Ich meine, für 5.500€ (für mein Empfinden min. 2000€ zu teuer für einen 1.6l), bekommst Du einen A3, der vielleicht mehr Laufleistung hat, dafür aber auch einiges mehr an Ausstattung.
bis wie viel km sollte man den am besten gucken? und ab welches baujahr, ich glaub 2001 wurde ja nen kleines facelift gemacht, wollt auch eigtl maximal 5.000 ausgeben…
und gibt es nen "spürbaren unterscheid" zwischen der ambition und den anderen modellen? der ambition hat ja nen lederlenkrad und ein sportfahrwerk, ist glaub ich etwas härter… aber merkt man auch die "sportlichkeit"?
Ich würde auf die Ausstattungslinie nicht viel geben. Man konnte ja sehr viel miteinander kombinieren!
Ich würde mir auch überlegen ob ich wirklich nur einen 1.6er haben will. Warum nicht gleich einen 1.8l oder einen 1.8T? Vom Verbrauch her behaupte ich, dass der 1.6er bei normaler Fahrweise am meisten schlugt. Ich bin meinen 180PSer mit 8l im Schnitt gefahren.
Auf die schnell habe ich den hier gefunden:
Audi A3 1.8 Ambition,Alcantara, Klimaauto,Garantie !!
die frage ist ja, ob der 1.8er nicht zu teuer in der versicherung wird oder nicht? fahre auf 80% und da der ja noch von 1998 ist wird das sicher nicht billig… klar der wagen hat schöne felgen, und scheint im guten zustand zu sein, aber hat halt auch 160t km runter
Versicherungstechnisch kannste ja bei deiner versicherung nachfragen. Grundsätzlich ist der 8l aber nicht niedrig eingestuft, egal welche Motorisierung.
Die meisten können nichtmal was für ihr "falschbeschreiben" weil sie ihn selber so gekauft haben. Das is das gleiche wie das alles auf ebay mit S-Line tituliert wird und nur 10% davon wirkl S-Line Material ist
und wegen den km, wennd as auto 14 jahre alt ist, dann sind das nichtmal 12tkm pro jahr. Lieber einen der ordentlich gefahren ist als einer mit Standschäden.
hab bei meiner versicherung angerufen und die beiden mal auf kosten checken lassen…
im jahr wäre der 1.6 baujahr 2002 100 euro billiger als der 98er 1.8er…
wären pro monat knappe 10 euro mehr, was also kein K.O. kriterium sein sollte…
muss nochmal nachfragen…
ist der 1.6er also wirklich nicht so spritsparend wie einige sagen? ist der 1.8er also günstiger in sachen sprit? das wäre schon entscheidet für meine auswahl, bei den spritpreisen… muss dazu sagen fahre viel stadt
Wer sagt denn, dass ein A3 8L 1.6 spritsparend ist? Ich würde die durchschnittlichen 8 Liter nicht gerade als spritsparend bezeichnen. Aber dazu gibt es hier im Forum mehr als genug Threads. Einfach mal die Suche bemühen.
also hab mich mal bissl eingelsen, muss aber sagen das da anscheind wenig unterschiede sind zwischen 1.6 und 1.8… manche verbrauchen mit dem 1.6er 8,5l, andere 10l, andere 14l, irgendwie schwer für einen neuling nun zu wissen was da besser sein soll…
zum spritverbrauch schauste mal am besten bei spritmonitor.de vorbei. wenn alle ihre betankungen ordentlich einpflegen dürften die aussagen dort recht genau sein. da kannste auch alle motorisierungen vergleichen.
Also wenn, dann würde ich zum 1.8t greifen und nicht zum 1.8 . Der Turbo lässt sich sparsamer fahren und macht natürlich mehr Spaß (dann halt weniger sparsam :D). Für 5000-6000 bekommt man da auch schon was relativ gutes. Hängt natürlich auch davon ab wieviel du fährst und wie wichtig dir der Spaßfaktor am Ende ist.
also ich fahr schon gerne mal kurven schnell, und schalte auch gerne ^^, also spaßfaktor darf vorhanden sein…was sollte denn ein gut gepflegter 1.8t sind glaub ich 150 ps? mit 100tkm kosten? die preise bei mobile usw sind teilweise ziemlich unverschämt… die fordern selbst für 200tkm noch 3-4k
Ich habe für meinen mit 93 tsd km, BJ 2002, 150 PS, neue Winterreifen auf Stahlfelge, Ambition-Ausstattung, Zahnriemen und WP neu und sonst auch Top in Schuss (Scheckheft und alles) 7000 Euro gezahlt. Ich würde dir auch zu einem Faceliftmodell Raten also BJ 2000 oder höher wobei man es mit BJ 2000 auch noch welche ohne Facelift gibt glaube ich.
Also für 6000 Verhandlungsbasis gibt es sicherlich was gutes. Die 3-4k für die hohe Laufleistung sind relativ normal, das Auto scheint ziemlich wertstabil zu sein^^.
Nee war von einer Privatperson. Ist ein Jahr her. Für ZR und WP neu kannst du nochmal 600 Euro abziehen, von daher passt das ganz gut. Jah 100km sind jetzt nicht die Welt, also wenigstens auf 200 würde ich gehen. Manche hier im Forum sind für ein gut gepflegtes Modell quer durch Deutschland gefahren.
Aber kann auch gut sein, dass du etwas suchen musst, meinen habe ich auch erst nach 2 Wochen im Netz gefunden glaube ich.