Besondere Hochzeitsanträge, Ideen?

Hi also ich habe mir auch viele Gedanekn gemacht.
Mein Antrag war eigentlich garnicht ausgefallen aber der Moment hat gepaßt und erseine Wirkung gezeigt.

Bei mir istes so, dass mein Schatz Österreicherin ist und die Eltern auch dort leben.
Beide Famileine sehen sich also so gut wie nie.
An Weihnachetn war es dann so dass Ihre Eltern zu besuch waren. Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir dann alle gemeinsam, Oma Onkel und Tante waren auch dabei, zu Mittag gegessen.
Nach dem Hauptgang hab ich einen ruhigen Moment anbgepaßt, bin aufgestanden und hab durch das anschlagen des Glases mit dem Messer darauf aufmerksam gemacht, dass ich etwas zu sagen habe.
Daraufhin habe ich ihre Hand genommen mich hingekniet, erst Sie dann ihren Vater angesehen und Sie gefragt ob SIe meine Frau werden will wenn mir Ihr Vater seinen Segen gibt.
Sie hat gleich wässrige Augen bekommen und ja gesagt.

Alle waren gerührt und hatte feuchte Augen.

Zugegeben, bei der Aktion hatte ich auch feuchte AUgen und meine Stimme hat schon etwas gezittert.

Wie Du es auch machst, mach Dir keinen Kopf, irgendwann weißt Du es einfach wie Du es machen wirst.

Lock Sie zu einer bestimmten Stelle, du springst mit einem Fallschirm ausm Flugzeug rufst Sie auf Handy an und fragst…wenn Sie nein sagt weißt du was du zu tun hast…nicht die Leine ziehen :wink:

Hätte da 2 Vorschläge :

Ein Kollege von mir aus der Feuerwehr hat das so gemacht :

Bei ner Übung unserer Feuerwehr haben wir auf dem Volksfestplatz mit allen 15 Feuerwehrautos ein Riesenherz gebildet und sie fuhr mit ihm in der Drehleiter auf eine Anhöhe von der aus man unsere ganze Stadt sehen kann und fuhr mit ihr unter nem Vorwand mit der Drehleiter im Korb die ganzen 30 Meter noch hoch und somit waren sie ca 200 Meter über der Stadt. Als es dunkel wurde haben wir die Blaulichter am Volksfestplatz eingeschaltet so sah sie erst die Feuerwehrautos die mit den Blaulichtern ein Herz bildeten und er fragte sie ob sie seine Frau werden will . Wir bekamen unten alles über den Funk mit und als sie JA sagte haben wir für 5 Minuten die Einsatzhörner eingeschaltet und haben am Funk noch gehört wie beide in Tränen ausgebrochen sind und sogar unser Kommandant hatte „feuchte“ Augen.
Als kleine Anmerkung hierzu falls sie da Nein sagt kann man ja sagen entweder du entscheidest dich um oder du fliegst aus dem Korb oder wir bleiben solang bis du ja sagsr hier oben :slight_smile:

Ein Freund von mir hats vor kurzen erst so gemacht :

Er hat abends bevor seine Freundin von der Arbeit heimkam eine Spur aus Rosenblättern ins Schlafzimmer gelegt . Er hat sich da im Schrank versteckt und auf dem Bett ein Gedicht für sie hingelegt . Als sie es fertig gelesen hat kam er aus dem Schrank im Anzug und mit einer roten Rose in der Hand hat er knieend um ihre Hand angehalten .

Meine Schwester hat ihren Heiratsantrag auch total einfallsreich präsentiert bekommen… sie arbeitete in einer Bank, ihr Freund kam hin (erstmal alleine) einfach nur weil er sie bat, eine Überweisung zu überprüfen, die er an sie gemacht hatte… ob die angekommen sei… als sie so am gucken war, schlichen wir zu fünft herein, jeder mit einem Strauss von 50 Rosen… und sie guckt in den Überweisungstext der Überweisung ihres Freundes an sie und liesst "VwZweck Schatz, willst du mich heiraten "… guckt total platt hoch und sieht nur Rosen und ihn… das war geil :slight_smile:
Das Ding mit der Überweisung fanden wir alle extrem einfallsreich!
:daumen:

• Dieser Beitrag wurde von NinaSoraya am 01.02.2006 bearbeitet

Hätte auch noch 2 Ideen. Es kommt nat. immer drauf an, was sie und auch du für nen Typ seid. Ich bin eher dafür sowas in trauter Zweisamkeit zu machen. Von daher sind mein Vorschläge auch in dieser Richtung.

