Benötige Hilfe beim Erstkauf

sooo teuer ist er jetzt nicht. es steht ja auch noch da VHB. Wenn du den auf 4.500 - 5.000 runterhandelst, geht das in Ordnung. Er hat immerhin Klima! Der 1.6er ist im prinzip nicht untermotorisiert, die leistung reicht aus. mehr aber auch nicht. wenn du dicke räder draufmachen willst, wird er dann nochmal gefühlte 10 ps langsamer

ich behalte das inserat einfach mal im auge 5,5 ist defintiv zu viel, und ich denke nicht das er 1.000 runter geht… für 4,5 wäre das defintiv was…

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi.a3%201.6%20attraction%20org.%2061%20tkm%20aus%201.%20hand!!!.bielefeld/159028832.html?useCase=New

was ist von der anzeige zu halten?

Attraction halt. Da ist nichts an ausstattung drinne. schonmal den 1.6er probe gefahren? Der ist echt lahm also fahrspaß ist keiner vorhanden. Spar lieber noch etwas und kauf den 1.8T.

ich hab ja knapp 6k zur verfügung, aber in meinem gebiet + umkreis gibs wenige 1.8t`s und wenn dann haben die schon 150t km + drauf und sind teilweise schon getunet…

Ich find den gut. Hatte bis vor 4 Wochen selbst einen 1.6er (der mir als Ambiente angedreht worden ist und eig. ein Attraction war) und wer sagt, dass da kein Fahrspaß vorhanden ist…naja. Der 1.6er ist kein schlechter Motor, ich verstehe garnicht, weshalb er immer so dermaßen schlecht gemacht wird!
Der 8v reißt halt von unten raus ganz gut, also mir hat er in der Stadt immer sehr, sehr viel Spaß gemacht und er war ausreichend schnell, um vernünftig im Verkehr mitschwimmen zu können.
Klar, nicht unbedingt ein Vergleich zum 1.8T, wäre ja auch schlimm, wenn der 1.8T dann ähnlich schnell sein würde…aber es reicht vollkommen aus. Verbrauch wäre evtl. noch ein Thema, da lagen beide bei mir ähnlich, mein 1.8T nimmt sich bei gemischter Fahrweise 9-10 Liter (allerdings mehr als Serienleistung) und der 1.6er lag so nen Liter drunter.
In der Versicherung kostet der 1.8t bei mir im Vergleich zum 1.6er übrigens fast 40% mehr.

Wenn du vor allem die Wahl zwischen dem 1.6er mit der Laufleistung und 1. hand hast, solltest du da zugreifen anstatt dir auf biegen und brechen dann nen 1.8T kaufen zu wollen. Ich bin meinen 1.6er auch erst 2 Jahre gefahren, bis ich ein Angebot bekam, was ich nicht ausschlagen konnte, sonst würde der kleine 1.6er hier auch immer noch im Parkhaus stehen.
Gruß

Dan schau in einem größeren umkreis 200km und nich nur in deiner stadt

Hallo ich mal wieder mit einem neuen, anscheind interessantem Angebot und zwar folgendes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120893642002

ist ein 1.8T Ambition Modell? (Ledersitze, Lederlenkrad…)

wirklich viel kann aus der Anzeige nicht entnehmen, daher hab ich ihr einige Fragen geschickt…

was meint ihr?

Hi,

also entweder wurde mal der Motor oder der Tacho getauscht. Jedoch steht davon nichts in der Beschreibung. Das würde mich an der ganzen Geschichte stören.

richtig, daher hab ich das mal angefragt, optisch gesehen gefällt mir die farbe super, ist nen dieses typische silber oder schwarz… warten wir mal ab…

ich würde direkt mal anrufen. dann hast du auch einen ersten eindruck von dem verkäufer. dann kannst du noch fragen was für ein fahrwerk verbaut ist und welche auspuffanlage.

gruß

so kann man das nicht sagen! ich bin lange zeit auch nur 5000 im jahr gefahren und habe keine standschäden. quatsch!

ich werde jetzt erstmal die antworten abwarten, sollte alles klar gehen melde ich mich telefonisch und besichtigte das schätzchen gleich.

liege ich denn von der optik richtig mit dem modell ambition?

dem lenkrad und den sitzen nach zu ordnen kann es ein ambition sein.

Das ist ein Ambition ja. Aber irgendwas ist trotzdem komisch daran. scheint mir viel zu billig für den Motor mit der Ausstattung. Und dann noch die untersch. Kilometer. Ruf an und fahr den probe. Fals der i.o. ist hast du nen guten Fang gemacht.

also ich weiß das der mal bei mobile drin war, und jetzt nicht mehr… aber mal abwarten…sollte das ein austauschmotor sein was dann?

Sieht aber danach aus. Dann würde ich den Nicht kaufen. Falls da gepfuscht wurde, kanns irgendwann mal teuer werden …

scheint so als würde mir nen schnäppchen durch die latten gehen, hier ihre nachricht…

[quote]
Audi a3 8l
1,8turbo mit 150 ps !!

austauschmotor mit Rechnung

kupplung zahnriemen und turbo wurden direkt mit gemacht

kein rost !!

3 vorbesitzer

xenon, hella tagfahrlicht , aez alufelgen 17Zoll, ap sportfahrwerk, rote bremssättel , alpine Radio mit Top sound System , novus sportauspuff

wagen bekommt morgen neuen Tüv

wagen ist aber ist aber schon sogut wie verkauft !
[/quote]

Tja Autokauf kann ganz schön frustrierend sein^^