau an. Ich kann mir vorstellen das manche vielleicht nicht umbedingt vor 50000 Leuten einen Antrag gemacht bekommen wollen.
Ich persönlich fänds cool meiner Freundin irgendwann mal so einen Antrag zu machen, ist aber halt Geschmacksache.
Vielleicht auch die Wohnung mit ganz vielen roten Rosen und Rosenblütenblättern schmücken und dann auf Sie warten.
Denke die Frauen des Forums sollten sich mal äußern!!
Was bestimmt auch cool kommt… ist irgend so ein Auftritt alla James Bond. Im Smoking einen Base Jump von einen Hochhaus in einen Park. Du landes vor ihr und gehst direkt auf die Knie. „Mein name ist Blond, Juergen Blond. Willst du mich heiraten?“ … „Alles klar Baby, jetzt hol mir einen Martini. Du weißt ja…“
Hätte gar nicht gedacht das kleine Autofanatiker so „romantische“ Ideen haben… nee joke
Ich würd echt sagen , das wir ein bissel mehr über das Madel wissen müssten… es gibt echt schöne Sachen die man da einbringen kann… kommt aber eben drauf an ob sie darauf steht wenn viele Leute dabei sind oder sie eher für das „unter uns“ ist.
Ist sie so ein „Nur die Liebe zählt“ Schmachter oder etwas „realitätsnaher“? Hobbys? Gemeinsame Hobbys? Spleens?
Wenn du dazu nix sagen magst wird es schwer Ideen zu bringen die taugen… wie wär es mit nem Trip nach Paris die „Stadt der Liebe“ Antrag unterm Eifelturm ???
Also ich finde auch, es kommt sehr auf den Typ Frau an,
wie man so einen Antrag gestaltet, also ob jetzt in trauter Zweisamkeit in den eigenen 4 Wänden oder öffentlich im Fussballstadion.
(Bei öffentlichen Anträgen, wäre es vielleicht ganz gut, dass du 100%ig sicher bist, das deine Freundin auch „ja“ sagt, könnte sonst etwas unangenehm werden g) :grins:
Ich würde mich über alles freuen, solange es von Herzen kommt, und wenn’s kreativ ist und gut umgesetzt wurde, perfekt!
Schön wäre zum Beispiel, wenn es sich anbietet, den Antrag dort zu machen, wo ihr euch zum ersten Mal begegnet seit, oder euer erstes Date hattet oder andere bedeutende Orte und Plätze. Oder mach einen Urlaubskurztrip: nach Paris (am Eiffelturm) oder Venedig (Romeo & Julia-Balkon).
Oder stell ein schönes Fotoalbum zusammen, mit Foto’s, Geschichten, Erinnerungen von euch, und schreib auf die letzte Seite den Antrag oder klebst den Verlobungsring
ein, und fragst sie dann.
„mein steuerberater hat mir dazu geraten zu heiraten“ ist ja schonmal nicht schlecht… muss nat weitergehen mit
„drum hab ich gleich mal beim notar angerufen, damit der mal nen vertrag aufsetzt…“
weil ehrlichkeit sollte doch ein guter grundstein für ne ehe sein
Ich hab da noch einen, wenn Sie irgendwo im ersten Stock oder höher arbeitet, sprech mal mit der örtlichen Feuerwehr nach einer Drehleiter und dann stehst du auf einmal plötzlich bei ihr vorm fenster und machst von da den antrag.