bin gerade im Regen gefahren und als ich 5 min unterwegs war, haben alle Fenster angefangen zu beschlagen! Es war so schlimm, dass ich kaum noch was gesehen hab. Die Klima hab ich natürlich auf volles Rohr gestellt! Hat aber nichts geholfen, erst als ich das Fenster ein Stück geöffnet habe, wurde es besser?
Das mit Umlufttaste geht auch mit Klima aber ich glaube nicht das er ausversehen auf die Taste gekommen ist!!
Es kann sein das der Inneraumfilter nass ist und vielleicht auch verdreckt!! Dadurch zieht sich die Klimaanlage auch feuchte Luft in den Innenraum und dadurch beschlägt es wie hölle!!
ja, dieser filter, glaub meiner sendet so merkwürdig
süsse aromatische düfte aus… hatte ich bisher
nur einmal bei nen grossen filtereinsatz von ner
klimaanlage für gebäude gerochen…
Nein den Umlufknopf habe ich nicht gedrückt. Hatte das auch schon mehrfach bei Regen oder Niesel.
Also sollte ich zunächst den Innenraumfilter überprüfen!
Wo sitzt der und wie komme ich da ran?
Der Filter sitzt auf der Beifahrerseite im Motorraum. Man muss die Gummidichtung abnehmen und darunter ist der weiße Filter dann. Ist ein bisschen Fumelei, aber klappt schon!
Sorry Leute - hab den Filter natürlich auch. Hab ihn grad mal ausgebaut. Der is schon ein wenig schwarz, aber kann das wirklich der Grund dafür sein, das bei Regen meine Scheiben beschlagen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
ist dein Fußboden nass?? check mal dass, wenn ja, sind deine abflussrinnen verstopft(War bei mir auch so), du musst dann im radkasten, die abdeckung (sind 3 Schrauben) abmachen und dort den ganzen Dreck rausholen, ist ne arbeit von 10 min
no prob
Nein Fussboden ist trocken!
Kann sonst noch irgendwo die Luft befeuchtet werden bevor sie in den Innraum kommt??
Tritt das Prob bei sonst niemanden auf??
Das hatte ich auch, dann habe ich den Pollenfilter (Innenraumfilter) gewechselt (der hat fast keine Luft mehr durchgelassen) und schon hatte ich keine beschlagenen Scheiben mehr… probiers mal…
das Problem hatte ein Bekannter von mir in seinem A4. Bei ihm war der Wärmetauscher kaputt. Mußt Du vielleicht mal zum Freundlichen fahren, der müsste Dir zumindest sagen können, woran es liegt.
Wenn es wirklich der Wärmetauscher sein sollte, dann gute Nacht, da muß das ganze Amaturenbrett raus (zumindest beim A4)
Dann müsste er aber Kühlwasserverlust haben, das kontrollieren
[quote]
Hi,
das Problem hatte ein Bekannter von mir in seinem A4. Bei ihm war der Wärmetauscher kaputt. Mußt Du vielleicht mal zum Freundlichen fahren, der müsste Dir zumindest sagen können, woran es liegt.
Wenn es wirklich der Wärmetauscher sein sollte, dann gute Nacht, da muß das ganze Amaturenbrett raus (zumindest beim A4)
ich hatte das Problem mit beschlagenen Scheiben auch schon. Ist bislang jedesmal mit Wechsel des Pollenfilters behoben worden. Das wäre daher der erste Punkt den ich checken würde.