Das ist auch das einzige Forum, wo kommentarlos gelöscht wird. In allen anderen, die ich kenne wird modifiziert (Link entfernt) oder geclosed mit dem Hinweis das der Thread später gelöscht wird immer mit dem Hinweis, warum und von wem!
5-6 Studen später ist der Thread dann weg.
Und Auch ebay sagt Dir genau, was Du falsch gemacht hast. Es wird genau aufgelistet, gegen was Du verstoßen hast!
meiner meinung nach hört sich diese verstoßliste an wie "wir löschen eifnach erstmal grundsätzlich alles, wenn nicht haste glück gehabt"
punkte wie "ist schon bei ebay": ja und? aufmerksam machen von a3 fahrern auf a3 teile, ist das jetzt schlimm?
keine komentare abgeben wollen zum löschen: denn wirds halt immer wieder falsch gemacht
auf den punkt: es wird von beiden seiten, mods und uusern nur gemeckert. gut ich find die regelgestaltung insbesondere beim kleinanzeigenmarkt auch etwas…naja bescheiden übertrieben gewählt, sag ichs mal so.
das ist nen forum und kein gefängnis, so sollte es auch bleiben beachtet das bitte mal in euren diskussionen liebe mods.
mfg
Tun wir doch…Semmela und ich haben doch deutlich gesagt, was kommen soll.
vollkommen ok mozart, ich fühlte mich nur irgendwie von jemand anders hier in dem thread ziehmlich veralbert und wollte deshalb noch mal meine meinung kundgeben, bin gespannt ob ihr di eperson im griff habt
Die finde ich auch schlimm, aber leider mussten wir diese Regeln hier einführen.
Das Internet ist schlecht in sachen Betrug, wir wollen nur dagegen steuern.
Man hatte die Wahl keine Kleinanzeigen mehr, oder eben so mit harten Regeln.
Und ein Ebay, Mobile sonstiges Link Verzeichnis, brauchen wir auch nicht. Dafür ist der Kleinanzeigenbereich nicht vorgesehen. Da kann man gleich direkt bei Ebay/mobile das eingeben was man sucht.
"Komm Kind, gib mir deine Hand"… Mehr fällt mir hierzu nicht ein!
Dann mal mein Statement: Wer zu doof zum lesen ist, sollte sich mal in folgendem versuchen: Kündigung zum Internetprovider schicken.
Dieses ständige Nörgeln an jedem Scheiß, kotzt einen echt langsam an.
Regeln sind erstellt worden, damit nicht Chaos herrscht. Fakt!
Wer's nicht schafft sich 1x Regeln durchzulesen BEVOR er seinen Senf ablädt, hat eh nix verstanden und ist der 999ste Besucher und Gewinnt ne Waschmaschine.
Wenn ihr was auszusetzen habt, dann bewerbt euch doch als Mod und macht es selber. Aber diese kilometerlangen Threads mit viel Text und wenig Inhalt, bringen es halt nicht.
Ich sehe echt einige Forumstrolle in den nächsten paar Jahren, dass Grundgesetz anprangern, weil da irgendwas steht, was einem nicht passt.
Wo wir wieder beim Thema sind: "Komm Kind, gib mir deine Hand"…
@Mods: Nehmt den Sticky raus und /Closed den Schmarn mal.
Nur weils nen Forum ist und einige mal paar Tage lang nicht wissen wohin mit ihrer Energie, muss man nicht jeden Kram breit treten.
Ich finds ne Wucht das ihr euch auch noch drauf einlasst ne öffentliche Diskussion über Regeln zu führen, die schon lange bestand haben und bisher jedem gereicht haben. Eigentlich solltet ihr wissen, das man es eh nicht jedem Recht machen kann und wenn ihr hier drauf eingehen werdet, kommt bald der nächste der auch wieder seinen Senf da lassen muss - Teufelskreis!
In diesem Sinne.
Schönen Sonntag noch
Die Regeln sollen ja gar nicht so deutlich geändert werden…es geht ja vielmehr um die Kommunikation nach einem Regelverstoß bzw einer Löschung. Die Regeln werden größtenteils ihren Bestand behalten, die Infotexte werden geändert bzw es wird welche geben…!
Die Kritik ist angekommen und da werden wir was ändern.
Weitere Sachen werden ja unter den Mods beraten und ca. Mitte/Ende Februar umgesetzt.
Weitere Diskussionen können aber gerne stattfinden, das Wort verbieten wollen wir ja keinem…nur darf derjenige sich eben auch nicht angepisst fühlen, wenn wir uns eben nicht gleich anseiner Meinung orientieren. Alles hat eben Grenzen…aber ganz verschanzen wollen wir uns auch nicht. DAS wollen wir ja auch mal zeigen…!
Es ist ein Miteinander…ein gemeinsames Forum, wo jeder schreiben und lesen kann…und wir sind eben da, das mit den Regeln zu verbinden…
So…und weiter mit Chaos
Das Thema mit den Kleinanzeigen lässt sich doch ganz einfach bewältigen. Stichwort: Pflichtfelder. Und wenn das Feld "Bild" eben frei bleibt, bekommt man die Fehlermeldung das man ein Bild hinzufügen muss. Das Feld "Preis" sollte man nur mit zahlen füllen können, um Preise wie nur "VHB" oder "gegen Gebot" gleich im Vorhinein zu verhindern. Ist doch eigentlich nur ein recht einfaches Script und sollte meiner Meinung nach ein recht kleiner Aufwand sein.
