Bei eBay verarscht worden

Damn it, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen das stand da vorher nicht!

das wirst du öfters finden, da ist halt sofortkauf preis und versandkosten vertauscht worden!
macht man deswegen, wegen der bewertung bei ebay!
die auktion wurde im vorfeld meistens von verkäufer und käufer besprochen und sobald die auktion bei ebay drinne ist, ist sie auch schon beendet!

mfg

hab leider auch bei meinen scheinwerfern probs gehabt und das war kein dubioser ebayverkäufer sondern ein forenmitglied…
aussergerichtliche einigung konnte bisher nicht erzielt werden - ich hoffe, das ändert sich noch wenn sich der betreffende mal wieder meldet zwecks regulierung…

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 30.01.2007 bearbeitet

das ist nun seine neue email…
auf die frage ob er nun die scheinis zurück nimmt oder ob ich mich wohl oder übel an ebay wenden soll, hat er nichts geantwortet.

ich weiß´ja nicht wie es ist… einerseits… klar hätte ich nachfragen können aber dafür wars zu spät… bin halt auf risiko gegangen bzw war ich fest davon überzeugt das es originale sind weil alles in der beschreibung darauf hingewiesen hat.

ich weiß ja nicht… eigentlich hab ich kein bock jetzt daraus so nen rießen heck meck zu machen… wenn das alles eindeutig wäre, dann ok aber wenn jetzt schon der eine so der andere so sagt :stock:

sind die denn viel schlechter als die originalen?
zur not behalt ich sie halt doch… weil den riss sieht man nicht von vorne… die frage ist nur ob der noch weiter reist später.

auf jeden fall wird der sie einfach so nicht zurück nehmen.

gruß jens

ich würde den sprung mit silikon dicht machen und die dinger verbauen - in der regel sollten sie genauso gut sein wie die originalen, hin und wieder kommen undichtigkeiten vor, aber auch diese sind mit silikon zu beheben…
ärgerlich bleibt es natürlich…

achja, den preis würde ich mit ihm noch diskutieren…den 150 ist ein wahnsinn für nachbauten…

schau mal da die sind aber nagelneu :wink:
http://cgi.ebay.at/Audi-A3-Facelift-DE-Klarglas-Scheinwerfer-PAAR_W0QQitemZ300075539883QQihZ020QQcategoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich persönlich würde alles in die wege leiten das der aus ebay genommen wird oder ich mein recht erhalte!
aber es liegt nicht jedem sich über solche dinge ewig zu streiten

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 30.01.2007 bearbeitet

nunja… die leuchtweitenregulierung ist noch mit dran aber trotzdem.

aber wenn der die net freiwillig zurück nimmt wird der auch nix am preis machen.
egal wo man heut zutage nicht hinschaut wird man gleich über den tisch gezogen :boese:

ich werde aber nun mal eine email an ebay aufsetzten.

Gruß Jens

Also ich sag mal „mach wat du willst“ mehr als gute Ratschläge kann man nicht geben.
Mit ebay Angst machen ist doch Kindergarten…was will ebay schon tun?

Entweder Anwalt oder vergiss es, du wirst weder Geld noch sonst was sehen.

Da überlegt man manchmal schon, ob Betrügen sich nicht doch lohnt! Wenn die Leute sich alle so leicht vearschen und sich ein schlechtes Gewissne einreden lassen…man ooh man :pah:

Just my 5 cents

Gruß

Ich würd den Anwalt einschalten (mit Rechtschutz kein Problem):

1. Hat er die Ware nicht so beschrieben wie sie ist (original - Nachbau)
  2. Wenn er sie nicht ordentlich verpackt und sie beschädigt werden ist es ja seine schuld
  3. es kommt mir spanisch vor das der User Carstyl bei 90 € ein Gebot für 150 € abgegeben hat, das scheint mir nach Betrug!

Für 100€ bekommst du die Nachbauten NEU und brauchst nur noch die Leuchtmittel die er dir ja auch nicht alle geliefert hat.

