Also eigentlich wollte ich mich nicht wirklich an solchen Themen beteiligen aber ich wollte hier folgendes mal los werden.
Es ist doch völlig egal, ob A3-Freunde.de seine ganz persönlichen Regeln hat, es gibt sie, sie sind gültig und wenn man sich am Forum beteiligt, sollte man sich doch auch einfach daran halten. Ob und welche Regeln sinnvoll, hilfreich, oder ähnliches sind, dass ist persönliche Meinung und sieht jeder anders.
Beispiel_1: Man darf sich bei ebay erst anmelden, wenn man 18 Jahre alt ist, das ganze passiert auch noch sehr aufwändig mit der Post usw. Stellt man aber einen Artikel ein der erst ab 18 Jahre geeignet ist, wird die Auktion gelöscht, man bekommt eine Verwarnung und direkt noch eine "nette" email. Also ist es klar, ich verkaufe einfach nur noch das was erlaubt ist, schreibe deswegen ebay nicht an, reg mich deswegen nicht auf und aktzeptiere es einfach wie es is. Verkaufe in Zukunft nur noch das was ich darf und schon meine nerven und die des ebay-antwort-bots.
Beispiel_2: Ich habe hier letztens einenThread gelesen, bei dem es um die Werbung ging. Ich vermute mal, dass viele von euch schon mal auf mobile.de waren. Habt ihr bemerkt, wieviel Werbung dahinter steckt, habt ihr die Layerads bei euren besuchen scchon mal gezählt? Viele kommen auch bei mir durch, obwohl Adblocker usw. drauf habe. Ich klicke die Dinger einfach weg, was mich einen Bruchteil der Zeit kostet, die ich sonst bräuchte um meinen "Frust" in Worte zu fassen. Danach habe ich meine Ruhe und alles ist in Butter.
Also vieles was euch hier stört, findet man auch auf anderen Seiten, dorft hat man aber nicht die Möglichkeit öffentlich zu beschweren, also lässt man es einfach und aktzeptiert ist.
Wenn jemand interesse an A3-Freunde.de hat, dann hält er sich auch an die Regeln, wird sein Bild gelöscht, macht man halt bei gelegenheit ein "passendes" rein. Wurde die Anzeige gelöscht, liest man mal die Regeln und schaut was man denn falsch gemacht haben könnte. Wer Interesse hat aktiv zu sein, hat mit den Regeln kein Problem.
Will damit sagen, nicht immer nörgeln, beschweren und küsntlich aufregen, evtl. einfach mal damit leben? Versucht es mal, es klappt wenn man denn möchte
Außerdem wollte ich noch sagen, auch in einem Forum macht der Ton die Musik, die Mehrheit hier ist schon Erwachsen, warum dann nicht auch so verhalten?
Gruß