Hallo,
mal abgesehen von den vielleicht wirklich interessanten Verbesserungsvorschlägen (sollten die nicht hier auftauchen? http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=77821) bin ich der Meinung, dass die Mods noch eher zu weich sind. Darin ist auch eine Gefahr zu sehen, es muss klipp und klar sein, dass nicht jedes Rummaulen oder Meckern eine Regelanpassung und/oder ellenlange Diskussionen nach sich zieht. Das was Niwo geschrieben hat, finde ich ganz sinnvoll, spart auf lange Sicht allen Arbeit.
Alle beschweren sich übers Forum, trotzdem sind sie alle hier. Um Pow3rus3r noch beizupflichten, dies ist das einzige Forum das ich kenne, in dem wegen eigener Unfähigkeit ständig Threads eröffnet werden. Löschen - fertig! Ein bisschen Eigenverantwortung und Grips anstrengen hat noch niemandem geschadet.
Bernd -->
Sem -->
Niwo --> Pflichtfelder ist in meinen Augen uach die beste Lösung. dann kann man keine Anzeige aufgeben, wenn man etas nicht beachtet !
Ansonsten kann man zu den Regeln nur sagen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß Jan
Hallo,
nun schreibe ich auch einmal was dazu, ich habe sonst keine Lust und keine Zeit auf solch SINNLOSE Diskusionen.
Mein Userbild wurde von einem Mod "Mangosultan" gelöscht. Begründung auf dem Bild bin nicht nur ich zu sehen. Außer mir war noch blauer Himmel und im Hintergrund Wald. Sehr schön oder??? Wenn ich bei vielen weiteren Usern und auch Mods schaue was ich ich da alles auf den Bildern sehe… Wenn nichtmal die Mods Ihre Regeln verstehen sollen es dann die User??
Also Liebe Mods werdet Euch erstmal unter einander einig und dann können auch Regeln erstellt werden die dann befolgt werden sollen.
Aber BITTE nicht die Macht ausnutzen und einfach mal gefällt mir oder gefällt mir nicht und dann wird ohne zu Überlegen gelöscht oder auch nicht gelöscht…
Mit freundlichen Grüßen
Mario
Vielleicht hat er ja auch einfach was verwechselt…also daher soll es ja eine automatische Mitteilung geben…
Mit Verlaub, das glaube ich nicht, S3-Biturbo ist nicht der einzige Betroffene.
Wir haben einige Bilder gelöscht…mit Verlaub.
Wenn man da mal was verwechselt, wäre das nicht unwahrscheinlich. Aber Mango wird seine Gründe gehabt und daher das Bild gelöscht haben. Das hat wenig mit Willkür oder ähnlichem zu tun. Alleine diesen Vorwurf ("Macht ausnutzen") finde ich echt unglaublich und zeigt, mit was für Sachen wir uns bei jedem Handeln auseinander setzen müssen.
Schade…ich finds nur noch unfair…aber wir werden weiter beraten und ggf. ändern, auch wenn mich solche Sachen eher dazu bringen, weiter an allen Regeln konsequent festzuhalten…
die leidige diskussion mit den bildern, ich fand marios bild (s3 biturbo), hatte einen guten wiedererkennungswert, da gibt es hier im furom schlimmere bilder, die bleiben dürfen
Hallo Mozart,
das soll auf keinen Fall ein Vorwurf oder ein Angreifen irgend welcher Personen sein. Nur BITTE Liebe Mods seit Euch doch selber erstmal einig. Der gute Mod hätte auch einfach seinen Fehler zugeben können mit dem Löschen des Bildes, aber nein da wird gestritten bis aufs Letzte, ich kann den mail Verkehr gerne hier einfügen. Also bitteschön redet nicht davon das die Machtposition nicht ausgenutzt wird.
Das besagte Bild habe ich mal eingefügt. Und was ist daran schlimm bin ich zu deutlich drauf?
Sorry aber ein wenig Ironie und ein Lächeln kann ich mir bei solch "Sinnlosen" Diskutionen und Argumenten nicht mehr verkneifen.
Wenn ich das Bildchen wieder verwenden darf dann gebt mir bitte ne Info, ansonsten bleibe ich ohne. Ich weiß nämlich nicht was ist hier in dem Forum erlaubt und was nicht…
Mit ganz freundlichen Grüßen der Mario
Das Problem am löschen damals war, es wurden einfach sehr viele User-Fotos gelöscht. Wurde dann natürlich auch ausgenutzt vom User, mit der Begründung wieso hast du das gelöscht ist doch okay.
Aber das gepostet Userbild, war auf einmal nicht mehr das selbe, ist mir bei einen User mal aufgefallen. Leider konnte ich das nicht beweisen.
Sehe es wie Stefan.
Ob es das war, worum es geht, kann ich aber nicht beurteilen…dafür haben wir zu viele Bilder Aber das kannste gerne wieder rein machen.
Was erlaubt ist und was nicht, steht in den Regeln…die sind doch eindeutig…
Grad mal OnT: Ich hab hier soeben erfahren, auch wenn es nicht meine waren, es gibt "nicht legale Fragen" Mit den Fragen (wtf?) kann man dann wohl andere anstiften nicht zum TÜV zu fahren und das ist klar gegen die Vorschriften hier. Extrem lehrreich, finde ich…
Damit macht man dann einen Thread zu der langsam anfing interessant zu werden bezüglich verschiedener Modalitäten mit oder beim TÜV.
Wollt grad eben was zu §19.3 fragen, aber wenn es illegale Fragen gibt, dann schick ich die Frage erstmal meinem Rechtsbeistand, bevor ich dafür extra einen neuen Thread aufmache und sich hier deswegen noch welche aufregen.