immerhin kostet Diesel, Benzin, und Super schon seit mehreren tagen auf cent genau gleich (1,49€), wenn es so weiter geht gibt es bald an den tankstellen nur ein preisschild für alles.
Ja ganz großartige Idee… dann tanke ich nach wie vor bei der Winol nebenan und wer lacht sich ins Fäustchen? Die Lieferanten von Shell und Total… die, die auch an die "freien" Tankstellen verkaufen.
Einziger Vorteil ist dann dass sie sich denken "wenn die nun bei uns kaufen, dann können wir auch den Preis um ein paar Cent anheben"…
Ich denke dass die einzige Möglichkeit ist auf alternative Energien umzusteigen: Biodiesel, Gas, Hybrid…
Ich werde mir am We mal eine Werkstatt anschauen die mir ein Angebot zugesendet hat bezüglich Autogas in meinen Audi. 1.950 Euro für ne Prins Anlage inkl. allem. Allerdings ein Radmuldentank. Alternativ ein Zylindertank. Ich schaue mal… die Investition lohnt sich eher als mal eben ne Woche über an einer anderen Tankstelle zu tanken. Wenn der Benzinpreis weiter so steigt wird sich der Umbau schon nach einem Jahr bemerkbar machen (ca 20.000km), ansonsten eben nach 1,5 Jahren PLUS Wertsteigerung des KFZ.
und ändert jemand was grundlegend an seinem fahrverhalten?also ich nicht…
sorry, aber alle aktionen sind völliger schwachsinn und auf sowas kann und wird nie wirklich reagiert werden…
bei uns hat die ganze zeit diesel und benzin nicht gleich gekostet
1.49 diesel und 1.52 benzin und super…
damals ging es immer ohne auto und auto ist nunmal ein luxusgut
alle schauen auf benzinpreis und auf verbrauch, aber alle fahren von hier zum nachbarn…wer findet den fehler?
soviel dazu…und es gab schon zich aktionen und langsam nervt es mich nur noch…ändern tut sich doch nichts…kann mich noch an aktionen vor mehr als einem halben jahr erinnern und was ist draus geworden?noch schlimmer…
naja wer sich weiter drüber aufregen will…irgendwann sterben alle an herzversagen, aber nich an zu hohen preisen!
Gute Idee, im Ansatz, leider net realisierbar. Bestes Beispiel die ganzen Firmenwagen/ Flotten, machen jetzt schon über 30% der in der BRD zugelassenen KFZ aus, die meisten haben eine Tankkarte bei Shell/Esso oder Routex(Aral)… die könnne nur dort tanken.
Wobei ich euch zustimme das der Preis zu hoch ist, hängt aber auch von der Steuerpolitik des jeweiligen Landes ab, war letzte Woche in der Schweiz, und hab dort Super Plus für 1,16€ getankt:biggrin:
Warum der Sprit so teuer ist hat viele Gründe, angefangen von Preistreiberei der Mineralölgesellschaften bis hin zu Spekulationsblasen/ Optionsscheinhandel and den Rohölbörsen…
Ich bezweifel stark, d. so etwas funktionier.
Wir haben hier im Ort mehrere tankstellen.
Darunter 3 Tankstellen (2 freie und 1ne Shell) die dem gleichen Besitzer gehören.
Ich glaube kaum, d. dort Benzin bei 3 unterschiedlichen Lieferanten geordert wird!
Folglich bleibt die Kohle doch wieder nur bei einem großen hängen…egal, wohin ich zum tanken fahre!
"Wenn Sie gerade für 1,46 getankt haben, haben Sie vor allem an den Staat gezahlt. 88,8 Cent und damit satte 60 % sind Steuern! Der Bund der Steuerzahler rechnet vor: In den 1,46 Euro sind enthalten: 23,3 Cent Mehrwertsteuer und 65,5 Cent Mineralölsteuer inklusive 15,4 Cent Ökosteuer."
Hmm, Turbo = Automatisch mehr PS = Automatisch mehr Spritverbrauch? Ich glaube nicht… der A3 3.2 hat auch kein Turbo und mehr als 200 PS, der 1.8 schluckt auch nicht weniger als ein 1.8T bei normaler Fahrt. Von daher würd ich das nicht vom Turbo abhängig machen
Ich wollte auf was anderes hinaus,es ging nicht um Turbo oder nicht Turbo.Die meisten hier stecken tausende in ihre Autos unter anderem auch in Mehrleistung.Mehrleistung=höherer Verbrauch.Und dann wird über ein paar Cent mehr pro Liter gemeckert!Eigentlich lächerlich,oder nicht?