Da kann ich nur zustimmen, allerdings würde ich die Dinger nicht verbauen… du hast 160 Euronen für kaputte Nachbauten bezahlt… und der Verkäufer soll damit durchkommen ???

Mach ihm Feuer… und zwar richtig !
Als Einigung zur Güte, würde ich ihm mit Fristsetzung anbieten, dass er die 50% vom Kaufpreis erlässt, wenn nicht ANWALT und EBAY !

Ich hasse solche Geschichten… das hat ebay in den letzten Jahren richtig runtergezogen
(ich hab mich mal wegen ner € 50,- Jeans mit einem richtig gestritten… ging soweit, dass er mir androhte mich mal mit 2 Freunden zu „besuchen“, da er ja als Verkäufer meine Adresse hat… Bumms neben der Anzeige wegen Betruges gleichnochmal eine wegen Nötigung bekommen, der Gute !
Mir platzt der Sack wenn jemand, versucht mich zu verarschen !

Greetz

tabularaser

Das ist der Grund, warum ich meist nur bei Ebay nach Teilen suche, diese dann aber woanders kaufe. Als Angebotsübersicht ist ebay klasse, aber kaufen…naja, es wird immer doller dort und ebay tut nicht wirklich viel…

Ist ja eigentlich auch schlecht für ebay, denn die verdienen ja an teuren Artikeln am meisten… aber die würde ich persönlich nicht bei ebay kaufen… erst recht nicht wenn es kein Powerseller mit 99% ist.

Tja Ebay verdient halt ZUVIEL das sie sich sagen das der Aufwand einer guten Kundenbetreuung teurer kommt als die paar verlorenen Kunden.

Was ich bei Ebay schon alles erlebt habe, unglaublich! Deswegen kaufe ich nur noch bei sehr seriösen Leuten oder Händlern weil die kannst du wesendlich leichter zur Rechenschaft stellen…

Duffy hat sogar schon 8 negative Bewertungen, und das bei in Summe weniger Bewertungen.

tja jeder hat mal scheisse gebaut…
aber die beste hinsicht zur besserung ist die einsicht… oder wie hieß das nochmal… nun hab ich seit 1,5 jahren nur noch positive bewertungen :sieg:

habe ihm nun eine mail geschrieben mit 2 möglichkeiten… entweder überweist er mir die hälfte des betrages wieder und die sache ist gegessen oder er soll sie wieder zurück nehmen mit voller kostenerstattung.

er möchte sich das ganze bitte nochmal bis montag überlegen sollte ich bis dahin nichts hören werde ich es dem anwalt und ebay übergeben.

mal gepannt ob und was zurück kommt.
hab nun echt die schnauze voll… und für was bezahl ich als meine rechstsschutz wenn ich sie eh nie nutze
:motz:

loool als Händler bin ich dazu verpflichtet meine Sachen zurück zu nehmen, bin selbstverständlich nicht der Verkäufer. Nur er selbst hat sich verlesen oder auch vertan das es Originale sind. Das ganze kann auch selbstverständlich beim Transport passiert sein. Bei Unversicherten Versand hast Pech gehabt, deshalb Kauf ich nie was wenn es nicht Versichert wird. Wie „schnitte“ schon geschrieben hat kannst ihn nur vorwerfen das die Leuchtmittel fehlen. Das ganze kann aber auch wie schon geschrieben beim Versand passiert sein, wie die, die Pakete immer rumschmeisen ist nicht normal, hab das selbst schon mit angesehen, deshalb bin ich auch zur GLS gewechselt… Meiner Meinung nach wird dir der Rechtsanwalt nichts bringen… Aber Trotzdem Viel Glück (:

Genau so gehts mir auch… langsam bringt es wirklich nichts mehr zu versuche irgendwas billiger zu bekommen, am ende wird ständig versucht dich übern tisch zu ziehen! Gerade bei solchen preis intensiveren sachen.

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 31.01.2007 bearbeitet