als ich sie dann ausgepackt habe kamen mir erstmal 2 kleine plastik nasen entgegen.
des weiteren haben 2 H1 Birnen und 1 H7 Birne gefehlt… eine Plastik isolierung vom kabel zur birne war abgebrochen.
der eine scheinwerfer hat 2 risse im gals vonn der unterseite.
und das beste ist das die scheinwerfer von der firma TYC sind… und auf dem bild in der artikelbschreibung stehen die scheinwerfer auf originaler vw/audi verpackung.
ist das nicht schon arglistige täuschung?
daraufhin hab ich ihm ne mail geschrieben mit fast dem selben inhalt wie ich gerade hier geschrieben habe.
forlegendes kam zurück.
außerdem schreibt er das es komplett mit beleuchtung ist… und man muss glaube kein kfz meachniker sein um festzustellen das 3 lampen fehlen und das der scheinwerfer risse hat und noch diverse weitere defekte.
Ich würde freundlich nachfragen ob er dir das Geld zurücküberweist und die Scheinwerfer zurücknimmt und wenn er sich querstellt würde ich das meinem Anwalt geben.
Allerdings verkauft der freundliche nur original Scheinwerfer. Wobei du damit nur vielleicht durckommst.
Das fällt für mich unter Täuschung - kann mich nicht vorstellen das beim Versand alle Halter abbrechen und der Scheinwerfer unten rissig wird.
ich würde ihm sagen, dass du ihm die scheinwerfer zurückgeben wirst, wenn er dies ablehnt mim Anwalt drohen! Außerdem hat er schon zugegeben, dass es nicht die orginalen sind, obwohl er es in der Artikelbeschreibung angibt!
Is aber scheisse, immer son akt! Und der Riss dazu, kann er gleich wieder haben! Mim Anwalt drohen und ihn aufmerksam amchen, dass er die Kosten tragen wird, da er verliert! Hilft immer!
Aber ob du da dein Geld wieder bekommst, ist sehr fraglich. Vor allem musst du den Anwalt auch vorstrecken.
Hab das alles schon durchgemacht, allerdings gings bei mir um Xenons die keine waren. Momentan ist der Gerichtsvollzieher monatlich bei ihm und pfändet und pfändet und pfändet! Das ganze hat aber auch fast 1 Jahr gedauert…
hab ich ja schon gleich in der ersten email gefragt… darauf kam ja dann die email die ich oben zitiert habe.
die eigentlich halter sind ja noch dran… nur sind 2 kleine nasen abgebrochen die ja eigentlich eher unwichtig sind… aber trotzdem… sieht wohl so aus als wenn das beim transport passiert ist… denn die lagen ja mit im karton.
das eigentliche um was es mir geht ist das es keine originalen sind wie er aber in der artikelbeschreibung beschreibt… gut er schreibt nicht direkt das es welche sind aber mit dem spruch
„Ihr wisst selbst was dieser Satz Scheinwerfer beim Audi Händler kostet“
ist er ins fettnäpchen getreten… denn audi verkäuft keine TYC scheinis
vor allem das bild mit der original verpackung… :boese:
hmm und die negativen bewertungen habe ich nicht gesehen… habe die auktion erst in letzter minute gefunden und gleich geboten.
ich bin selbst bei eBay als Händler angemeldet und hab etwas erfahrungen mit solchen Sachen. Der Anwalt kostet zuviel also lohnt sich das ganze nicht. Was du aber machen kannst trete mit eBay in Kontakt und geh zur DHL oder Hermes etc. und gib an das es beim Versand passiert ist (Wichtig sage es war ausreichend gepolstert und zeige wenn möglich die Polsterung vor hatte schon mehrere Fälle und das mit der Polsterung ist ausschlagebend). Der Verkäufer hat auch nie erwähnt das es Originale sind, er schrieb nur den einen Satz der auch erlaubt sein dürfte. Auf dem Bild erkennt man auch nicht ob es Originale sind, du selbst bist ja auf das Bild gegangen, aber OVP heißt nicht gleich Originalteil. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen…
Wie schon geschrieben…ebay käuferschutz wäre das am besten! die unterstützen bis 150 Euro so wie gelesen habe! und das klappt auch! du bekommst dein geld und ebay kümmert sich dann um den verkäufer.
hmm… naja… er schreibt aber "ihr wisst was DIESES set beim händler kostet…
und DIESES set gibts nicht beim audi händler.
zumal das bild auch sehr verlockend ist.
und wegen anwaltskosten seh ich kein problem… hab ne rechtsschutzversicherung :king:
glaube kaum das ich von der post geld bekomme wenn ich das reklamier wegen der beschädigung… es war unzureichend verpackt und außerdem als unversichertes paket verschickt.
Seht euch mal den seine bewetungen der letzten zeit an, und dann unter anderen der verkäufer „auto-teile-roth“ und seht euich mal den seine bewetungen an… fällt euch was auf?
ist schon so’ne sch… sache wenn man bei ebay was ersteigert und der zustand entspricht nicht dem was man sich drunter vorgestellt hat!
kann deine aufregung verstehen aber was dein hauptanliegen ist kann ich nicht ganz nach vollziehen, denn nur weil ein originaler kanton mit auf dem foto zu erkennen ist heißt es noch lange nicht das es sich auch um originale ware handelt!
der verkäufer hat auch nicht geschrieben das es sich um orig. ware handelt und das wort ‚dieser‘ ersetzt noch lange nicht autom. das wort ‚original‘!
also von der sache her hast du dich ein wenig durch die kurze zeit die du hattest (zum. hast du es so geschrieben)ein wenig in die irre führen lassen!kann ich dir aber gleich sagen: biste selber schuld!
wenn man sich aber net sicher ist fragt man bzw. bietet nicht (aber ein günstiges angebot verleitet-ich kenn das selber)!
das die halterungen nicht mehr zu 100 % intakt sind und risse in der streuscheibe sind kann ich mir durchaus vorstellen das sie durch den transport entstanden sind, denn du kannst dir nicht vorstellen wie die pakete bei einer verladung behandelt werden!
das einzige was du wirklich dem verkäufer vorwerfen kannst ist das die leuchtmittel nicht vollständig waren!
aber wenn du anwalt nimmst steht aussage gegen aussage-schlechte karten um geld wieder zu bekommen und ne schlechte bewertung!
ich würde def. den vorfall ebay melden und die ganzen email’s zwischen dir und dem verkäufer speichern falls da mal ne nachfrage kommt!
über ebay hast du grössere chancen dein geld wieder zu bekommen!
die erfahrung mußte ich leider auch schon über ebay/ bei ebay machen und daher ist meine antwort so ähnlich wie es ablaufen würde mit der argumentation des verkäufers!
steht es wohl!
Zitat aus der Auktion:„Die hier angebotenen Scheinwerfer werden wegen Umrüstung auf Xenonscheinwerfer verkauft, und somit komplett mit Glühlampen bestückt.“