1. Du „verbündest“ dich mit ner Freundin von ihr, so dass sie mal nen Nachmittag mit der was unternimmt und du zu hause in Ruhe vorbereiten kannst. Dann dekorierst du die ganze Wohnung mit Blumen (am besten nat. rote Rosen und/oder ihre Lieblingsblumen). Daz brauchste natürlich auch noch Kerzen. Dann machste noch was leckeres zu Essen. Falls du nicht kochen kannst, kannste natürlich auch was bringen lassen (nimm aber nicht den ollen Pizza-Bringdienst, für so nen Anlass darf es auch mal was edleres sein). Selber kochen ist zwar anstrengender, solange es aber nicht absplut abschäulich schmeckt wird dir das deine Freundin verzeihen, weil sie es sicher schon mal „total romantsich“ von dir findet, dass du dir überhaupt sowas hast einfallen lassen.
    Den eigentlichen Antrag kannste dann z.B. gestalten: entweder du machste es klassisch mit Rose auf die Knie gehn und fragen oder du frierst den Ring in einem kleinen Herz aus Eis (Eis aus Leitungswasser - nicht Schoko oder Vanille :-)) ein und legst es dann auf eine(n) mit Rosenblättern bedeckte Platte/Teller. Dann sagste irgendwie sowas wie:"…du hast mein Herz zum schmelzen gebracht…wenn du immer mit mir zusammen bleiben willst, bring auch dieses Herz zum schmelzen…". Mit nem Stabfeuerzeug oder ähnlichem kann sie dann das Herz schmelzen und du steckst ihr den Ring an…

2. Wenn du kreativ bist und gut mit dem PC umgehen kannst, kannste bei verschiedenen Firmen eigene Bücher kreieren. (z.B. http://www.fotobuch.de - nein ich hab nichts mit denen zu tun, hab nur da schon mal selbst ein Buch machen lassen). Das ganze gestaltest du schön mit Fotos, Geschichten, etc aus euren vergangenen 5 Jahren. Die Bücher sehn richtig gut aus, mit festem Einband und allem drum und dran. Und sie sind nicht mal teuer. Ca. 40-50€ für ein absolutes Unikat. Auf der letzten Seite könntest du dann deinen Antrag formulieren. Z.B. „Möchtest du meine Frau werden und noch viele Fotobücher von uns füllen?“ Du schenkst ihr das Buch dann mal an nem romantischen Abend als „kleine Aufmerksamkeit“ und ihr guckt es zusammen an. Du musst verhindern, dass sie hinten anfängt. :wink: Irgendwo solltest du auch ne Rose oder mehrere versteckt haben und den Ring in der Tasche…

Vielleicht gefällt dir ja eine der beiden Ideen. So oder so wünsche ich euch viel Glück…ich geh mal davon aus, dass sie JA sagt…

Danke Danke für eure Ideen:-)

Ich werde es wahrscheinlich auf die klassische, jedoch besondere Art machen, in der Öffentlichkeit sowas zu machen ist nicht so mein Ding.

Den Ring habe ich schon geholt:-) Jetzt warte ich noch auf den richtigen Augenblick, der dauert aber nicht lange an.

Danke euch nochmal

wenn ich meiner freundin einen antrag machen würde dann würde ich das im winter auf einem see machen wo ich in den bäumen kleine lichter aufgehängt und dann in der mitte des zugefrohrenen sees einen kleinen beleuchteten alta aufgebaut hätte. auf dem alta liegt dann natürlich der ring… vorher würde ich natürlich gucken ob deine freundin schlittschuh fahren kann :slight_smile:

LG Timm

geh ich recht …ihr seit schon verheiratet !?
Timm achte mal auf das Datum :biggrin:

also erstmal danke für den Tipp mit dem Musical … find icvh echt klasse hätte von mir sein können. Werd ich auf alle fälle mal versuchen weiß zwar noch nicht wie aber das werdsch bestimmt hinbekommen ich hoff es :slight_smile: