Benzinpreise? E10 Diskussion

und noch ein Nachtrag zur Nachfrage :wink:

12.04.2011 "Goldman Sachs dreht den Öl-Trade"

"Goldman Sachs schätzt, dass zur Zeit bis zu 27 US-Dollar Spekulationsprämie in einem Barrel Rohöl stecken."

"Das Volumen ist […] um 100 Millionen Barrel angestiegen. Goldman Sachs rechnet, dass jede Million Barrel in den Händen von Spekulanten zu einer Preiserhöhung von 8 bis 10 Prozent führt. "

Wenn wir Glück haben geht der Preis für's Öl in nächster Zeit (~ 6 Monate) wieder etwas zurück (um dann wieder anzusteigen).

Dieses Jahr wird die 2€-Marke gebrochen. Keine Angst.

Ja in Mexiko ist Beulenbrand auch ne Delikatesse - hier ist es der Grauen des Landwirts :smiley:

Der Witz an sich ist doch das man mit mehr Öl, Währungen, Gold, Weizen usw. spekulieren kann wie überhaupt vorhanden ist, würde man das mal eingrenzen so das jeder Kontrakt auch mit einen realen Gegenwert des Rohstoffes gedeckt ist (anders darf es eigentlich nicht sein)wäre allen ausser den Spekulanten schon viel geholfen.

dann läßt sich meine Frau kündigen, habe ich einigen Politikern schon geschrieben, irgendwo muß sich arbeiten auch noch lohnen.

Es ist Katastrophal.
Bin ja Dieselfahrer. Aber das ist alles ein NOGO. Ich habe mal geguckt. 2002 lag diesel noch bei 65 cent ey … da haben wir gekotzt wenn diesel bei 80 cent war.

als ich letzes jahr den audi gekauft habe, habe ich mich gefreut. juhu diesel 1,15… und jetzt bin ich froh wenn ich mal das 1,40 schnäppchen erwische.

Also ich wäre ja schond amit einverstanden wenn man sagt alle kraftstoffe 1 EURo. ich zahle gerne für 50 liter diesel 50 euro. . aber 50 liter diesel 75 euro finde ich bissel übertrieben.

da überlegt man schon fast nen autogas auto zu holen.
Aber wer weiss wann die Geldgeier aus der Regierung sich dann darauf stürzen

2002 kostetet der Barrel gut 20 US$, heute liegt er bei 122 US$, den Rest kannst du dir ja selber ausrechnen.

Ich würde auch gerne für 50 Liter Benzin 50 € bezahlen, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Mit welchem Recht fordern Dieselfahrer eigentlich ein, dass ihr Kraftstoff trotz höherem Brennwert (= niedrigerem Verbrauch) auch noch deutlich billiger als die vergleichbare Menge Benzin sein soll?

Genau diese "Geldgeier" sind es, die dir aufgrund der steuerlichen Ungleichbehandlung im Vergleich zu Benzin günstigen Dieselkraftstoff bescheren. Und Autogas ist auch nur deshalb so günstig, weil es (immer noch) steuerlich begünstigt wird. Dieser Steuervorteil wird vor allem bei hohen Jahresfahrleistungen nicht mehr durch die höhere Besteuerung von Diesel-Kraftfahrzeugen kompensiert.