Hallo, aufgrund der sehr teuren Benzinpreise (Tendenz konstant bis steigend) frage ich hiermit:
Wer hat Langzeiterfahrung mit Normalbenzin im 1.8er bzw 1.8T ??? Laut Handbuch und Tankdeckel darf man Normalbenzin fahren, was zu einem geringen Leistungsverlust führen kann.
Ist dieser Leistungsverlust sehr spürbar? Und ist der Verbrauch mit Normalbenzin u. U. höher als mit Super?
Meiner ist aus 01/1997 1.8er 125PS und hat seit jeher (auch Vorbesitzer) nur Super bekommen.
Sonst würde ich mit dem Gedanken spielen, ab sofort langfristig auf Normalbenzin umzusteigen?
Bin für alle Tipps dankbar!
Ich tanke SuperPlus wegen meinem Chiptuning. Ich habe halt festgestellt das der Sprit bei mir wirklich die Leistung und mittlerweile sogar den Verbrauch beeinflusst. Ganz ehrlich merk ich die Mehrkosten nicht. Meist sind hier nur 3 Cent Unterschied zwischen Super und SuperPlus. Sind auf 50Liter 1,50Euro mehr. Das geht doch voll. Mit einer Tankfüllung SuperPlus bin ich grad 678km (!!!) weit gekommen bis er sich meldete: TANKEN!!! Mit Super bin ich max etwas über 610km gekommen.
Trotzdem sind die spritpreise natürlich viel zu hoch und mein Tankvorgang viel zu teuer, zum glück fahr ich nicht so viel.
Auf Normalbenzin kannst Du gut und gerne fahren, kaputt geht da sicher nichts. Probiers halt mal 2-3 Füllungen lang wenn Du feststellst: ALLES GUT, KEINE EINBUSSEN. Dann bleib dabei. Ansonsten stellst wieder auf Super um. Wenn Du oft tanken musst lohnt sích das sicherlich.
[quote]
Hallo, aufgrund der sehr teuren Benzinpreise (Tendenz konstant bis steigend) frage ich hiermit:
Wer hat Langzeiterfahrung mit Normalbenzin im 1.8er bzw 1.8T ??? Laut Handbuch und Tankdeckel darf man Normalbenzin fahren, was zu einem geringen Leistungsverlust führen kann.
Ist dieser Leistungsverlust sehr spürbar? Und ist der Verbrauch mit Normalbenzin u. U. höher als mit Super?
Meiner ist aus 01/1997 1.8er 125PS und hat seit jeher (auch Vorbesitzer) nur Super bekommen.
Sonst würde ich mit dem Gedanken spielen, ab sofort langfristig auf Normalbenzin umzusteigen?
Bin für alle Tipps dankbar!
das soll jetzt nicht proletenhaft klingen, aber wegen der zwei cent pro liter unterschied willst du das machen?
von super+ auf super könnt ich ja noch einsehen, aber so…
ich habs mal in meinem alten 1,6er golf getestet und der hat mit super anstatt normal rund nen halben liter auf hundert km weniger verbraucht. außerdem sind motoren, die mehr leistung bringen sollen oder gar getunt sind eh auf den kraftstoff mit dem höheren ROZ-wert angewiesen. sonst sind die nimmer vollgas-fest.
bei langfristigem umstieg auf normal musst du dich dann auch langfristig zügeln und darfst den wagen nicht mehr ausfahren (sprich: kurz vorm begrenzer schalten). sonst können schäden auftreten.
gruß
reg
ps: klar seh ich ein, dass man langfristig durch zwei cent nen haufen kohle sparen kann…
weiteren kommentar verkneif ich mir, weil wenn bei mir die vernunft gesiegt hätte, hätte ich mir nen lupo 3L gekauft…
:grins:
Dieser Beitrag wurde von reg am 28.04.2004 bearbeitet
Ha! guter Witz! Dein bester dieses Jahr. Aber jetzt Spaß bei Seite:
Erzähl net so ein scheis der gar net stimmt! sonst glaubts am Ende wirklich noch jemand…
Am Ende wars er selber damit er was zum schließen hat:lol:
tja denkmal nach wer mich hier mit dem @-Zeichen ins Spiel gebracht hat:tooth:
vielleicht kommste drauf:confused:!
Ich weis nicht was ich dir getan habe, aber der Schuldige den du gerne haben möchtest bin ich nicht, such dir jemand anders!
Und da ich von uns beiden nicht nur der ältere sondern scheinbar auch der klügere bin und ich weis das das ganze wieder zum Kindergarten ausartet, werde ich mich nicht weiter dazu äußern…
P.S: wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann kannst dich ja mal per PM bei mir ausheulen.
ich finds einfach nur geil, wenn man irgend n Mist macht und sich dann ned dazu bekennt… sag mir lieber mal, weshalb du den Thread gepusht hast - Sprit zu teuer geworden? Das System lässt sich leider ned verarschen. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich ne PN von dir (ja, die PN's kommen von dem User, der den letzten Beitrag geschrieben hat) bekommen hab, hatte niemand anderes in dem Thread gepostet. Komisch, dass du aber zu dem Zeitpunkt online warst und in der "wer ist wo" Liste gerade in diesen Threads unterwegs warst (und deine du als letzter Poster in den Threads standest). Hmm, ich kanns mir ned erklären, das System hat sich sicher gegen dich verschworen. Dann kamst du plötzlich noch in den Chat und erkundigst dich, wer denn die Spritpreisthreads hochgeschoben hat…lol, du bist echt mal affig.
Ja, du bist eindeutig der klügere!
Und nein, ich habe kein Problem mit dir - der einzige, der hier gerade am heulen bist, bist du Ich finds nur absolut genial, wie du dich versucht rauszureden, obwohl die Tatsachen eh auf dem Tisch liegen… naja, mach wie du denkst. Wenn du es so nötig hast, sollte man ne Spendenaktion ins leben rufen, damit du wieder volltanken kannst